So wie ich das sehe, ist IncludeBinary hier vollkommen fehl am Platze.
Einen Unterordner Namens "Daten" o. ä. anlegen und je Game 2 Dateien
hinzufügen: gamename.txt und gamename.jpg
Beim Start mit ExamineDirectory durch diesen Ordner iterieren (entweder
*.txt oder *.jpg, nicht beide) und die Dateinamen ohne Extension einem
ListView, einer ComboBox oder sonstwas hinzufügen, zur Auswahl.
Wenn dann was gewählt wird, an dem Namen nur noch jeweils die Extension
hinzufügen und dann ins ImageGadget und StringGadget einfügen.
Das sollte man unter zur Hilfename der Hilfe alleine schaffen können!
Gruß
Thomas
Grafische Oberfläche mit DatenbankSystem (SpieleKatalog)
- ts-soft
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Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

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Ich habs mal versucht umzusetzen:
Da wird mir im Listview Gadget jetzt nur der letzte eintrag angezeigt. In meinem Fall "farcry2.jpg".
Andere Files werden nur im Debug sichtbar.
Woran liegt das jetzt?
Code: Alles auswählen
If OpenWindow(#Window_Startseite, 0, 0, 800, 800, "Gamez", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered) = 0
EndIf
;ImageGadget(#Image_0, 10, 10, 520, 700, ImageID(#imgCover))
;ImageGadget(#Image_1, 620, 270, 80, 80, ImageID(#imgUSK))
Frame3DGadget(#Frame_0, 535, 5, 255, 250, "Game Content")
TextGadget(#Gadget_Inhalt, 540, 20, 245, 250, farcry2\gamecontent)
Directory$ = "..\"
If ExamineDirectory(#Directoryname, Directory$, "*.jpg")
While NextDirectoryEntry(#Directoryname)
If DirectoryEntryType(#Directoryname) = #PB_DirectoryEntry_File
EndIf
ListViewGadget(#Directoryname, 10, 10, 250, 120)
;SetGadgetState(#Directoryname, 9)
AddGadgetItem (#Directoryname, -1, DirectoryEntryName(#Directoryname))
;Debug DirectoryEntryName(#Directoryname)
Wend
EndIf
Repeat
EventID = WaitWindowEvent()
If EventID = #PB_Event_CloseWindow
Quit = 1
EndIf
Until Quit = 1
FinishDirectory(#Directoryname)
Andere Files werden nur im Debug sichtbar.
Woran liegt das jetzt?
- ts-soft
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Du erstellst ja in der Schleife jedesmal ein neues ListView
Einmal erstellen und in der Schleife nur die Werte hinzufügen!
Bei Gadget mit mehreren Einträgen meist AddGadgetItem ansonsten
SetGadgetText, SetGadgetState (ImageGadget) usw.

Einmal erstellen und in der Schleife nur die Werte hinzufügen!
Bei Gadget mit mehreren Einträgen meist AddGadgetItem ansonsten
SetGadgetText, SetGadgetState (ImageGadget) usw.
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Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

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Code: Alles auswählen
;MEIN FENSTER--;
If OpenWindow(#Window_Startseite, 0, 0, 800, 800, "Gamez", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered) = 0
EndIf
;ImageGadget(#Image_0, 10, 10, 520, 700, ImageID(#imgCover))
;ImageGadget(#Image_1, 620, 270, 80, 80, ImageID(#imgUSK))
Frame3DGadget(#Frame_0, 535, 5, 255, 250, "Game Content")
TextGadget(#Gadget_Inhalt, 540, 20, 245, 250, farcry2\gamecontent)
ListViewGadget(#Directoryname, 10, 10, 250, 120)
Directory$ = "..\"
If ExamineDirectory(#Directoryname, Directory$, "*.jpg")
While NextDirectoryEntry(#Directoryname)
If DirectoryEntryType(#Directoryname) = #PB_DirectoryEntry_File
EndIf
;SetGadgetState(#Directoryname, 9)
AddGadgetItem (#Directoryname, -1, DirectoryEntryName(#Directoryname))
;Debug DirectoryEntryName(#Directoryname)
Wend
EndIf
Repeat
EventID = WaitWindowEvent()
If EventID = #PB_Event_CloseWindow
Quit = 1
EndIf
Until Quit = 1
FinishDirectory(#Directoryname)
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