Rar Archiv erstellen
Rar Archiv erstellen
Mal wieder eine frage von mir
Gibt es eine Lib , DLL ,Inculde oder einen Code der ein Rar Archiv erstellen kann ?
Also z.b sowas wie die PureZIP library.
Ich hab gestern ewig gesucht, im Deutschen Forum im Englishen im Code Archiv und sonst wo überall.
Dabei habe ich eine menge über die Unrar.dll gefunden auch passendes im Codearchiv allerdings kann ich ja mit dieser nur Rar´s Entpacken und nich Packen.
Auch kann ich mit der "rar.exe" nichts anfangen da ich immer eine Fehlermeldung bekomme wenn ich diese über PB starte.
(Meinen Code hab ich leider nicht mehr )
Und außerdem ist das auch nicht umbedingt schön auf ein externes Programm zu warten bis dieses ein Rar Archiv erstellt hat.
Falls es also eine (vorhande) möglichkeit gibt wie ich ein Rar Archiv erstellen kann würde ich mich einen Link / Code / DLL freuen.
Gibt es eine Lib , DLL ,Inculde oder einen Code der ein Rar Archiv erstellen kann ?
Also z.b sowas wie die PureZIP library.
Ich hab gestern ewig gesucht, im Deutschen Forum im Englishen im Code Archiv und sonst wo überall.
Dabei habe ich eine menge über die Unrar.dll gefunden auch passendes im Codearchiv allerdings kann ich ja mit dieser nur Rar´s Entpacken und nich Packen.
Auch kann ich mit der "rar.exe" nichts anfangen da ich immer eine Fehlermeldung bekomme wenn ich diese über PB starte.
(Meinen Code hab ich leider nicht mehr )
Und außerdem ist das auch nicht umbedingt schön auf ein externes Programm zu warten bis dieses ein Rar Archiv erstellt hat.
Falls es also eine (vorhande) möglichkeit gibt wie ich ein Rar Archiv erstellen kann würde ich mich einen Link / Code / DLL freuen.
Mh, laut diesem Wikipedia Artikels (unter Verbreitung) sind zwar die Entpackroutinen quelloffen und dokumentiert, jedoch nicht die Packroutinen. Das heißt, du kannst höchsten inoffizielle Codes oder Dokumentationen suchen.
Windows XP: PB 4.31, PB 4.4, PB 4.51
Open Suse 11.2: PB 4.4
Open Suse 11.2: PB 4.4
Das wird warscheinlich heißen das es keine vorhande Lösung gibt.
Schade, aber kann mir jemand sagen wieeso das nicht geht ?
Ich starte die Console Version von Rar.exe mit dem Paramerter ( a = add file ) und den beiden Pfaden, allerdings sagt er das die Datei nicht erstellt worden ist.
Schade, aber kann mir jemand sagen wieeso das nicht geht ?
Code: Alles auswählen
RunProgram("C:\Program Files\WinRAR\rar.exe", "a C:\Users\Andreas\Desktop\test.rar C:\Users\Andreas\Desktop\screen.bmp", "")
Soweit ich weis gibt es ein (inoffizielles ?) Plugin für 7-zip im DLL - Format um RAR-Dateien zu erstellen. Vlt. kannst du das benützen?
Gruß, Alex
Gruß, Alex
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster
PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
RunProgram("c:\Programme\WinRAR\rar.exe", "a c:\Programme\WinRAR\test.rar c:\Programme\WinRAR\rar.exe", "")
PureBasic 4.40 (Windows - x86)
jo bei mir is auch der ganze pfad drin, so ist es nur die rar.exe:
mfG
tobe
RunProgram("c:\Programme\WinRAR\rar.exe", "a c:\Programme\WinRAR\test.rar rar.exe", "c:\Programme\WinRAR\")
tobe
PureBasic 4.40 (Windows - x86)
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Am besten SetCurrentDirectory setzen!
Und noch besser, vorher eine filelist ( UTF-8 ) temporär erstellen und mit
@ davor übergeben. RTFM
Und die Tüdelchen nicht vergessen
Und noch besser, vorher eine filelist ( UTF-8 ) temporär erstellen und mit
@ davor übergeben. RTFM

Und die Tüdelchen nicht vergessen

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

File$ = SaveFileRequester("Bitte Datei zum Speichern auswählen", "", "Alle Dateien (*.*)|*.*", 0)
Rar_Pfad$ = Left(File$,Len(File$)-Len(GetExtensionPart(File$))) + "rar"
RunProgram("c:\Programme\WinRAR\rar.exe", "a " + Rar_Pfad$ + " " + GetFilePart(File$), GetPathPart(File$),#PB_Program_Hide|#PB_Program_Wait)
Vieleicht kann jemand der das gleiche Problem wie ich (hatte) damit was anfangen.
EDIT
In der Console wird die % angezeigt wie weit es fertig ist.
Könnte man das nicht rauslesen aus der Console ?
Zuletzt geändert von X360 Andy am 20.05.2009 18:14, insgesamt 1-mal geändert.