Was meinst du genau?X0r hat geschrieben:Dein ernst?Sowas wollte ich auch gern machen, aber habs doch gelassen, da es solche Tools schon gibt.
Dass die Tools, die bereits gibt, scheiße sind?
viel Erfolg ~ VeraLösung:
Im Windows-Explorer im Menü auf
"Extras" -> Ordneroptionen -> Dateitypen und hier den Dateityp "Dateiordner" wählen.
Im Dateityp "Dateiordner" auf Erweitert klicken, hier jetzt den Eintrag "explore" als Standard (wieder) aktivieren.
Tut mir leid, dass das hier etwas OT geworden istsebi Juni 23rd, 2009 20:43 hat geschrieben: hab die beiden ordnernamen in der regestry einfach vertauscht, hat bei mir geholfen
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open
Danke.Vera hat geschrieben:die Idee mit dem Tool, um gezielte Einstellungen einrichten zu können finde ich eine prima Idee.
Ja, ich werde es auf jeden Fall so machen.Vera hat geschrieben:Auch ein kleines Programm als Überbau kann sicherlich hilfreich/ erleichternd sein.
Das hatte ich mir auch überlegt. Allerdings weiß ich noch nicht wie ich das am besten machen soll ...Vera hat geschrieben:Dieses sollte vielleicht nach aussen hin offen sein, um eine variable Anzahl von Änderungen vornehmen zu können, bzw. jederzeit neue hinzufügen oder einfacher anpassen zu können.
Was für ein Sch**Vera hat geschrieben:Mir hatte letztens irgendwas alle versteckten Dateien u. Ordner derartig 'versteckt' und dabei gleichzeitig auch die Optionsschalter boykottiert, was mich neben den Nerven auch zwei Tage Recherche gekostet hat.
Interessant. Besten Dank für die vielen Anregungen, Vera!Vera hat geschrieben:Dabei bin ich auch folgende Seite gekommen, die für viele solcher Fälle fertige Lösungen hat als *.reg oder *.vbs, wo Du bestimmt einiges brauchbares entnehmen könntest:
Registry Edits for Windows XP "Tweaks and Tips" : (selbe Seite in zwei verschiedenen Ausführungen)
http://www.kellys-korner-xp.com/xp_tweaks.htm / http://www.kellys-korner-xp.com/xp_tweaks2.htm
Code: Alles auswählen
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Folder\HideFileExt]
"DefaultValue"=dword:00000000
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"HideFileExt"=dword:00000000
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"DefaultValue"=dword:00000000
"HideFileExt"=dword:00000000