OpenGL - Imports
OpenGL - Imports
Benötige folgende Funktionen:
glBeginQuery:procedure(target:GLenum;id:GLuint);stdcall;
glEndQuery:procedure(target:GLenum);stdcall;
glGetQueryiv:procedure(target,pname:GLenum;params:PGLint);stdcall;
glGetQueryObjectiv:procedure(id:GLuint;pname:GLenum;params:PGLint);stdcall;
glGetQueryObjectuiv:procedure(id:GLuint;pname:GLenum;params:PGLuint);stdcall;
Irgendwie wills bei mir nicht klappen. Ich bekomme nur nen Polink-Error.
glBeginQuery:procedure(target:GLenum;id:GLuint);stdcall;
glEndQuery:procedure(target:GLenum);stdcall;
glGetQueryiv:procedure(target,pname:GLenum;params:PGLint);stdcall;
glGetQueryObjectiv:procedure(id:GLuint;pname:GLenum;params:PGLint);stdcall;
glGetQueryObjectuiv:procedure(id:GLuint;pname:GLenum;params:PGLuint);stdcall;
Irgendwie wills bei mir nicht klappen. Ich bekomme nur nen Polink-Error.
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GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Wo sind Deine Versuche jetzt?
GLenum ist wohl eine Enumeration, also ein Long.
GLUint auch ein Long
pName wird ein Pointer sein
Einfach mal die Header durchsehen und importieren, aber soweit ich
weiß gibts doch komplette Imports für PB von Remy Meyer.
GLenum ist wohl eine Enumeration, also ein Long.
GLUint auch ein Long
pName wird ein Pointer sein
Einfach mal die Header durchsehen und importieren, aber soweit ich
weiß gibts doch komplette Imports für PB von Remy Meyer.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- ts-soft
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Ich weiß ja nicht wo Du die Funktionen her hast, in der open32.lib gibts die
nicht. Sieht sowieso nach einer OOP Lib aus, also welche Lib versucht Du zu
importieren?
nicht. Sieht sowieso nach einer OOP Lib aus, also welche Lib versucht Du zu
importieren?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Ne, OpenGL ist nicht objektorientiert.Sieht sowieso nach einer OOP Lib aus, also welche Lib versucht Du zu
importieren?
Aus der opengl32.lib. Ich meine, das sie dort enthalten sein müsste.
Zuletzt geändert von X0r am 01.06.2009 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Was sind das für Funktionen, die Du importieren möchtest, wo hast Du die her?
Zu welcher DLL gehören die? In open32.lib sind die nicht enthalten, also
wie soll man Dir jetzt helfen?
Zu welcher DLL gehören die? In open32.lib sind die nicht enthalten, also
wie soll man Dir jetzt helfen?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

>Was sind das für Funktionen, die Du importieren möchtest, wo hast Du die her?
http://wiki.delphigl.com/index.php/Occlusion_Query
Ganz normale OpenGL-Funktionen. Da ich keine weiteren Angaben habe, habe ich versucht sie aus der opengl32.lib zu importieren.
Edit:
http://www.dsource.org/projects/unid/br ... L.d?rev=36
Muss wohl mitwglGetProcAddress funktionieren.
http://wiki.delphigl.com/index.php/Occlusion_Query
Ganz normale OpenGL-Funktionen. Da ich keine weiteren Angaben habe, habe ich versucht sie aus der opengl32.lib zu importieren.
Edit:
http://www.dsource.org/projects/unid/br ... L.d?rev=36
Muss wohl mitwglGetProcAddress funktionieren.
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- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
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Naja, es stimmt nicht ganz.
Diese Extensions können auch statisch gelinkt werden, aber das geht erst wenn die Extensions mit den Suffixen ARB/EXT/NV/ATI/... offiziell getestet wurden und das kann einige OpenGL Versionen dauern. Desshalb steht in der glext.h auch immer:
Diese Extensions können auch statisch gelinkt werden, aber das geht erst wenn die Extensions mit den Suffixen ARB/EXT/NV/ATI/... offiziell getestet wurden und das kann einige OpenGL Versionen dauern. Desshalb steht in der glext.h auch immer:
Code: Alles auswählen
#ifdef GL_GLEXT_PROTOTYPES
// Statisch gelinkte Funktionen
#endif /* GL_GLEXT_PROTOTYPES */
// Typendefinitionen in dem Fall, dass man mit Funktionspointern arbeitet mit einer geeigneten Funktion wie wglGetProcAddress.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.