gluPerspective_() will 4 Parameter zuviel

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Laurin
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gluPerspective_() will 4 Parameter zuviel

Beitrag von Laurin »

Moin

Ich progge gerade ein wenig in OpenGL und brauche nun gluPerspective_().

Das hier geht nicht:
gluPerspective_(1,2,3,4)
Das schon:
gluPerspective_(1,2,3,4,5,6,7,8)

Laut Doku sollen aber nur 4 Parameter übergeben werden.
void gluPerspective(
GLdouble fovy,
GLdouble aspect,
GLdouble zNear,
GLdouble zFar
);
Kommt der Fehler durch die Doubles? Wie kann ich das umgehen?


Greetz Laurin
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DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Kommt von den doubles. Lad dir traumatics GLWrapper lib runter, dann kann man floats verwenden. Allerdings heißt dann jeder Befehl mit diesem Fehler z.B. gluPerspektive__ und nicht gluPerspektive_.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Laurin
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Beitrag von Laurin »

gluPerspective__()? Zur Abwechslung solten die Leute mal die _-Striche nach vorne setzen.

Die GLWrappper-Lib hab ich schon installiert, aber ich dachte, dass sie sich automatisch bei der OpenGL-API einschaltet. Naja, war wohl nix.

Danke für deine Hilfe.
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Beitrag von traumatic »

Laurin hat geschrieben:gluPerspective__()? Zur Abwechslung solten die Leute mal die _-Striche nach vorne setzen.
Sorry. Ich habe damals den weiteren Unterstrich für sinnvoll gehalten -
so in Anlehnung an die PB-Syntax... ;)
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