99 Seconds

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
Moskito
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2006 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Moskito »

...und wieder was feddisch...

was könnte das sein?

Bild
Benutzeravatar
DrShrek
Beiträge: 1970
Registriert: 08.09.2004 00:59

Beitrag von DrShrek »

Moskito hat geschrieben:...und wieder was feddisch...

was könnte das sein?
Rezept für einen Apfelkuchen ;-)
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
CNESM
Beiträge: 311
Registriert: 29.08.2004 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von CNESM »

Was meinst du damit? Die ist doch noch gar nicht implementiert (soweit ich das weiss...)
Ich meine damit die Funktion, das, wenn das Fenster in Hintergrund gerät, das Spiel direkt pausiert. Ist praktisch wenn der Chef plötzlich reinschneit :-)

Das mit den Bausteinen schau ich mir mal an! Danke!
Benutzeravatar
Moskito
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2006 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Moskito »

99 Seconds Version 0.97
-----------------------------

*Die Spielanleitung wurde noch einmal komplett neu verfasst.
Sie liegt nun im HTML Format und als TXT Datei vor.

*Für Step by Step wurden dem Joker zwei weitere Strategien hinzugefügt.

*Änderungen im Punktesystem. Jeder Level erhöht die Punktzahl nun um 5.

*Der "Jokerflash" entstand aus der Limitierung auf 3 Joker pro Spiel.

*Der Hidden-Timer wurde noch einmal etwas verschärft.

*Kombinationen mit mehr als 3 Spielsteinen senken nun den Zeitkonto Betrag.

*Spielsteine einer bestimmten Farbe können nun gezielt gesammelt werden.

*Für eine <5>er Kombination erhält der Spieler nun stets 2 Extra Moves.

*Viele Änderungen die erst auf den zweiten Blick sichtbar/hörbar werden.


Viel Spass mit 99 Seconds
Benutzeravatar
Moskito
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2006 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Moskito »

Performancetest, bitte um Mithilfe


Hallo

99 Seconds scheint auf "moderneren" Computern nicht ganz so gut zu funktionieren, wie
ich mir das eigentlich gedacht habe. Wirkliche Antworten habe ich bisher nicht bekommen.
Nur Vermutungen.

Auf einem "modernen" Notebook mit Windows 7, Dualcore und wasweissichnochalles, läuft
der Lüfter unentwegt. Zumindestens ist das bei einem Forenmitglied der Fall.
Seine Meldung ist auch der Anlass für diesen Aufruf.

Ich habe daraufhin eine Performance-Anzeige integriert, die im linken, unteren Bereich
des Bildschirmes angezeigt wird. Von den erwarteten 60 FPS erreichte sein System gerade
einmal 30 FPS. Restzeit für Windows Idle-Task war natürlich so gut wie nicht vorhanden.
Ein weiterer Notebook-User klagte über dasselbe Problem und erreichte durch das gezielte
"ausmisten" seines Systems die gleichen Werte, wie auf meinem Notebook! (FPS:60 Del:12)

Bei den Highscores scheint das Performance-Problem sogar noch schlimmer zu sein. Die 20
Platzierungen werden quasi 2 mal dargestellt, einmal in weiss und leicht versetzt in blau.
Diese 40 Textausgaben (60 mal pro Sek.) ist wohl für einige ein echtes Problem.

Ich habe bisher erst 2 Meldungen über hohe CPU Last, geringe Performance im Forum erhalten.
Das kann natürlich auch an der bisher nicht vorhandenen Anzeige gelegen haben. Deshalb
möchte ich dies nun etwas gezielter unter die Lupe nehmen. Mit den beiden, im Archiv
enthaltenen Versionen, kann sowohl die "normale" als auch die "für modernere Rechner"
compilierte Variante getestet werden. Eine kurze Rückmeldung mit Angabe des Systems
und den beiden Werten FPS und Del (im Game + den Highscores) würde mir weiterhelfen.
Dabei bitte beachten, dass erst nach einigen Sekunden konstante Werte angezeigt werden.
(Wünschenswert wäre auch ein Test im DirectX-Screen und einer im Fenstermodus)



Ein vorhandenes 99 Seconds (0.97) benötigt die Testversion:
http://99seconds.lahmer-server.de/99_Se ... 97full.rar

Die beiden Testprogramme:
http://99seconds.lahmer-server.de/99_Se ... 97_fps.rar


Vielen Dank für die Mithilfe


Thomas
Benutzeravatar
cxAlex
Beiträge: 2111
Registriert: 26.06.2008 10:42

Beitrag von cxAlex »

Bei mir alles konstant auf 60 FPS.

System siehe Signatur.

Gruß, Alex
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

Bild

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Benutzeravatar
Moskito
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2006 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Moskito »

Danke für die schnelle Antwort.

>Bei mir alles konstant auf 60 FPS.

Interessant wäre noch, ob dies für die für DX9 compilierte oder "normale" Version zutrifft...
Benutzeravatar
cxAlex
Beiträge: 2111
Registriert: 26.06.2008 10:42

Beitrag von cxAlex »

Moskito hat geschrieben: Interessant wäre noch, ob dies für die für DX9 compilierte oder "normale" Version zutrifft...
Ich hab die oberen 2 Pakete geladen, woher weiß ich ob ich DX9 starte?
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

Bild

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Benutzeravatar
Moskito
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2006 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Moskito »

>woher weiß ich ob ich DX9 starte?

99 Seconds_fps.exe ist für DX7 ohne schnickschnack compiliert.
99 Seconds_fps_vista.exe ist für DX9 mit schnickschnack compiliert.
Benutzeravatar
cxAlex
Beiträge: 2111
Registriert: 26.06.2008 10:42

Beitrag von cxAlex »

Beide haben 60 FPS.

Gruß, Alex
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

Bild

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Antworten