ich rauche noch, habe es aber vor Jahren stark eingeschränkt.
meine Herangehensweise:
jede Zigarette die ich in die Hand genommen habe,
habe ich mindestens 10sec ruhig angesehen, und mich gefragt,
ob ich sie jetzt wirklich aus Genuß rauchen will.
wenn nicht, hab ich sie wieder weggesteckt.
etwas später bin ich auf selbstgedrehte Gauloises mit eindreh-filter umgestiegen.
Heute bin ich bei 2-5 Zigaretten pro tag, eine Dose Tabak reicht mindestens einen Monat,
zusammen mit Papers und Filter komm ich so auf max 12,-€/mon fürs rauchen.
damit komm ich gut klar, und das bißchen gönn' ich mir.
dafür kann man sich nicht mal einen Abend betrinken, außer man kauft ne flasche schnaps.
sowas wie Nikotinkaugummis würde ich nicht nehmen,
Ersatzdrogen haben meistens nur die Wirkung, dass man umschwenkt.
wenn du ne Ersatzdroge brauchst, mach lieber Krafttraining oder lauf Marathon.
Nikotin Kaugummis
-
- zoidberg
- Computerausstattung: Acer 6530
Mit Ubuntu 9.04 64 Bit als Hauptsystem und
Windows Vista 32Bit Home Premium zum spielen. - Wohnort: GM
Das geht ohne so ein Zeug. Wenn Du es so nicht schaffst probierst Du es einfach immer wieder. Du musst Dir nur klar werden was Du möchtest. Dir von einer Tabakstange einreden lassen das Du sie brauchst oder es einfach sein lassen.
Ich weiß es hört sich immer an wie Psychogequatsche wenn jemand sagt du "brauchst" nicht mehr Rauchen. Aber es stimmt wirklich. Die Zigarette gibt Dir nichts. Weder Entspannung noch sonst irgend etwas. Du musst höchstens weniger Arbeiten wegen der Raucherpausen. Aber Du zahlst dafür einen hohen Preis.
Ein Freund sagte mir ich könnte mir für die 35 Euro die ich pro Woche verrauche jede Woche ein Spiel (Brettspiel im großen Karton also kein Mitbringspiel oder so) kaufen. Das mache ich natürlich nicht da uns das Geld vorher fehlte und wir jetzt hinkommen. Aber das ist ein schönes Gefühl.
Man wird auch belohnt wenn man das Rauchen aufhört. Und zwar mit Leuten die auf Zigarettenautomaten einschlagen weil das letzte Kleingeld eingeworfen wurde aber nix rauskommt. Oder Raucher mit leerem Feuerzeug. Das lässt mich jetzt kalt.
Hör einfach auf, ohne Pflaster usw. das geht, glaub mir.
Ich weiß es hört sich immer an wie Psychogequatsche wenn jemand sagt du "brauchst" nicht mehr Rauchen. Aber es stimmt wirklich. Die Zigarette gibt Dir nichts. Weder Entspannung noch sonst irgend etwas. Du musst höchstens weniger Arbeiten wegen der Raucherpausen. Aber Du zahlst dafür einen hohen Preis.
Ein Freund sagte mir ich könnte mir für die 35 Euro die ich pro Woche verrauche jede Woche ein Spiel (Brettspiel im großen Karton also kein Mitbringspiel oder so) kaufen. Das mache ich natürlich nicht da uns das Geld vorher fehlte und wir jetzt hinkommen. Aber das ist ein schönes Gefühl.
Man wird auch belohnt wenn man das Rauchen aufhört. Und zwar mit Leuten die auf Zigarettenautomaten einschlagen weil das letzte Kleingeld eingeworfen wurde aber nix rauskommt. Oder Raucher mit leerem Feuerzeug. Das lässt mich jetzt kalt.
Hör einfach auf, ohne Pflaster usw. das geht, glaub mir.

Hehe... Warst du auch in einem seiner Seminare?zoidberg hat geschrieben:Tschakka!

Wer so denkt, kann alles schaffen!

PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End