Der heißt jetzt "Neue Beiträge" und es gibt den Link in allen installierten Themes.Kiffi hat geschrieben:Schön wäre noch ein Link 'Ungelesene Beiträge' (so, wie im alten Forum).
Danke im voraus & Grüße ... Kiffi
:: SammelThread :: Probleme mit der neuen Forenversion
Re: :: SammelThread :: Probleme mit der neuen Forenversion
wie bereits geschrieben: Dieser Link hat nicht die selbe Funktionalität wie 'Beiträge seit demfreak hat geschrieben:Der heißt jetzt "Neue Beiträge" und es gibt den Link in allen installierten Themes.
letzten Besuch anzeigen' aus dem alten Board.
wenn ich auf 'Neue' klicke, dann erscheint diese Ansicht:

Allerdings habe ich 'Was hörst Du grad?' noch nicht gelesen.
Der wird oben erst gar nicht angezeigt. (im alten Board wäre der angezeigt worden).

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Sry aber das stimmt nicht, auch im alten Board werden Beiträge die man noch nich gelesen hat nicht "für immer" in den ungelesenen Beiträgen aufgeführt.
Sobald man den Browser schließt wird der Cookie erneuert und somit auch die Beiträge die man noch nicht gelesen hat aber neu sind, nicht mehr aufgeführt.
Und das war schon damals so ...
Das hat mich ja schon damals geärgert, wenn man in Forum ging und dann den Browser neu starten musste waren alle Beiträge als gelesen makiert.
zB steht bei mir jetzt : oben:
Ihr letzter Besuch: 14 Sep 2009 4:18:20
es werden also jetzt über den Cookie alle Beiträge ab diesem Zeitpunkt angezeigt und neue sind halt Orange.
Würde ich den Browser schließen, wäre mein Letzter besuch "jetzt"
und die beiträge die vorher orange waren werden nicht / nie wieder aufgeführt.
Und das war auch bei der alten version so!
Sobald man den Browser schließt wird der Cookie erneuert und somit auch die Beiträge die man noch nicht gelesen hat aber neu sind, nicht mehr aufgeführt.
Und das war schon damals so ...
Das hat mich ja schon damals geärgert, wenn man in Forum ging und dann den Browser neu starten musste waren alle Beiträge als gelesen makiert.
zB steht bei mir jetzt : oben:
Ihr letzter Besuch: 14 Sep 2009 4:18:20
es werden also jetzt über den Cookie alle Beiträge ab diesem Zeitpunkt angezeigt und neue sind halt Orange.
Würde ich den Browser schließen, wäre mein Letzter besuch "jetzt"
und die beiträge die vorher orange waren werden nicht / nie wieder aufgeführt.
Und das war auch bei der alten version so!
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Der Link führt aber auf die gleiche Url wie der im alten Board auch: http://www.purebasic.fr/german/search.p ... d=newpostsKiffi hat geschrieben:wie bereits geschrieben: Dieser Link hat nicht die selbe Funktionalität wie 'Beiträge seit demfreak hat geschrieben:Der heißt jetzt "Neue Beiträge" und es gibt den Link in allen installierten Themes.
Ich denke also das der schon das selbe darstellen soll auch wenn sich die Funktionalität etwas geändert hat.
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Soweit ich weiß wurde das im alten PureBoard auch nachträglich geändert und war nie im phpBB so vorgesehen wie es war.freak hat geschrieben:Der Link führt aber auf die gleiche Url wie der im alten Board auch: http://www.purebasic.fr/german/search.p ... d=newpostsKiffi hat geschrieben:wie bereits geschrieben: Dieser Link hat nicht die selbe Funktionalität wie 'Beiträge seit demfreak hat geschrieben:Der heißt jetzt "Neue Beiträge" und es gibt den Link in allen installierten Themes.
Ich denke also das der schon das selbe darstellen soll auch wenn sich die Funktionalität etwas geändert hat.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
@Kiffi
Hier ist die von die gewünsche Funktion :
Aktive Themen
http://www.purebasic.fr/german/search.p ... ive_topics
zumindest zeigt die mehr an als
Aktive Themen
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Naja, aber das ist ja auch nicht das was man will, sondern eben dieses "Neue Beiträge" anzeigen seit dem letzten Besuch. Und das funktioniert nicht so richtig, denn die, die schon als alt markiert sind bleiben irgendwie noch einige Stunden in der Liste (Egal wie oft ich den Browser schließe und wieder öffne) und verschwinden nicht. Und "Neue Beiträge" kommen garnicht immer in die Liste, obwohl sie ja neu sind.STARGÅTE hat geschrieben:@Kiffi
Aktive Themen
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Genau. Das sind nur neue Beiträge seit dem letzten Besuch. Beiträge vom vorletzten Besuch, die man vielleicht übersehen hat, werden dort nicht angezeigt.
Die darf man dann Unterforum für Unterforum zusammensuchen.
Desweiteren war nach der Umstellung des Defaultthemes auf SubSilver(plus,2 whatever) mein Login gelöscht. Im Passwortmanager stand er aber noch. Also hab ich diesen Eintrag nochmal gelöscht und wurde somit beim Login gefragt, ob ich die Daten speichern will. Ich bejate und trotzdem fehlen die Daten jetzt wieder.
Die aktuelle Adresse ist http://purebasic.fr/german/
Diese Adresse steht auch in meinem Lesezeichen und im Passwortmanager.
Wäre etwas ungewöhnlich, wenn es am Theme liegen würde, aber davor mit ProSilver ging's ja noch.
Die darf man dann Unterforum für Unterforum zusammensuchen.
Desweiteren war nach der Umstellung des Defaultthemes auf SubSilver(plus,2 whatever) mein Login gelöscht. Im Passwortmanager stand er aber noch. Also hab ich diesen Eintrag nochmal gelöscht und wurde somit beim Login gefragt, ob ich die Daten speichern will. Ich bejate und trotzdem fehlen die Daten jetzt wieder.
Die aktuelle Adresse ist http://purebasic.fr/german/
Diese Adresse steht auch in meinem Lesezeichen und im Passwortmanager.
Wäre etwas ungewöhnlich, wenn es am Theme liegen würde, aber davor mit ProSilver ging's ja noch.
Letztens fragte jemand (Andesaf oder Mok?) was es mit GoogleBot auf sich hat und ich habe daraufhin einen Link gepostet. Jetzt sind beide Beiträge weg. Wieso? Im Mülleimer ist auch nichts...
Windows 11 - PB 6.03 x64
Ich schon fast gar keine Lust mehr hier rein zu gucken, wenn ich auf die Themen klicke, die ich schon angeschaut hatte.
Ich möchte am Liebsten alle als gelesen markieren, wenn ich das Forum wieder verlasse...oder so.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was nun anders ist. Ich merke nur das mich da etwas gewaltig stört.
Oder habe ich da mal wieder was überlesen/verpasst?
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld