Hallo Volks,
- Ich möchte euch hiermit das 4. und besste 3d Referat meinerseits hier vorstellen. (und auch im Pureboard, diese ganzen viele Boards machen einen noch fertig^^ )
Dieses Projekt wurde im Zuge der Fraunhofer Talent Akademie Lindau 2009 gehalten und mit Ambient Occlussion in Blender gerendert, dann (das Video) Codiert und schließlich mit Purebasic zu einem Referat verpackt.
Mein Rechner lief dafür 7 Tage ohne Schlaf ^^. (während ich am andern pc die Scenen gebastelt habe.)
- Komplett durchgerendert mit Blender 2,49 und einem Rechnernetz von 4 Computern= ca. 21 GHZ.
Da das ganze auf unsrem Klimakurs-Tisch dann noch stand (gab da 4 kurse, klima, photo, philosophie, Bodensee ..) ist noch ein Programm dabei bei dem automatisch weitergeschaltet wird und das Referat am ende von vorn beginnt.
Keine reinen Text-Folien mehr
leicht Verständliche Animationen zu Massendefekt Kernfusion etc.
Effekte: Reflexion, spiegelung, normalmapping, Ambient Occlusion etc.
gute Sounds
Mit Sourcecode!
- Ohne Referenten- Textblätter
bei DOWNLAD Low quality: beim Starten den Haken "Low quality 800*600" setzen!!
(Edit2: unter windows 7 Lief Das Video nicht -> Blackscreen wegen DirectX9 Subsystem.. -> Fehler wurde behoben, einfach die neuen Exes runterladen und drüber kopieren)
Hier einige Screenshots: Troubleshooting:
- falls er sagt, er findet kein video, dann erst einmal den "XVID" codec installieren (ist dabei im Ordner "Xvid codec falls video nicht geht"
Wer aber die Low-quality version gedownloaded hat: beim Starten den Haken "Low quality 800*600" setzen!!
Bei wem nur ein schwarzer Bildschirm ist: Die Exe für windows 7 runterladen! (evtl auch unter vista etc.)
- Feedback am Referatsende konnte nicht gesendet werden -> Senden funktioniert jetzt fehlerfrei, sofern Internet da ist.
Schwarzer Bildschirm wurde behoben: lag an DirectX9 als Subsystem. (die Exes dafür runterladen)
Genauere Anleitung BLACKSCREEN:
Beide downloads downloaden->Alles entpacken
die exedateien vom ordner "3d Kernfusion exes.." in den ordner "Projekt fusionskraftwerk\projekt fusionskraftwerk" reinkopieren(ersetzen) -> starten.
Euer Draufwalker.
ps: die anderen Referate sind auch alle unter
http://www.draufgeher.de.ms erreichbar. so wie dieses später auch noch.
(Edit1: Neu upgeloaded; Stand bei 26 high qual + 6 low q)