Simple Network

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Dadido3
Beitrag von Dadido3 »

Tag,

Das mit dem Fehler mit der neuen Version hängt mit dem neu eingeführten Datentyp Integer zusammen.
Beim Declare fehlt nur ein .l für Long, werde gleich mal die neue Datei hochladen.

Edit:
Ich vermute mal dass du die 64bit Version verwendest, oder?
Polarwolf

Beitrag von Polarwolf »

Ah ok. Vielen Dank für die Info! :)

Nein... einen 64Bit Prozessor kann ich mir nicht leisten ;)
Spiele schon seit Jahren auf meinem alten AthlonXP300+

Aber hey, zum chatten reichts :P

Danke!
Little John

Beitrag von Little John »

Polarwolf hat geschrieben:Könnte mich wer aufklären was daran falsch war? Also am Declare?...
Hast Du denn in der Zwischenzeit die Hilfe zu Declare gelesen? Und wenn Du Hilfe haben möchtest, warum beantwortest Du dann nicht meine Rückfragen?
Dadido3 hat geschrieben:Das mit dem Fehler mit der neuen Version hängt mit dem neu eingeführten Datentyp Integer zusammen.
Beim Declare fehlt nur ein .l für Long
Richtig, Definition und Deklaration der betr. Prozedur stimmen (bei neueren PB-Versionen) nicht miteinander überein. Das führt zu besagtem Fehler.
Dadido3 hat geschrieben:Ich vermute mal dass du die 64bit Version verwendest, oder?
Das hat mit 32 oder 64 Bit nichts zu tun, sondern damit ob man eine alte oder eine aktuelle PB-Version verwendet.
Im Code fehlt bei der Declare-Anweisung eine Typ-Spezifizierung. Ältere PB-Versionen setzen in dem Fall automatisch den alten Standardtyp .l ein, neuere PB-Versionen nehmen stattdessen den neuen Standardtyp .i.
Die Prozedur selbst ist mit .l definiert, und das stimmt halt nicht mit .i überein.

Gruß, Little John
Dadido3
Beitrag von Dadido3 »

Das hat mit 32 oder 64 Bit nichts zu tun, sondern damit ob man eine alte oder eine aktuelle PB-Version verwendet.
Im Code fehlt bei der Declare-Anweisung eine Typ-Spezifizierung. Ältere PB-Versionen setzen in dem Fall automatisch den alten Standardtyp .l ein, neuere PB-Versionen nehmen stattdessen den neuen Standardtyp .i.
Die Prozedur selbst ist mit .l definiert, und das stimmt halt nicht mit .i überein.
Ja, stimmt schon.
Irgendwie ist es bei der 4.30 (x86) Version aber (noch) nicht so.
Da funktioniert:

Code: Alles auswählen

Declare.i   SNet_Peer_Select(Identity.l) 
Procedure.l SNet_Peer_Select(Identity.l) 
wie auch:

Code: Alles auswählen

Declare     SNet_Peer_Select(Identity.l) 
Procedure.l SNet_Peer_Select(Identity.l) 
Daher dachte ich, dass der Fehler erst mit x64 zustande kommt.
Aber egal, muss mir sowieso mal die neuste Version laden ;) .
Polarwolf

Beitrag von Polarwolf »

Nun. Ich hatte die Hilfe zum Declare gelesen und probiert das Problem selbst zu lösen. Was mir auf unkonventionelle Art und Weise ja auch gelungen ist ;). Allerdings ist mir nicht aufgefallen, was genau falsch war. Ich hatte schon rumgespielt aber irgendwie wollte es bei mir nicht richtig... Sry
Little John

Polarwolf hat geschrieben:Nun. Ich hatte die Hilfe zum Declare gelesen und probiert das Problem selbst zu lösen. Was mir auf unkonventionelle Art und Weise ja auch gelungen ist ;). Allerdings ist mir nicht aufgefallen, was genau falsch war. Ich hatte schon rumgespielt aber irgendwie wollte es bei mir nicht richtig... Sry
Hilfe zu Declare hat geschrieben:die Deklarierung des Headers und die tatsächliche Deklarierung der Prozedur müssen identisch sein (einschließlich der Typen-Angabe nach dem Prozedurnamen).
Polarwolf

Beitrag von Polarwolf »

Little John hat geschrieben:
Polarwolf hat geschrieben:Nun. Ich hatte die Hilfe zum Declare gelesen und probiert das Problem selbst zu lösen. Was mir auf unkonventionelle Art und Weise ja auch gelungen ist ;). Allerdings ist mir nicht aufgefallen, was genau falsch war. Ich hatte schon rumgespielt aber irgendwie wollte es bei mir nicht richtig... Sry
Hilfe zu Declare hat geschrieben:die Deklarierung des Headers und die tatsächliche Deklarierung der Prozedur müssen identisch sein (einschließlich der Typen-Angabe nach dem Prozedurnamen).
Ja, du bist ein Held. Happy?
:roll:

Sry.
Little John

Polarwolf hat geschrieben:Ja, du bist ein Held. Happy?
Durch ad personam Bemerkungen wird Dein Verhalten nicht sinnvoller, und wenn Du spielen willst bist Du hier an der falschen Adresse.
Polarwolf

Beitrag von Polarwolf »

Little John hat geschrieben:
Polarwolf hat geschrieben:Ja, du bist ein Held. Happy?
Durch ad personam Bemerkungen wird Dein Verhalten nicht sinnvoller, und wenn Du spielen willst bist Du hier an der falschen Adresse.
Ja stimmt. Ihr seid alle so ernsthafte Menschen. :D
Spielen tut hier ja auch keiner... xD Klar. Wo kämen wir denn da hin?
Mensch Junge. Heul doch wenns dich stört. Ich konnte es halt zunächst nicht nachvollziehen und habe deshalb nochmal nachgefragt. Wo genau liegt jetzt dein Problem? Sinnlos nochmal Zitate zu posten um zu zeigen, dass du recht hast ist auch WIRKLICH sehr konstruktiv. Stimmt. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

Polarwolf hat geschrieben:Mensch Junge. Heul doch wenns dich stört.
Lass das bitte.
a²+b²=mc²
Antworten