Piraten-Partei (Diskussion)

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Ich wähle die Piraten...

...als Erststimme.
8
24%
...als Zweitstimme.
6
18%
...nicht, sondern eine andere Partei.
6
18%
...nicht, weil ich nicht wählen werde / darf.
4
12%
...nicht, weil ich nicht darf, aber gern würde.
6
18%
...vielleicht, will aber hier im Forum meine Meinung dazu nicht äußern.
4
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Little John

Beitrag von Little John »

ZeHa hat geschrieben:Richtig, der Name ist insgesamt nicht "schlimm", das Problem ist nur, daß viele den lesen und sofort denken, daß das so 'ne Jux-Partei ist. Mein Opa hat von der Partei auch gelesen, aber eben keinen ausführlichen Artikel, in dem alles ganz genau erklärt wird, sondern er hat nur den Namen irgendwo gelesen, und dachte natürlich sofort "was ist denn das für ein Scheiß."

Genau aus dem Grund ist der Name vielleicht wirklich etwas hinderlich.
Das sehe ich genauso.
ZeHa hat geschrieben:Aber in den letzten Wochen ist sie in den Medien immer stärker vertreten gewesen,
Vielleicht hat der Name mit dazu beigetragen, dass diese kleine Partei relativ viel Aufmerksamkeit erhält? Ist natürlich nur eine Spekulation. Aber vielleicht gleichen sich die beiden Effekte ungefähr aus. :-)

Gruß, Little John

PS: Ich sehe gerade, dass in der Abstimmung 6 Leute gesagt haben sie wollen die Piratenpartei mit ihrer Erststimme wählen. Diese Stimme ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verschenkt !!!
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Ja, zu denen gehoere auch ich, aber zum Glueck hat NicTheQuick nochmal dran erinnert, dass ja eigentlich die Zweitstimme die entscheidendere ist.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
rolaf

Beitrag von rolaf »

ts-soft hat geschrieben:Möpse gehören nicht in die Politik, Möpse gehören in mein Sichtfeld.
Schittebön: Bild :mrgreen:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Vera
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1

Beitrag von Vera »

"Es ist unklug sich mit Möpsen photographieren zu lassen. ..."
hier mal ein attraktiver Mann, man !

:) ~ Vera
Little John

Re: Piraten-Partei (Diskussion)

Beitrag von Little John »

Neues von der Piratenfront
Angelika Beer, Gründungsmitglied und ehemalige Parteivorsitzende der Grünen, ist der Piratenpartei beigetreten.

Das finde ich OK. :allright:
Guido Westerwave hingegen ist das feuchte Element zwar quasi in die Wiege bzw. in den Namen gelegt worden, aber ich vermute er wird wohl eher nicht dort eintreten. Herr Guido, das ist gut so. ;-)

Gruß, Little John
Antworten