nachdem ich euch jetzt mal eine Zeit lang mit meinen nervigen Anfängerfragen verschont habe, habe ich nun schon wieder ein Problem. Ich möchte eine Animation erstellen, auf die altbewährte Weise wies auch schon vorher geklappt hat und der zeigt einen Fehler beim Laden von Fighter1.
Code: Alles auswählen
If InitSprite()=0
EndIf
If InitKeyboard()=0
EndIf
If InitSprite3D()=0
EndIf
If InitMouse()=0
EndIf
If OpenScreen(640, 480, 16, "Mein Spiel")=0
EndIf
If LoadSprite(0, "Fighter1.bmp" ,0)=0
EndIf
If LoadSprite(1, "Fighter2.bmp" ,0)=0
EndIf
If LoadSprite(2, "Fighter3.bmp" ,0)=0
EndIf
TransparentSpriteColor(0, 255, 0, 128)
TransparentSpriteColor(1, 255, 0, 128)
TransparentSpriteColor(2, 255, 0, 128)
Repeat
If IsScreenActive()
ClearScreen(0,0,0)
DisplayTransparentSprite(AniFrame, x, y)
FlipBuffers()
Delay(200)
AniFrame + 1
If AniFrame => 2 : AniFrame = 0 : EndIf
ExamineKeyboard()
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
x-1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
x+1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_F5)
x+13
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_F6)
y-13
x+13
EndIf
EndIf