Inhalt einer Struktur löschen
- ts-soft
- Beiträge: 22292
- Registriert: 08.09.2004 00:57
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Oder ein 0 Array und einfach neu Dimmen
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
ein 0 Array, also mit einem einzigen Element, kannst du nicht alleine erzeugen.
ein Array muss mindestens 2 Elemente haben, also mit 1 geDIMt werden.
wenn du bei Dim eine 0 angibst, löscht du das komplette Array.
das ist eine Sonderfunktion innerhalb PB.
ein Array muss mindestens 2 Elemente haben, also mit 1 geDIMt werden.
wenn du bei Dim eine 0 angibst, löscht du das komplette Array.
das ist eine Sonderfunktion innerhalb PB.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
- ts-soft
- Beiträge: 22292
- Registriert: 08.09.2004 00:57
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
So meinte ich es ja

Code: Alles auswählen
Structure test
name.s
plz.l
ort.s
EndStructure
Global Dim Adresse.test(1)
Adresse(0)\name = "Frog"
Debug Adresse(0)\name
Global Dim Adresse.test(0)
Debug Adresse(0)\name
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Ok, dann erübrigt sich ja die Frage wie man ein strukturiertes Array mit einem Schlag löschtKaeru Gaman hat geschrieben:ein 0 Array, also mit einem einzigen Element, kannst du nicht alleine erzeugen.
ein Array muss mindestens 2 Elemente haben, also mit 1 geDIMt werden.
wenn du bei Dim eine 0 angibst, löscht du das komplette Array.
das ist eine Sonderfunktion innerhalb PB.

Wieder was dazugelernt.
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom