Krieg PB nicht installiert
Krieg PB nicht installiert
Hallo! Ich hab jetzt folgendes Problem: nach PC-Wechsel wollte ich mir mal wieder PB runterladen (4.31), um mir ein kleines Tool zu erstellen. Der Download nach Einloggen auf purebasic.de funktioniert auch, doch beim Ausführen der EXE erscheint nur kurz ein DOS-Fenster, welches sich nach einem Augenblick wiedere schließt, und das wars dann.
Ich hab mir alternativ die Version 3.94 geladen. Dort komm ich zumindest ins Programm-Fenster, doch viele Beispielcodes aus der Hilfedatei funktionieren da schon nicht, der Debugger funktioniert überhaupt nicht, die Updatefunktion bricht ab (hat ein Problem festgestellt), und so ist auch hiermit überhaupt kein Arbeiten möglich.
Ich benutze übrigens Vista SP1, kann das was damit zu tun haben? Die richtige Version (x86 für 32 Bit) hab ich jedenfalls geladen und nach jedem Installationsversuch hab ich sicherheitshalber nen Registrycleaner laufen lassen.
Wär schön, wenn mir hier jemand Rat geben könnte!
Ich hab mir alternativ die Version 3.94 geladen. Dort komm ich zumindest ins Programm-Fenster, doch viele Beispielcodes aus der Hilfedatei funktionieren da schon nicht, der Debugger funktioniert überhaupt nicht, die Updatefunktion bricht ab (hat ein Problem festgestellt), und so ist auch hiermit überhaupt kein Arbeiten möglich.
Ich benutze übrigens Vista SP1, kann das was damit zu tun haben? Die richtige Version (x86 für 32 Bit) hab ich jedenfalls geladen und nach jedem Installationsversuch hab ich sicherheitshalber nen Registrycleaner laufen lassen.
Wär schön, wenn mir hier jemand Rat geben könnte!
- Fluid Byte
Ist bereits bekannt, einfach nochmal runterladen.
PS: falsches Forum
PS: falsches Forum
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
Vielleicht der Download nicht sauber durchgeführt worden.
Noch mal den Download starten.
Noch mal den Download starten.
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Zur Zeit wohl ein Crash auf den Server. Wird sicher schnell behoben.
Gestern war das englische Forum auch nicht erreichbar.
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 1&start=15

Gestern war das englische Forum auch nicht erreichbar.
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 1&start=15

Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
- Vera
- Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
Hi michi,
Du bist mit dem Problem heute nicht alleine: http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 942#247942
Aber ich hab' da mal eine Frage: könnte oder dürfte ich Dir meine SetupVersion 4.31 von letzter Woche irgendwie zukommen lassen ? dann könnte man Dir doch zügig aushelfen oder ist sowas unzulässig ?
Gruß ~ Vera
Du bist mit dem Problem heute nicht alleine: http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 942#247942
Aber ich hab' da mal eine Frage: könnte oder dürfte ich Dir meine SetupVersion 4.31 von letzter Woche irgendwie zukommen lassen ? dann könnte man Dir doch zügig aushelfen oder ist sowas unzulässig ?
Gruß ~ Vera
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Normalerweise nicht. Normalerweise kommt dann ne MessageBox mit: "test.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung."NicTheQuick hat geschrieben:Kommt dieser Fehler mit dem DOS-Fenster nicht immer auch dann, wenn man aus
Versehen den HTML-Code anstatt des eigentlichen Downloads heruntergeladen hat?
Jaja, Windows, immer alles an der Dateiendung erkennen wollen.
Das DOS-Fenster geht nur auf, wenn die ersten beiden Zeichen in der Datei "MZ" sind. Das ist die Signatur eines DOS-Executables.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!