Mal nochwas grundsätzliches vor allem @Rob:
Seit ihr sicher, dass es nicht auch ein VDS tun würde ?
Ich war auch mal bei 1und1, und deren 'normale' Homepage-Tarife, also diese Hosting-Pakete sind a) teuer und b) wohl nicht konzipiert für große Projekte. Wenn ich mir da das größte Hosting-paket "1&1 Professional" so anschaue, sind die Leistungen recht dürftig für 39,99. Da gibt's auch keine Infos über garantierte Ressourcen, geschweige denn, Root-Zugriff. Der erste 'richtige' Server geht dann bei 69 Euro los.
Ich habe mir einen kleinen VDS (virtual dedicated server) bei Lycos geholt, und bin damit derzeit äußerst zufrieden. Für 9.95 € / Monat (ab 5,95) hat man da schon vollen 'virtuellen' Root-Zugriff per SSH, kann zwischen Fedora/Debian/RedHat wechseln, und dann seinen eigenen Apache aufsetzen (per Webmin oder per Hand), oder alles andere damit tun. Dazu gibt's garantierten Speicher- und Bandbreite. Domains muss man sich eigenständig drauflenken, geht aber alles bequem im Userbereich.
Der größte vServer in dieser Reihe ist mit 512 RAM, 20GB Platz, 2048kBit Bandbreite und 150GB Traffic für 29,95€ / Monat zu haben und sollte doch für dieses Board hier locker ausreichen ?? Auch lassen sich weitere Ressourcen individuell dazukaufen.
Hier gibts weitere Infos:
http://webhosting.lycos.de/business/comparevds/
Zu diesem Angebot kann ich bisher nur sagen:
(...und ich bin kein Lycos-Angestellter)