Neue Version steht zum Download bereit:
Thorium Ressource Manager v0.02
Nachdem ich ihn nun schon ne ganze Weile stück für stück immer ein wenig verbessert hab und in meinem Gameprojekt einsetze, wird es Zeit für einen neuen Release. Wie an der Versionsnummer zu sehen immernoch nicht der Final.
Changelog
- hinzugefügt: 64bit Version
- hinzugefügt: ZLib-Kompression
- hinzugefügt: None-Debug-Version
- geändert: Dekompressionsgeschwindigkeit von JCalG1 verbessert (bis zu 25%)
- geändert: Lade- und Dekompressionsthread werden jetzt dynamisch erstellt und beendet anstatt die ganze Zeit mitzulaufen. Dadurch wird keine CPU-Zeit beansprucht, wenn der Loader keine Arbeit hat.
- geändert: Kompressionen werden nun per Pluginsystem eingebunden. Das heisst bei der Weitergabe brauchen nur die Plugins mitgegeben werden, deren Kompression auch verwendet wird.
- geändert: kleine Änderung am Containerformat (nicht mehr kompatibel zu 0.01)
- fixed: Crash durch fehlende Threadsicherheit
Plus viele viele kleine Änderungen und Optimierungen.
Nach meiner Erfahrung ist der Loader jetzt stabil. Mir sind keine Crashes bekannt, die nicht mit dieser Version gefixt sind und auch keine sonstigen Bugs.
Was auch ein Grund ist warum ich diese Version veröffentliche. Vieleicht findet ja jemand noch Bugs, die mir entgangen sind.
Der Beispielcode wurde auch vereinfacht. Ich weis zwar nicht ob es sicher ist ein Image einem Imagegadet in einem Thread zuzuweisen aber das Beispiel wird dadurch extrem vereinfacht.
Noch eins: Das Beispiel lässt sich nicht als x64 kompilieren, wegen dem lib Import. Ich habe das Problem bereits als Bug von PB gemeldet.