99 Seconds

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Christian H
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Beitrag von Christian H »

Moskito hat geschrieben: Können Beamer auch höhere Auflösungen als 720 x 576 (DVD) verkraften?
http://www.heise.de/newsticker/Erster-L ... ung/140627

Gruß Christian
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Moskito
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Beitrag von Moskito »

Och, um die Performance mache ich mir keine Sorgen.
Ich hatte nur die Befürchtung, ich müsste die Auflösung auf 800 x 600 reduzieren damit die
Beamer kein "schwammiges" Bild projizieren. Scheint aber nicht notwendig zu sein.
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

wie Vermillion schon schrob, am besten wäre es, die native Auflösung des Beamers zu verwenden.

Du könntest dir auch mit einem Trick behelfen, um eine gute 1:1 Darstellung auf größerem Desktop zu erreichen:

du stellst das Game in einem WindowedScreen dar, und setzt ein Maximized Borderless dahinter,
das den Desktop incl. Symbole und Taskleiste überdeckt.
wenn du das ganz schwarz machst, sieht man kaum, dass der Beamer mehr darstellt als nur das Game.
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Moskito
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Beitrag von Moskito »

>Du könntest dir auch mit einem Trick behelfen, um eine gute 1:1 Darstellung auf größerem Desktop zu erreichen:

Die beiden Beamer projizieren ihre Bilder auf grosse Leinwände in einer Messehalle. Mir wurde mitgeteilt, dass 1024x768 wunderbar wäre.
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

"wunderbar" - schön und gut.
die native Auflösung zu erfahren könnte trotzdem nicht schaden.


... wie kommt man zu so einer Gelegenheit?

ich bin jetzt seit fünf Jahren bei PB, aber das ist das erste Mal, dass jemand sein PB-Game in einer Messehalle über Beamer schickt...
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Moskito
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Beitrag von Moskito »

Hallo Kaeru

[schwafel]
>ich bin jetzt seit fünf Jahren bei PB, aber das ist das erste Mal,
>dass jemand sein PB-Game in einer Messehalle über Beamer schickt...
Ich habe mit der ganzen Geschichte herzlich wenig zu tun.

>... wie kommt man zu so einer Gelegenheit?
Ich bin angeschrieben worden ob man 99 Seconds zu Werbezwecken dafür
zweckentfremden dürfe. Lediglich eine geringfügige Programmänderung
musste ich vornehmen, damit die roten und gelben Steine mehr Punkte
bringen als die anderen. Gespielt wird 3 x 99 Sekunden. Die besten
3 bekommen Haus, Yacht, Auto :)(oder Werbegeschenke, was weiss ich)

>"wunderbar" - schön und gut.
>die native Auflösung zu erfahren könnte trotzdem nicht schaden.
Die Messe wird von Fa. X beschallt, beleuchtet und bedient. Die
stellen auch die notwendigen Beamer zur Verfügung und haben wohl
noch ein par mehr zur Auswahl. Die machen das sicherlich öfter.

Ich finds jedenfalls prima und es macht mich auch ein bischen stolz.

[/schwafel]

Thomas
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

> es macht mich auch ein bischen stolz.

ein "bißchen"?
ich würd mich in Schale werfen und auf der Messe den Dicken machen,
wenn mein Game auf zwei Großbildleinwänden läuft.


> Ich bin angeschrieben worden ob man 99 Seconds zu Werbezwecken dafür zweckentfremden dürfe.

falls du irgendetwas unterschreiben musst, pass auf dass du keine Rechte an deinem Spiel abtrittst.


> Die machen das sicherlich öfter.

... was keine Garantie für Fehlerfreiheit ist.
ich hab vor Jahren mal die Plakate für ein 3-Tage-Open-Air gestaltet. (unten in Trebur, in der Nähe von Groß-Gerau)
die Druckerei hatte die Zeichensätze nicht, und hat das aber auch nicht gemerkt,
die Scheiße kam in Arial aufs Papier und sah aus wie gekotzt, ich hab mich schweinemäßig totgeärgert.
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Moskito
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Beitrag von Moskito »

>ich würd mich in Schale werfen und auf der Messe den Dicken machen,
>wenn mein Game auf zwei Großbildleinwänden läuft.
Ich habe schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt, "das Werkzeug" mit dem 99 Seconds
erschaffen wurde, etwas öfter zu erwähnen. Vor allem weil PB auch mit dem mittlerweile
fast 200 KB grossen Quellcode noch immer superflott compiliert und das arbeiten mit PB
einfach immer noch Spass macht.

Ich habe das auch ein einziges Mal getan, mit dem Resultat dass sich danach niemand mehr
für das Spiel dort interessierte. Basic hat noch immer den faden Beigeschmack von Basic.
Hätte ich gelogen und gesagt; "Natürlich wird sowas in C++ programmiert" hätte mir das
sicher auch "jeder" geglaubt. Wenn mich auf der Messe jemand fragen würde womit ich
99 Seconds entwickelt habe, was glaubst du, würde ich dann wohl antworten...?

Thomas
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Moskito
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Beitrag von Moskito »

Hallo

Der Wunsch nach einer "Mensch gegen Mensch" Variante wird in letzter Zeit immer wieder laut.
Ist das mit den Network Funktionen überhaupt möglich?
Hat jemand von euch sowas schon gemacht?
Funktioniert das auch zuverlässig?

Für mich wäre das absolutes Neuland, aber das waren andere Problemstellungen davor auch.
Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen.

Thomas
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PMV
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Beitrag von PMV »

hm, 99 Seconds ... also ich hab jetzt ne Stunde gespielt, bis ich endlich
Game Over war :lol: ... naja egal :mrgreen:

Also möglich ist alles, die Frage ist nur, ob du das kannst. Und das können
wir dir nicht beantworten. Wenn die Materie neuland für dich ist, wirst du
vermutlich dafür noch mal so viel Zeit darein investieren müssen, wie
für das Spiel selber. Du wirst auch wohl über einige Probleme stolpern,
aber ich denke schon, dass du das hin bekommst.

PS: ich find den Sound cool ... vorallem den, wenn man ein bereits
ausgewählten Stein wieder abwählt. 8)

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
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