irrlicht 1.5 -> Opensource .. [ schon wieder ein wrapper

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar
Max_der_Held
Beiträge: 595
Registriert: 18.04.2006 17:01
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

irrlicht 1.5 -> Opensource .. [ schon wieder ein wrapper

Beitrag von Max_der_Held »

XD. ich surfe gerade nichts ahnend und brav durchs netz.. auf einmal PAFF stolper ich über nen satz bei dreamotion3d.com.. nicht nur, dass dieser vermutlich arbeitslose, dennviel Zeit habende Tmike nen truevision wrapper gemacht hat ^^. nein, auch nen irrlichtwrapper hatter schnellmal geschrieben.

version= irrlicht 1.5.
sprache english und French.
Das meiste ist gleich zu dem von Thalius&Neotoma, nur die Ein/ausgabe ist anders.. und die dokumentation schlechter (die Befehle sind aber fast die gleichen ^^ gehen nur halt mit "i" statt "irr" los..)

hier mal ein link. ist zwar in einer mir unbekannten sprache (französisch) aber das mit "download" erkennt man wohl ^^ ;)

http://www.purebasic.fr/french/viewtopi ... 00&start=0

und hier das T-mike-Irrlicht -Portal ^^.

http://www.portail-irrlicht.fr/news.php

ich find den kerl irgendwie super ^^. dauernd am Werkeln.. bald soll (um sommer rum) die neue dreamotion3d rauskommen.

Würd mich mal interessieren, was ihr von dem ganzen haltet ;) :)

-mfg

euer max.

[EDIT:]
fast hätt ichs vergessen.. der T-mike wrapper ist OpenSource!
[/Edit]
Zuletzt geändert von Max_der_Held am 01.05.2009 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DrShrek
Beiträge: 1970
Registriert: 08.09.2004 00:59

Re: irrlicht 1.5.. schon wieder ein wrapper?? by Tmike

Beitrag von DrShrek »

Max_der_Held hat geschrieben:Würd mich mal interessieren, was ihr von dem ganzen haltet ;) :)
Zunächst mal nichts Negatives.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
mar
Beiträge: 107
Registriert: 06.08.2005 14:49

Beitrag von mar »

Also ich werde es ausprobieren. Endlich mal alle Sourcen dabei bis hin zur purebasic library und Hilfe. Ich war schon drauf und dran PB zu verlassen und nur noch C zu machen. Aber das hier könnte mich davon abhalten. Nur mein Französisch ist leider nicht so gut. Da werde ich vielleicht mal ein bisschen mithelfen, wenn die Zeit es zulässt.
Die wichtigsten Funktion sind schon mal dabei und funktionieren und ich kann selber eigene Sachen in Irrlicht einbauen und dann mitwrappen.

Marcus
Irrlicht gibt es auch für mobile S60 - nun brauchen wir PB dafür :-)
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

TrueVision? Ist das nicht kommerziell?
DarkDragon
Beiträge: 6291
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

X0r hat geschrieben:TrueVision? Ist das nicht kommerziell?
Wo steht hier was von TrueVision? Bist du grad im Englischen Forum? Hier ist es doch ein weiterer IrrlichtWrapper, oder nicht?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

...nicht nur, dass dieser vermutlich arbeitslose, dennviel Zeit habende Tmike nen truevision wrapper gemacht hat...
Benutzeravatar
Max_der_Held
Beiträge: 595
Registriert: 18.04.2006 17:01
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Max_der_Held »

ja, ist kommerziell und ich weiß nicht, ob es sich wirklich lohnt, dahin umzusteigen.. aber.. ich weiß es eben wirklich nicht ^^ :D ;)

jedenfalls sieht sie zwar grafisch sehr gut aus, aber es gibt eben auch besseres.. 150€ für ne single-user lizenz.. naja.. ich will ja nicht wieder mit leadwerks daherkommen..
aber das sollen andere aushandeln ^^.
hauptsache es gibt auch kostenlose alternativen ;)
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

>150€ für ne single-user lizenz.. naja.. ich will ja nicht wieder mit leadwerks daherkommen..

Die Leadwerks Engine würde ich mir holen, wenn die 2 mitgelieferten Beispiele im SDK bei mir nicht mit 2-10 FPS laufen würden. :roll:
Antworten