Session Probleme im FeuerFuchs

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
X360 Andy
Session Probleme im FeuerFuchs

Beitrag von X360 Andy »

Seit ich auf FireFox 3.5 umgestiegen bin, hab ich nur noch Probleme mit den Sessions (oder vieleicht mit den Cookies)
Egal auf welcher Seite überall bin ich ausgelogt obwohl ich die Checkboxen aktiviert habe womit ich eigentlich automatisch eingelogt werden
sollte.

Auch hier im Pureborad muss ich mich jedes mal neu anmelden.

Nun meine frage... bin ich der einzige der die Probleme hat ?
Meine Einstellungen müssten doch eigentlich richtig sein so das er mich immer Automatisch anmeldet.
Ein weiters Problem ist das er die Einstellung nichteinmal speichert, er ändert es sofort auf "Anlegen" um sobald ich OK drücke.

Bild

Ist ganz schön nervig sich immer neu anzumelden, mir vergeht dabei dann schon oft die Lust überhaupt etwas kurzes zu schreiben.

Habe Am Samstag Windows 7 Final bei mir installiert und den Firefox somit auch komplett neuinstalliert....also irgendwelche SystemFehler
schließe ich somit erstmal aus.
bobobo
jaAdmin
Re: Session Probleme im FeuerFuchs

Beitrag von bobobo »

geht die RechnerUhr richtig ?
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Rokur
Computerausstattung: Intel Core2 Quad (4x2,4 GHz), 4096 MB RAM, GForce 8800GTX 786 MB
Windows XP 32 Bit, PureBasic 4.40 (x86)

Beitrag von Rokur »

Ich habe mit Firefox 3.5.3 das selbe Problem, allerdings nur mit diesem Forum hier, andere funktionieren. Die Uhr geht richtig, daran kanns also nicht liegen.
Vorübergehende Lösung: Ich rufe das Pure-Board jetzt über diesen Link auf, dann gehts: http://www.purebasic.fr/german/
WinXP 32 Bit, PureBasic 4.40 (x86)
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr

Beitrag von DarkDragon »

@Rokur: Warum vorübergehende Lösung? Das ist der offizielle Link, mit den anderen geht es nicht bzw nur durch uralte Cookies. Das Problem ist altbacken mit dem anderen Link und wird wohl auch nicht gefixt.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Vielleicht liegt es gerade an Windows Seven. Ich habe ähnliches Verhalten beobachtet, in den Wochen, in der ich den Release-Candidate installiert hatte. Dann auch bei Internet Explorer. Zusätzlich zu dem hat mein DSL Router jeden Tag ein mal schlapp gemacht, sobald Windows Seven nur ein mal im "Netzwerk" war.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
bobobo
jaAdmin

Beitrag von bobobo »

wer unfertige software (besonders os'se) einsetzt ist selber schuld.
der fehler wurde von dd korrekt beschrieben und hat mit sicherheit nichts mit w7 zu tun.

(w7 ist übrigens fertig nach erscheinen des ersten oder zweiten servicepacks)
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Rokur
Computerausstattung: Intel Core2 Quad (4x2,4 GHz), 4096 MB RAM, GForce 8800GTX 786 MB
Windows XP 32 Bit, PureBasic 4.40 (x86)

Beitrag von Rokur »

Ich hab das Problem mit Win XP Prof., also nur an Win 7 kanns auch nicht liegen.

@DarkDragon
Warum sollte die automatische Anmeldung nicht funktionieren, wenn ich von einer anderen Seite hierher weitergeleitet wurde? Früher hat es auch mit den Weiterleitungsadressen funktioniert.

Bei mir tritt dieser Fehler übrigens erst seit der Umstellung auf die neue phpBB-Version auf.
bobobo hat geschrieben:wer unfertige software (besonders os'se) einsetzt ist selber schuld.
Dann dürfte man ja gar keine Windows-Version einsetzen. :wink:
WinXP 32 Bit, PureBasic 4.40 (x86)
X360 Andy

Beitrag von X360 Andy »

Jo die Rechneruhr wird alle paar Minuten synchronisiert.
Wie gesagt das Problem habe ich soweit ich das überblicken kann bei jeder Seite.

@Rokur
Das liegt allgemein an Cookies die eben nicht von anderen Seiten / Adressen ausgelesen werden können.
Kaeru Gaman

Man benutze die korrekte URL

Beitrag von Kaeru Gaman »

Die Adresse http://www.purebasic.fr/german/ ist offiziell und endgültig!

Wer eine Andere benutzt, ist selber Schuld!

Früher hat es auch mit den Weiterleitungsadressen funktioniert.
Na und?
haben wir früher? benutzen wir phpBB2?

Benutz die korrekte Adresse. basta.

Das wurde auch schon dutzendfach diskutiert in beiden Foren.
man hätte ja mal die Suche benutzen können.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten