ein 'Quote' ist ein einfaches Hochkomma -> 'Zizer hat geschrieben:Soll dies ein doppeltes " bedeuten?
Ein 'DQuote' (D = Double) demzufolge ein doppeltes Hochkomma -> '' (2 * ') -> " (1 * ")
Alls kloar?

Grüße ... Kiffi
ein 'Quote' ist ein einfaches Hochkomma -> 'Zizer hat geschrieben:Soll dies ein doppeltes " bedeuten?
Das wäre im Moment auch meine einzige Erklärung.Zizer hat geschrieben:Dein Code funtioniert auch auf meinem Laptop:
[...]
Allerdings auch erst nach der EXE-Erstellung.
Liegt vielleicht an Vista...
Code: Alles auswählen
RunProgram("calc")
Kiffi hat's ja schon beantwortet.Zizer hat geschrieben:Dann habe ich in der Help-Datei gesucht, aber ich kann keine Hinweise über die Konstantefinden !.#DQUOTE$
Calc wird sofort nach Betätigen der Taste <F5> ausgeführt.RunProgram("calc")
Nach kurzer Zeit erscheint eine Liste mit Konstanten.Erkärung solcher vordefinierten Konstanten findet man oft nicht in der Hilfe, sondern in der integrierten Entwicklungsumgebung (IDE) unter
- Hauptmenü "Werkzeuge"
- Punkt "Strukturverzeichnis"
- Tab "Konstanten"
Hmmm ... Vielleicht funktioniert subst auf Vista anders als auf XP? Ich weiß nicht.Zizer hat geschrieben:Calc wird sofort nach Betätigen der Taste <F5> ausgeführt.
Soweit ist alles OK.
Ähm ... "Erklärung" war nicht ganz zutreffend, sorry.Zizer hat geschrieben:Ich habe dann nachgesehen unter:Nach kurzer Zeit erscheint eine Liste mit Konstanten.Erkärung solcher vordefinierten Konstanten findet man oft nicht in der Hilfe, sondern in der integrierten Entwicklungsumgebung (IDE) unter
- Hauptmenü "Werkzeuge"
- Punkt "Strukturverzeichnis"
- Tab "Konstanten"
Aber keine Info darüber, was die Konstante beinhaltet oder bewirkt.
bzw. etwas darüber auch#DQUOTE$ = ""
Wenn Du eine Zeile in der Liste anklickst, werden unten die Schaltknöpfe aktiv.#DOUBLEQUOTE$ = ""
Code: Alles auswählen
Pfad$ = #DQUOTE$ + "c:\Program Files\PureBasic" + #DQUOTE$