>>was meine Wenigkeit anbelangt, auf meine Bitmapfont gabs so wenig feedback von dir,
>>das hat mich nicht grad motiviert mich in die grafix zu knien.
>Die Geschmäcker sind nun einmal verschieden...
ich bin mir ja nicht mal sicher, ob du meine färb-routinen für die monochrome font ausprobiert hast.
ich hab den verdacht, dass du nur die schwarzweiße gesehen und abgenickt hast.
... und als wir diskutiert hatten, hattest du dich komplett gegen Alpha ausgesprochen,
also gab es für mich keine Veranlassung, Steine zu entwerfen die quasi drauf angewiesen wären.
nein sorry, dein ganzes feedback war irgendwie so dünn, dass du mich nicht motivieren konntest.
ist ja auch egal, du kommst ja klar.
aber dass es anders geht zeigten andere kollegen...
erst vor wenigen wochen hab ich in einer nacht fünf entwürfe für ne bitmapfont
für ein händiegame rausgehaun, und der kollege hat eine davon genommen.
99 Seconds
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@Moskito
Na du hast aus den 27 Seiten ja einiges mit genommen.
Problematisch mit den Grafiken und Sound ist aber auch, das wir hier ein
Programmierforum sind, und deswegen kaum Grafiker und Sounddesigner
haben, mit denen man sich verbünden könnte.
Dein Spiel hab ich damals auch mal angespielt ... da ich mich aber für
solche Spiele nicht interessiere, habe ich dann auch den Thread hier meist
gemieden. Nach den vielen Monaten hab ich aber mal wieder aus neugier
rein geschnuppert und die Ankündigung mit der Messe hat mich dann dazu
getrieben, dein Spiel noch mal zu testen. Wollt ja wissen, was so toll
darann ist ... und bin auch ziemlich begeistert. 60 min für ein Spiel zu
opfern, dessen Prinzip man eigentlich nicht leiden kann ... spricht ja
eindeutig dafür.
... und da wären wir beim anderne Punkt, den du nicht erwähnt hast. Die
meisten hier schauen sich nur Spiele an, die sie auch ansprechend finden.
Und nur solche Programme, die etwas besonderes dar stellen in der Welt
der PB-Programme bekommen auch entsprechend Resonanzen, während
Spiele, die ein allgemein bekanntes und einfaches Spielprinzip haben bzw.
dieses nicht ansprechend ist ... werden meist garnicht kommentiert und
oft mals sogar garnicht erst ausprobiert.
Warum ist das aber so? ... wir sind erst mal eine recht kleine Gemeinde.
Das breite Publikum spiegeln wir nicht wieder, sondern eben eine besondere
"Insider"-Gruppe, wenn man so will.
Liebhaber eines bestimmten Genres
sind hier also jeweils an einer Hand abzählbar. Die meisten hier haben auch
recht wenig Freizeit und die wenigsten sind hier, nur um als Kritiker bei
Programmen zu fungieren, egal wie öde oder frustrierend das Spiel sein
mag. Ein wenig Spaß muss schon erkenn bar sein, damit die kostbare
Freizeit dafür "geopfert" wird. Wenn all diese Faktoren zusammen gezogen
werden steht unter der Gleichung meist genau das, was oft zu sehen
ist ... 0 Feedback.
Das Forum dient also nicht besonders der Publikation. Veröffentlichungen
gehen eher in die Richtung "schaut mal, was ich mit PB gemacht hab" und
dient den anderen als Archiv, was schon so mit PB gemacht wurde und
was so möglich ist. Das soll nicht heißen, es lohnt nicht, hier etwas zu
veröffentlichen. Wer in der PB-Szene angesehen sein will, muss das dann
auch schon in einem der PB-Forum veröffentlichen ... sonnst wird es diese
vermutlich nie erreichen.
Der Hauptaugenmerk dient also hier der Hilfestellung und dem vertreiben
der Zeit, nicht aber der uneingeschränkten Aufopferung für andere. Genau
so wenig als großräumiges Alpha/ Beta-Tester-Forum.
Fragen kostet allerdings nichts. Und wer von seinem Spiel überzeugt ist,
aber irgend wie das gefühl hat, es fehlt noch etwas, das PB-Forum eignet
sich recht gut als Preview-Forum. Grobe Mängel werden im normalen Fall
gemeldet und wer pure begeisterung erwartet, kann sich hier auch auf den
boden der Tatsachen zurück holen lassen ... fals es doch ein Kracher ist,
wird er aber auch hier von mind. einem gelobt, selbst wenn es ein
Nischenprodukt ist.
Grund, das Gegenteil an zu deuten, es sei denn, du hast persönliche
Probleme mit Moskito.
MFG PMV
Na du hast aus den 27 Seiten ja einiges mit genommen.
Problematisch mit den Grafiken und Sound ist aber auch, das wir hier ein
Programmierforum sind, und deswegen kaum Grafiker und Sounddesigner
haben, mit denen man sich verbünden könnte.
Dein Spiel hab ich damals auch mal angespielt ... da ich mich aber für
solche Spiele nicht interessiere, habe ich dann auch den Thread hier meist
gemieden. Nach den vielen Monaten hab ich aber mal wieder aus neugier
rein geschnuppert und die Ankündigung mit der Messe hat mich dann dazu
getrieben, dein Spiel noch mal zu testen. Wollt ja wissen, was so toll
darann ist ... und bin auch ziemlich begeistert. 60 min für ein Spiel zu
opfern, dessen Prinzip man eigentlich nicht leiden kann ... spricht ja
eindeutig dafür.

... und da wären wir beim anderne Punkt, den du nicht erwähnt hast. Die
meisten hier schauen sich nur Spiele an, die sie auch ansprechend finden.
Und nur solche Programme, die etwas besonderes dar stellen in der Welt
der PB-Programme bekommen auch entsprechend Resonanzen, während
Spiele, die ein allgemein bekanntes und einfaches Spielprinzip haben bzw.
dieses nicht ansprechend ist ... werden meist garnicht kommentiert und
oft mals sogar garnicht erst ausprobiert.
Warum ist das aber so? ... wir sind erst mal eine recht kleine Gemeinde.
Das breite Publikum spiegeln wir nicht wieder, sondern eben eine besondere
"Insider"-Gruppe, wenn man so will.

sind hier also jeweils an einer Hand abzählbar. Die meisten hier haben auch
recht wenig Freizeit und die wenigsten sind hier, nur um als Kritiker bei
Programmen zu fungieren, egal wie öde oder frustrierend das Spiel sein
mag. Ein wenig Spaß muss schon erkenn bar sein, damit die kostbare
Freizeit dafür "geopfert" wird. Wenn all diese Faktoren zusammen gezogen
werden steht unter der Gleichung meist genau das, was oft zu sehen
ist ... 0 Feedback.
Das Forum dient also nicht besonders der Publikation. Veröffentlichungen
gehen eher in die Richtung "schaut mal, was ich mit PB gemacht hab" und
dient den anderen als Archiv, was schon so mit PB gemacht wurde und
was so möglich ist. Das soll nicht heißen, es lohnt nicht, hier etwas zu
veröffentlichen. Wer in der PB-Szene angesehen sein will, muss das dann
auch schon in einem der PB-Forum veröffentlichen ... sonnst wird es diese
vermutlich nie erreichen.
Der Hauptaugenmerk dient also hier der Hilfestellung und dem vertreiben
der Zeit, nicht aber der uneingeschränkten Aufopferung für andere. Genau
so wenig als großräumiges Alpha/ Beta-Tester-Forum.

Fragen kostet allerdings nichts. Und wer von seinem Spiel überzeugt ist,
aber irgend wie das gefühl hat, es fehlt noch etwas, das PB-Forum eignet
sich recht gut als Preview-Forum. Grobe Mängel werden im normalen Fall
gemeldet und wer pure begeisterung erwartet, kann sich hier auch auf den
boden der Tatsachen zurück holen lassen ... fals es doch ein Kracher ist,
wird er aber auch hier von mind. einem gelobt, selbst wenn es ein
Nischenprodukt ist.

Und so lange du keinen Gegenbeweis hast ... gibt es für dich auch keinenDr. Shrek hat geschrieben:Was bis heute noch nicht durch Bildern/Links/irgendetwas bewiesen wurde.Kaeru Gaman hat geschrieben:als du dann gesagt hast, dass das Game auf ner Messe läuft ..
Wer viel redet ...neigt oft zu Übertreibungen.
Grund, das Gegenteil an zu deuten, es sei denn, du hast persönliche
Probleme mit Moskito.

MFG PMV
Kollegen,
Sorry wenn ich das age...irgendwie kommt mir das wie ein Peer-to-Peer Gespräch vor.
Was haltet Ihr von PN.
Da könnt Ihr dann sogar Eure TelefonNrn. austauschen.
Vieleicht wollt Ihr Euch ja auch weinen hören?
Sorry wenn ich das age...irgendwie kommt mir das wie ein Peer-to-Peer Gespräch vor.
Was haltet Ihr von PN.
Da könnt Ihr dann sogar Eure TelefonNrn. austauschen.
Vieleicht wollt Ihr Euch ja auch weinen hören?

Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Hallo PMV
>da ich mich aber für solche Spiele nicht interessiere, habe ich dann auch den Thread...
Ich habe mich allerdings auch gewundert, wie man ein Spiel, dessen Spielprinzip man
eigentlich nicht mag, so lange "ausprobieren" kann. Nach 1 bis 3 Minuten sind bei mir
die meisten Tools/Games bei nichtgefallen schon wieder von der Platte verschwunden.
>Problematisch mit den Grafiken und Sound ist aber auch, das wir hier ein Programmierforum
>sind, und deswegen kaum Grafiker und Sounddesigner haben, mit denen man sich verbünden könnte
Manchmal kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, dessen Kumpel genau der richtige wäre.
>hab ich aber mal wieder aus neugier rein geschnuppert und die Ankündigung mit
>der Messe hat mich dann dazu getrieben, dein Spiel noch mal zu testen.
Ankündigung, Messe, Foto-Beweis. Ich wollte lediglich wissen ob heutige Beamer auch eine
Auflösung von 1024 x 768 qualitativ gut darstellen können, da ich Probleme darin gesehen
hätte, es auf 800 x 600 anzupassen. Freundlicherweise holte man sich von mir erst einmal
die Erlaubnis ein, das Spiel auf der Messe zur Unterhaltung der Besucher zweckentfremden
zu dürfen. Das wäre bei Freeware ja nicht einmal nötig gewesen. Das 2 Leute gegeneinander
spielen und dies auch noch über 2 Beamer auf Leinwänden dargestellt wird, hat mich ein
wenig stolz gemacht. Deshalb hätte ich diese Messe eines Verlagshauses aber bestimmt nicht
besucht. Messe ist ja nicht gleich CEBIT. Ich finde das wurde hier zu sehr aufgebauscht.
Viel wichtiger als so eine Messe war meine Entscheidung, 99 Seconds bei EFB.nu vorzustellen.
Danach wurde es von Heise bis Computerbild zur Kenntnis genommen. NoNags kam danach dran.
Danke an Christian für seinen Webspace und den vielen Traffic, den ich verursachen darf.
>da ich mich aber für solche Spiele nicht interessiere, habe ich dann auch den Thread...
Ich habe mich allerdings auch gewundert, wie man ein Spiel, dessen Spielprinzip man
eigentlich nicht mag, so lange "ausprobieren" kann. Nach 1 bis 3 Minuten sind bei mir
die meisten Tools/Games bei nichtgefallen schon wieder von der Platte verschwunden.
>Problematisch mit den Grafiken und Sound ist aber auch, das wir hier ein Programmierforum
>sind, und deswegen kaum Grafiker und Sounddesigner haben, mit denen man sich verbünden könnte
Manchmal kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, dessen Kumpel genau der richtige wäre.
>hab ich aber mal wieder aus neugier rein geschnuppert und die Ankündigung mit
>der Messe hat mich dann dazu getrieben, dein Spiel noch mal zu testen.
Ankündigung, Messe, Foto-Beweis. Ich wollte lediglich wissen ob heutige Beamer auch eine
Auflösung von 1024 x 768 qualitativ gut darstellen können, da ich Probleme darin gesehen
hätte, es auf 800 x 600 anzupassen. Freundlicherweise holte man sich von mir erst einmal
die Erlaubnis ein, das Spiel auf der Messe zur Unterhaltung der Besucher zweckentfremden
zu dürfen. Das wäre bei Freeware ja nicht einmal nötig gewesen. Das 2 Leute gegeneinander
spielen und dies auch noch über 2 Beamer auf Leinwänden dargestellt wird, hat mich ein
wenig stolz gemacht. Deshalb hätte ich diese Messe eines Verlagshauses aber bestimmt nicht
besucht. Messe ist ja nicht gleich CEBIT. Ich finde das wurde hier zu sehr aufgebauscht.
Viel wichtiger als so eine Messe war meine Entscheidung, 99 Seconds bei EFB.nu vorzustellen.
Danach wurde es von Heise bis Computerbild zur Kenntnis genommen. NoNags kam danach dran.
Danke an Christian für seinen Webspace und den vielen Traffic, den ich verursachen darf.
Manchmal muss man auch über den Tellerrand schauen können. 
Und ich bin nun mal offen für alles ... auch für Dinge, die mich normal
nicht sonderlich begeistern. Gute PB-Spiele mag ich aber Grundsätzlich,
kann man sie doch als Beweis nehmen, das in BASIC mehr steckt, als
manche erahnen.
Messen haben auch selten die größe der CEBIT ... eher gegenteilig.
Zumindest mir ist klar, dass du beim Wort Messe nicht von etwas sprichst,
wo die ganze Welt mit deinem Spiel unterhalten wird.
Wenn jemand
aber berichtet, da interessieren sich Leute für ein Programm, die damit
direkt oder indirekt Geld verdienen wollen oder sparen, ist das was
besonderes.
Das Beamer heute hohe Auflösungen fahren können, hat mich auch erst vor
kurzem überrascht ... wo bei, ich war glaub mehr darüber überrascht, das
solche Beamer in meiner FH verwendet werden als das solche
existieren.
Gut, ich rede jetzt auch von mehr als 1024x768
MFG PMV

Und ich bin nun mal offen für alles ... auch für Dinge, die mich normal
nicht sonderlich begeistern. Gute PB-Spiele mag ich aber Grundsätzlich,
kann man sie doch als Beweis nehmen, das in BASIC mehr steckt, als
manche erahnen.

Messen haben auch selten die größe der CEBIT ... eher gegenteilig.
Zumindest mir ist klar, dass du beim Wort Messe nicht von etwas sprichst,
wo die ganze Welt mit deinem Spiel unterhalten wird.

aber berichtet, da interessieren sich Leute für ein Programm, die damit
direkt oder indirekt Geld verdienen wollen oder sparen, ist das was
besonderes.

Das Beamer heute hohe Auflösungen fahren können, hat mich auch erst vor
kurzem überrascht ... wo bei, ich war glaub mehr darüber überrascht, das
solche Beamer in meiner FH verwendet werden als das solche
existieren.


MFG PMV
- Vera
- Beiträge: 928
- Registriert: 18.03.2009 14:47
- Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
- Wohnort: Essen
Hallo Spielfreunde,
ich release mal heute mein kleines BlockSet mit 'Bastelanleitung'

download: BlockSet_2
viel Vergnügen ~ Vera
ps: vielleicht gibt's noch Nachschlag - I'm not sure jet
ich release mal heute mein kleines BlockSet mit 'Bastelanleitung'

download: BlockSet_2
viel Vergnügen ~ Vera
ps: vielleicht gibt's noch Nachschlag - I'm not sure jet
- Blackskyliner
- Beiträge: 532
- Registriert: 28.07.2005 00:54
- Wohnort: /home/Blackskyliner/
Re: 99 Seconds
Ich soll von meiner Mutti aus weiterleiten, dass es angenehmer währe, wenn man die "Steinbeschleunigung" also, die Geschwindigkeit, mit der man den einen Stein mit dem anderen Wechsel, schneller machen könnte... Da man sonst nur so "langsam" spielen kann.
Ich find es immer wieder Krank dabei zuzusehen, wenn da neben 99 Sec. auch Bejeweled gespielt wird und da dann so Bang, Boom, Bew und ich mir dann immer denke, des kann man doch gar nit so schnell sehen ^.^
Aufjedenfall... wäre so eine Option halt nett wo man die Wechselgeschwindigkeit einstellen kann, oder dass es wenigstens doppelt so schnell wechselt.
MFG
Blackskyliner
Ich find es immer wieder Krank dabei zuzusehen, wenn da neben 99 Sec. auch Bejeweled gespielt wird und da dann so Bang, Boom, Bew und ich mir dann immer denke, des kann man doch gar nit so schnell sehen ^.^
Aufjedenfall... wäre so eine Option halt nett wo man die Wechselgeschwindigkeit einstellen kann, oder dass es wenigstens doppelt so schnell wechselt.
MFG
Blackskyliner
Keine meiner Antworten ist endgültig, es kann passieren, dass ich den so eben geposteten Beitrag noch mehrmals ändere, um Doppelposts zu umgehen.
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