pure basic und c# vereinen
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pure basic und c# vereinen
hi ich find purebasic klasse, aber ich will ein spiel in c# raute entwickeln, gibt es irgendeine möglichkeit die beiden zu verbinden ohne probleme? geht das mit dlls?
Achtung ich hab leider nur die demo von 4.3 und von der kaufversion leider nur 3.3
Re: pure basic und c# vereinen
c# raute? kenne ich gar nichtSpecial-Agent-J hat geschrieben:c# raute

Wieso beide Programmiersprachen 'verbinden'? Was fehlt Dir denn in C#?
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
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c# raute hat alles
c# raute hat alles was man braucht, aber z.b. ne figur laufen zu lassen, geht das einfacher in pb
Achtung ich hab leider nur die demo von 4.3 und von der kaufversion leider nur 3.3
Und in welcher Form willst Du es dann verbinden? Sprich, welche Anteile willst Du in Cis machen, und welche in PureBasic?


ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
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Re: c# raute hat alles
aber auch nur wenn man den rest auch in PB macht.Special-Agent-J hat geschrieben:c# raute hat alles was man braucht, aber z.b. ne figur laufen zu lassen, geht das einfacher in pb

was von PB willst du denn über ne DLL in C-Sharp einbinden, damit es dort einfacher ginge?
wie willst du denn eine PB routine die ein Männeken laufen läßt so aufteilen, dass du einen wesentlichen Teil in C-Sharp einbinden kannst?
also, ich halte das für absolut illusorisch.
das ist als wolltest du dein Wohnzimmersofa in einen Camaro einbaun
oder ein Boeing-Triebwerk an dein Sofa löten,
um Bequemlichkeit mit Schnelligkeit zu verbinden.
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Hoppla... Gedanken verdreht... Soll ja PureBasic in C# benutzen sein... Aber naja, das ist noch "schlimmer". Da ist es wohl viel einfacher mal eben eine* C# Klasse reinzuknüppeln, als erstmal eine Bibliothek mit PureBasic zu programmieren, zu testen, und dann einzubinden, usw.
*Wenn man es richtig macht sind es dann wohl wieder ein paar mehr. ^^
*Wenn man es richtig macht sind es dann wohl wieder ein paar mehr. ^^
Eine wesentliche Hürde ist ja, daß C# auf .NET aufbaut und PureBasic nicht. Es gibt zwar sicher irgendwelche Möglichkeiten, das zu vereinen, aber ob das was bringt und ob es einen glücklicher macht ist die andere Frage.


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Ne Figur laufen zu lassen geht doch genauso einfach in C# mit XNA. Man muss ja nur ein Modell im .x oder .fbx Format speichern und das dann mit ein paar weiteren praktischen Einstellungen anzeigen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.