Ersatzfunktion für Line()
Ersatzfunktion für Line()
gibt es irgenteine "ersatzfunktion" (api,etc...) für line(), bei der man keinen so großen geschwindigkeitsverlust hat?
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
- HeX0R
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Re: Ersatzfunktion für Line()
Wenn du so gravierende Geschwindigkeitsverluste hast, ist dein Ansatz vermutlich falsch.
Man malt nun mal nicht bei jedem Flipbuffers wie wild aufm Screen rum, sondern benutzt größtenteils Sprites.
Aber eigentlich habe ich eh keine Ahnung wobei das Problem auftritt, da die Informationen mehr als dürftig sind...
Man malt nun mal nicht bei jedem Flipbuffers wie wild aufm Screen rum, sondern benutzt größtenteils Sprites.
Aber eigentlich habe ich eh keine Ahnung wobei das Problem auftritt, da die Informationen mehr als dürftig sind...
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}
-
Kaeru Gaman
per API zu linieren ist auch nicht schneller.
aber normalerweise ist Line garnicht SO lahm...
wie HeX0R schon sagte, womöglich machst du was falsch.
aber normalerweise ist Line garnicht SO lahm...
wie HeX0R schon sagte, womöglich machst du was falsch.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
- Josef Sniatecki
Nur für die, die es gerne wissen möchten:
Output (auch oft DC) kann man einfach durch "Output = StartDrawing(...)" ermitteln.
Ob das jetzt manchmal einen Zeitunterschied macht weiß ich nicht.
Code: Alles auswählen
MoveToEx_(Output, StartX, StartY, 0)
LineTo_(Output, EndX, EndY)
Ob das jetzt manchmal einen Zeitunterschied macht weiß ich nicht.
PB 4.61 | Windows Vista - 32Bit
Homepage
"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
Homepage
"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
hast du dein programm von der ide gestartet oder von einer compilierten exe?
ich komm da manchmal nur auf geringfügige zeitunterschiede und ein ander mal wieder auf einen faktor 10 zwischen den beiden versionen.
ich komm da manchmal nur auf geringfügige zeitunterschiede und ein ander mal wieder auf einen faktor 10 zwischen den beiden versionen.