Zunehmender Rassismus...

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
rolaf

Beitrag von rolaf »

Nicht nur Türken werden in Deutschland diskriminiert, man muß auch über den Tellerrand sehen.

Hartz4 Empfänger/Innen
Dicke
Behinderte
Alte
u.s.w.
Praktisch alle "Randgruppen" und Menschen die nicht in die Norm passen sind Hohn, Spott und Anfeindungen ausgesetzt und das in der Tat nicht nur in Deutschland. Die Menschheit wird immer beschissner, teilweise echt die Seuche....

Leider.... :cry:
Da hilft nur noch Selbstmord.
Zuletzt geändert von rolaf am 12.05.2009 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Ich möchte nur kurz einwerfen, dass ich den Begriff "Ausländerfeindlichkeit" passender fände als "Rassismus", den die sogenannte Rassenkunde ist es wohl nicht, wenn man sagt, Türken sind einfach schlecht. /:-> Vor allem, weil es ja nicht nur gegen die Türken ist. Von Rassismus kann man dann wohl kaum reden, wenn man alles, was auch nur mindestens 1cm hinter der geografischen Landesgrenze liegt gleich als andere Rasse bezeichnet.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Batze
Beitrag von Batze »

Diskriminierung meinst du, aber egal. Ich glaube nicht dass das schlimmer wird ... es war schon immer schlimm. :freak:
DrFalo hat geschrieben:Da hilft nur noch Selbstmord.
Ich wage zu bezweifeln dass Selbstmord die Welt ändert, und im Falle eines Lebens nach dem Tod ist es nichtmal für dich eine Lösung :mrgreen: .
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
rolaf

Beitrag von rolaf »

Batze hat geschrieben:Diskriminierung meinst du, aber egal. Ich glaube nicht dass das schlimmer wird ... es war schon immer schlimm. :freak:
DrFalo hat geschrieben:Da hilft nur noch Selbstmord.
Ich wage zu bezweifeln dass Selbstmord die Welt ändert, und im Falle eines Lebens nach dem Tod ist es nichtmal für dich eine Lösung :mrgreen: .
Typo sorry, heute mies drauf. :|

Naja, nach dem Leben ist vor dem Leben = ein großes schwarzes Nichts.
Alles besser als der Krampf auf Erden.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

Batze hat geschrieben:Ich glaube nicht dass das schlimmer wird ... es war schon immer schlimm.
War das nicht Plato, der sagte:
"Wie können wir hoffen, jemals Wesen von einem anderen Planeten als gleichberechtigt zu akzeptieren,
wenn die Menschen aus dem nächsten Dorf für uns Fremde sind, mit denen keine Übereinkunft möglich ist."

Tatsächlich ist das völlig normal, dass Fremde vertrieben werden, damit sie einem nicht die Ressourcen wegfressen.

Zur Zeit der Stammeskulturen musste man Leute, die nicht zum eigenen Stamm gehörten, aus den Jagtgründen vertreiben,
weil sonst möglicher Weise für den eigenen Nachwuchs nicht genug Nahrung für den Winter übrigblieb.
Und wenn du vor der Wahl stehst, ein Dutzend Fremde zu erschlagen oder deinen Kindern beim Verhungern zuzusehen...

Bei etlichen höheren Säugetieren vertreiben die Matriarchalinnen die herangewachsenen Männchen aus dem Rudel.
Spinnen fressen ihre Männchen direkt nach der Paarung.

Die Akzeptanz von Fremden ist ein ziemlich neues Konzept.
Man bringt einfache Menschen nicht dazu, es zu akzeptieren, indem man ihnen ihren Instinkt verbietet.
Man muss ihnen helfen, die Ursachen dieses Instinktes zu verstehen, dann haben sie eine Chance ihn zu überwinden.

Dass das im Goldenen Zeitalter in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts womöglich besser funktioniert hätte,
als jetzt in der Rezession, kurz vorm nächsten "finsteren Mittelalter", steht auf einem anderen Blatt.

@DrFalo

Denn wer ertrüg' der Zeiten Spott und Geißel,
Des Mächt'gen Druck, des Stolzen Mißhandlungen,
Verschmähter Liebe Pein, des Rechtes Aufschub,
Den Übermut der Ämter und die Schmach,
Die Unwert schweigendem Verdienst erweist,
Wenn er sich selbst in Ruhstand setzen könnte
Mit einer Nadel bloß? Wer trüge Lasten
Und stöhnt' und schwitzte unter Lebensmüh'?

Nur dass die Furcht vor etwas nach dem Tod -
Das unentdeckte Land, von des Bezirk
Kein Wandrer wiederkehrt - den Willen irrt,
Daß wir die Übel, die wir haben, lieber
Ertragen, als zu unbekannten fliehn.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
X0r
Beitrag von X0r »

@Vermillion und Batze:
Nein eben nicht. Ich rede hier von ganz klarem Rassismus:
"Das deutsche Volk..."
"Türken sind dumm..."

Einmal ist es mir sogar vorgekommen, dass mein Tischnachbar mir folgendes gesagt hat: "Ich will nächste Woche in den Zoo, zu den Affen und so...kann man dich dort auch betrachten?"
Und das so ziemlich ohne Grund. Als ich fragte, was das solle, meinte er nur: "Mir ist gerade sau langweilig..."
Toll, klasse! :allright:

Übrigens verstehe ich auch nicht, wie man türkische mit deutschen Erfindungen bzw. den Leopard Panzer mit Yoghurt vergleichen kann.
"Höhö, mit meinem Panzer kann man Menschen vernichten, der ist besser als euer Yoghurt"... :roll:

>Da hilft nur noch Selbstmord.
Dem kann man eigentlich nur zustimmen. Bringt ja nix mit Fanatikern zu diskutieren. So kann man nem Linuxer auch nicht erzählen, dass Windows besser wäre. :D
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

:? Wohnst du denn in einer Gegend mit hohem braunen Anteil?
I´a dllfreak2001
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

wenn ich mich recht entsinne, kommt der Junge aus Braunschweig.

... vielleicht sollte die Stadt sich mal in Braunlaber umbenennen?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

@ Kaeru: sehe ich auch so, Ausländerfeindlichkeit ist sicherlich ein stückweit "naturgegeben". Allerdings sollte man heutzutage intelligent genug sein, über sowas "hinwegzusehen", was aber leider längst nicht jeder hinbekommt (auch viele Ausländer nicht)

@ X0r: das mit den Affen muß aber nicht direkt damit zu tun haben, daß Du Türke bist. Vielleicht bist Du da etwas überempfindlich. Affe kann ich zu jedem Menschen sagen. Anders wäre es jetzt, wenn er "Dönermann" oder sonstwas sagt, da ist klar, wie er es meint, aber Affe ist da echt viel zu "allgemein".
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Kaeru Gaman hat geschrieben:wenn ich mich recht entsinne, kommt der Junge aus Braunschweig.

... vielleicht sollte die Stadt sich mal in Braunlaber umbenennen?
Lach net, in Braunschweig wurde Hitler Staatsbürger, könnte also schon einen gewissen erhöhten Anteil an braunem Gesindel haben. Zudem liegt sie nicht gerade in einer wirtschaftlich starken Region.
I´a dllfreak2001
Gesperrt