Danke für das Bugfix-Release, um das diverse Leute wiederholt gebeten hatten. Allein die Anzahl der gefixten Bugs zeigt ja, dass es nötig war.
Meine bisher getesteten Programme laufen mit dieser Version prima.
Mails mit Attachments lassen sich allerdings nach wie vor nicht fehlerfrei versenden. Der Compiler verwendet für die Mails immer noch keine korrekten Zeilenumbrüche (gemäß RFC 2822), obwohl ich das Problem vor längerer Zeit im englischen Forum ausführlich erklärt hatte.
RFCs werden offiziell absichtlich nicht aus dem Englischen übersetzt, um Fehler zu vermeiden die dadurch entstehen können.
Zu dem fehlerhaften Versenden von Mails durch PB:
Möglicherweise sind daran mehrere Bugs beteiligt. Einer besteht jedenfalls mit Sicherheit darin, dass z.T. keine korrekten Zeilenumbrüche gemäß RFC 2822 verwendet werden. Das hat nichts mit US-ASCII (7-Bit) oder ähnlichem zu tun. Ich habe das Problem ausführlich vor längerer Zeit im englischen Forum erklärt (ich glaube, das erwähnte ich kürzlich schon). Die Lösung ist kinderleicht -- man muss es nur tun.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Der Bug mit den falschen Zeilenumbrüchen beim Versenden von Mails mit Attachments ist auch in PB 4.31 beta 2 nicht gefixed.
Ich hatte den Fehler ausführlich recherchiert und dokumentiert (Anfang Februar), und Fred hat den betr. Thread zur Kenntnis genommen, was daran zu sehen ist dass er dort gepostet hat. Aber ob er ihn auch gelesen hat??
Ich werde mich jedenfalls in Zukunft nur noch mit Bugs beschäftigen, die Probleme in meinen eigenen Programme verursachen.