Ich denke für das was du vorhast sind die PB - Preferences total ausreichend:
Zur Verschlüsselung könntest du den neuen AES - Encoder verwenden, einfach nach erstellen der Preferences die ganze Datei verschlüsseln und vor dem lesen wieder entschlüsseln.
cxAlex hat geschrieben:Ich denke für das was du vorhast sind die PB - Preferences total ausreichend:
Zur Verschlüsselung könntest du den neuen AES - Encoder verwenden, einfach nach erstellen der Preferences die ganze Datei verschlüsseln und vor dem lesen wieder entschlüsseln.
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Gruß, Alex
Das sieht richtig gut aus! thx ich bau das mal ein
Der einzige Nachteil dabei ist jedoch daß Du währen des Ausführens des Programms immer temporär eine entschlüsselte Datei vorliegen hast. Wer also nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, könnte sich die abgreifen und hat dann die Daten zur Hand.
Das geht zwar auch, wenn mans nur im Speicher entschlüsselt, aber da ist der Aufwand schon höher.
Ist es denn besonders wichtig, daß die Daten verschlüsselt werden?
ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
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je nachdem, wie wichtig die Verschlüsselung ist, kannst du auch einen eher einfachen Algorithmus verwenden.
wenn es nur um die Unkenntlichmachung einiger Klartext-Spieledaten geht, genügt das.
Hier verwende ich eine Felderweise Verschlüsselung, die das einzelne Auslesen der verschlüsselten Datenfelder ermöglicht,
man muss nicht die gesamte Datei laden und als ganzes ver-/entschlüsseln.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.