Simple Network
Hast Du denn in der Zwischenzeit die Hilfe zu Declare gelesen? Und wenn Du Hilfe haben möchtest, warum beantwortest Du dann nicht meine Rückfragen?Polarwolf hat geschrieben:Könnte mich wer aufklären was daran falsch war? Also am Declare?...
Richtig, Definition und Deklaration der betr. Prozedur stimmen (bei neueren PB-Versionen) nicht miteinander überein. Das führt zu besagtem Fehler.Dadido3 hat geschrieben:Das mit dem Fehler mit der neuen Version hängt mit dem neu eingeführten Datentyp Integer zusammen.
Beim Declare fehlt nur ein .l für Long
Das hat mit 32 oder 64 Bit nichts zu tun, sondern damit ob man eine alte oder eine aktuelle PB-Version verwendet.Dadido3 hat geschrieben:Ich vermute mal dass du die 64bit Version verwendest, oder?
Im Code fehlt bei der Declare-Anweisung eine Typ-Spezifizierung. Ältere PB-Versionen setzen in dem Fall automatisch den alten Standardtyp .l ein, neuere PB-Versionen nehmen stattdessen den neuen Standardtyp .i.
Die Prozedur selbst ist mit .l definiert, und das stimmt halt nicht mit .i überein.
Gruß, Little John
Ja, stimmt schon.Das hat mit 32 oder 64 Bit nichts zu tun, sondern damit ob man eine alte oder eine aktuelle PB-Version verwendet.
Im Code fehlt bei der Declare-Anweisung eine Typ-Spezifizierung. Ältere PB-Versionen setzen in dem Fall automatisch den alten Standardtyp .l ein, neuere PB-Versionen nehmen stattdessen den neuen Standardtyp .i.
Die Prozedur selbst ist mit .l definiert, und das stimmt halt nicht mit .i überein.
Irgendwie ist es bei der 4.30 (x86) Version aber (noch) nicht so.
Da funktioniert:
Code: Alles auswählen
Declare.i SNet_Peer_Select(Identity.l)
Procedure.l SNet_Peer_Select(Identity.l)
Code: Alles auswählen
Declare SNet_Peer_Select(Identity.l)
Procedure.l SNet_Peer_Select(Identity.l)
Aber egal, muss mir sowieso mal die neuste Version laden

Polarwolf hat geschrieben:Nun. Ich hatte die Hilfe zum Declare gelesen und probiert das Problem selbst zu lösen. Was mir auf unkonventionelle Art und Weise ja auch gelungen ist. Allerdings ist mir nicht aufgefallen, was genau falsch war. Ich hatte schon rumgespielt aber irgendwie wollte es bei mir nicht richtig... Sry
Hilfe zu Declare hat geschrieben:die Deklarierung des Headers und die tatsächliche Deklarierung der Prozedur müssen identisch sein (einschließlich der Typen-Angabe nach dem Prozedurnamen).
Ja, du bist ein Held. Happy?Little John hat geschrieben:Polarwolf hat geschrieben:Nun. Ich hatte die Hilfe zum Declare gelesen und probiert das Problem selbst zu lösen. Was mir auf unkonventionelle Art und Weise ja auch gelungen ist. Allerdings ist mir nicht aufgefallen, was genau falsch war. Ich hatte schon rumgespielt aber irgendwie wollte es bei mir nicht richtig... Sry
Hilfe zu Declare hat geschrieben:die Deklarierung des Headers und die tatsächliche Deklarierung der Prozedur müssen identisch sein (einschließlich der Typen-Angabe nach dem Prozedurnamen).

Sry.
Ja stimmt. Ihr seid alle so ernsthafte Menschen.Little John hat geschrieben:Durch ad personam Bemerkungen wird Dein Verhalten nicht sinnvoller, und wenn Du spielen willst bist Du hier an der falschen Adresse.Polarwolf hat geschrieben:Ja, du bist ein Held. Happy?

Spielen tut hier ja auch keiner... xD Klar. Wo kämen wir denn da hin?
Mensch Junge. Heul doch wenns dich stört. Ich konnte es halt zunächst nicht nachvollziehen und habe deshalb nochmal nachgefragt. Wo genau liegt jetzt dein Problem? Sinnlos nochmal Zitate zu posten um zu zeigen, dass du recht hast ist auch WIRKLICH sehr konstruktiv. Stimmt. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.