Hallo,
hat hir schon jemand efahrung mit dem 3D Teil von NVidea. Ich versuche meine Demos unter dem Actuellen 3D Stereo Treiber zum laufen zu bringen. Aber fehlanzeige. Keine meiner Programme im vollbild funktionieren.
Gruss TFT

3D VISION von NVidea
- tft
- Computerausstattung: GFX 3060 Ti , i7 12700F , 32 GB Ram , 900 GB SSD , TV
TFT seid 1989 , Turgut Frank Temucin , CH-Dachsen/DE-Berlin/TR-Antalya
Mein Projekt (Driving School Evergarden)
Codes bei (GitHub) Videos von (YouTube)
Treffen via Discord: Einladung
PB 6.10 | W11 | i7 12700F | 32 GB Ram | RTX 3060 Ti | 60 Herz -TV FullHD
ARDUINO Freak | Sprecher | Game Dev. | Geschichten Erzähler
						Mein Projekt (Driving School Evergarden)
Codes bei (GitHub) Videos von (YouTube)
Treffen via Discord: Einladung
PB 6.10 | W11 | i7 12700F | 32 GB Ram | RTX 3060 Ti | 60 Herz -TV FullHD
ARDUINO Freak | Sprecher | Game Dev. | Geschichten Erzähler

- Max_der_Held
du meinst wohl Purebasic Demos mit der inbuilt- ogre-engine 
.. das ist doch diese shutterbrillentechnik. dafür brauchst doch nen spezialmonitor, der irre Geld kostet und vor nem Jahr (auf dem stand bin ich grad) gar nicht in Deutschland verfügbar war?...
XD. cool
 cool 
treiber schon upgedatet? normal müsst die Vision-technik auf allen 3d spielen laufen. evtl kann man das noch anpassen, irgendwo.
Liegt aber wohl an der verwendeten 3d engine.. wenn ogre nicht geht.. evlt ne andere ausprobieren? evtl die n3xt3d engine von Tmyke.. (dieses neue irrlicht da XD ^^)
hoffe, ich konnte helfen..
wenn es dir gar nicht darum geht, sondern einfach nur deine brille überhaupt nicht funktioniert fällt mir nur der Monitor ein...
(120 Hertz mindestens, oder geht nicht also muss so ein ganz spezial-monitor sein, oder CRT [die müssten eiglch gehn..] )
 also muss so ein ganz spezial-monitor sein, oder CRT [die müssten eiglch gehn..] )
-mfg max

.. das ist doch diese shutterbrillentechnik. dafür brauchst doch nen spezialmonitor, der irre Geld kostet und vor nem Jahr (auf dem stand bin ich grad) gar nicht in Deutschland verfügbar war?...
XD.
 cool
 cool 
treiber schon upgedatet? normal müsst die Vision-technik auf allen 3d spielen laufen. evtl kann man das noch anpassen, irgendwo.
Liegt aber wohl an der verwendeten 3d engine.. wenn ogre nicht geht.. evlt ne andere ausprobieren? evtl die n3xt3d engine von Tmyke.. (dieses neue irrlicht da XD ^^)
hoffe, ich konnte helfen..
wenn es dir gar nicht darum geht, sondern einfach nur deine brille überhaupt nicht funktioniert fällt mir nur der Monitor ein...
(120 Hertz mindestens, oder geht nicht
 also muss so ein ganz spezial-monitor sein, oder CRT [die müssten eiglch gehn..] )
 also muss so ein ganz spezial-monitor sein, oder CRT [die müssten eiglch gehn..] )-mfg max

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
 CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
 GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
 Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
@Max_der_Held
Geforce 8 oder höher, neuester Treiber und Brille genügen

Geforce 8 oder höher, neuester Treiber und Brille genügen

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- Max_der_Held
dacht ich auch.. anfangs .. dann hab ich gelesen, dass mein tft nur 60 Hertz anzeigen kann..?
Man braucht jetzt für beide Augen 60 Bilder. also links 60 und rechts 60.
da ja für jedes Auge immer kurz eine Augenklappe der Brille "zu" geht, müssen also 120 Bilder angezeigt werden.
(bei "normalen" LCD/TFT screens verwischen die Bilder einfach zu stark)
Fast hätt ich mir damals die Brille gekauft ^^
 ^^ 
aber dann war in der C't ein Artikel von wegen "für die Nvidia Vision kommen jetzt auch schnelle Displays nach Deutschland! juhu!"
naja genaueres steht hier (hoffe das war der Artikel..)
3D Vision für Deutschländer
[edit] ps: jetzt, wo ich den artikel nochmal so durchlese... glaub ich nicht, dass er so einen Bildschirm hat.. wenn es die erst seit so kurzem gibt..[/edit]

Man braucht jetzt für beide Augen 60 Bilder. also links 60 und rechts 60.
da ja für jedes Auge immer kurz eine Augenklappe der Brille "zu" geht, müssen also 120 Bilder angezeigt werden.
(bei "normalen" LCD/TFT screens verwischen die Bilder einfach zu stark)
Fast hätt ich mir damals die Brille gekauft
 ^^
 ^^ aber dann war in der C't ein Artikel von wegen "für die Nvidia Vision kommen jetzt auch schnelle Displays nach Deutschland! juhu!"
naja genaueres steht hier (hoffe das war der Artikel..)
3D Vision für Deutschländer
[edit] ps: jetzt, wo ich den artikel nochmal so durchlese... glaub ich nicht, dass er so einen Bildschirm hat.. wenn es die erst seit so kurzem gibt..[/edit]
- dllfreak2001
Das geht auch mit Rot-Cyan-Brillen.
Einen Stereotreiber hat NV schon seit den Shutterbrilen angeboten.
Dort kann man auch Rot-Grün einstellen. Funzte aber bis nicht mit
Vista64 im neuen Treiber ist das anders.
Für die Rot-Cyan-Bilder braucht man keinen 120Hz-Monitor aber dadurch werden die Farben verfälscht.
Außerdem zieht es massig an Performance.
In der aktuellen CT solls ja auch einen Downloadcode geben der einen Stereotreiber bietet der auch mit den ATI-Karten läuft.

Einen Stereotreiber hat NV schon seit den Shutterbrilen angeboten.
Dort kann man auch Rot-Grün einstellen. Funzte aber bis nicht mit
Vista64 im neuen Treiber ist das anders.
Für die Rot-Cyan-Bilder braucht man keinen 120Hz-Monitor aber dadurch werden die Farben verfälscht.
Außerdem zieht es massig an Performance.
In der aktuellen CT solls ja auch einen Downloadcode geben der einen Stereotreiber bietet der auch mit den ATI-Karten läuft.
I´a dllfreak2001