Lüfter
- Sauer-RAM
- Computerausstattung: Lenovo ThinkPad X230t Convertible
Lüfter
Da ich meinen Computer mal ein bischen tunen will, hab ich mal wieder ein paar Fragen:
Wo schliest man einen Lüfter an (ich find kein passender anschlus. Oder hab ich gar keinen?)
Ist es möglich mit der Demo ein termometer einzubauen und ein Programm zu schrieben (das anzeigt wie warm es im innern ist?
Ist es möglich mit der Demo ein programm zu schreiben das einen Lüfter an und ausschaltet?
Ich hoffe jemand kann mir he´lfen.
danke im Vorraus
Wo schliest man einen Lüfter an (ich find kein passender anschlus. Oder hab ich gar keinen?)
Ist es möglich mit der Demo ein termometer einzubauen und ein Programm zu schrieben (das anzeigt wie warm es im innern ist?
Ist es möglich mit der Demo ein programm zu schreiben das einen Lüfter an und ausschaltet?
danke im Vorraus
"Bildung kommt vom Bildschirm und nicht vom Buch, sonst hieße es ja Buchung."
Dieter Hildebrandt
"Bildung ist Das, was übrig bleibt, wenn man alles was man in der Schule gelernt hat, vergisst. "
Albert Einstein
Dieter Hildebrandt
"Bildung ist Das, was übrig bleibt, wenn man alles was man in der Schule gelernt hat, vergisst. "
Albert Einstein
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: Lüfter
Lüfteranschlüsse befinden sich auf dem Mainboard, bzw. das Netzteil liefertSauer-RAM hat geschrieben:Wo schliest man einen Lüfter an (ich find kein passender anschlus. Oder hab ich gar keinen?)
diese meist auch.
Mit PB kann man keine Termometer einbauen, nur Software schreiben.Sauer-RAM hat geschrieben: Ist es möglich mit der Demo ein termometer einzubauen und ein Programm zu schrieben (das anzeigt wie warm es im innern ist?
Die Temperaturfühler anzusprechen wird auch mit der Vollversion sehr
schwierig, Anfänger haben da gar keine Chance.
PureBasic ist eine Software, keine Hardware. Man kann zwar,Sauer-RAM hat geschrieben: Ist es möglich mit der Demo ein programm zu schreiben das einen Lüfter an und ausschaltet?
danke im Vorraus
entsprechende Schnittstellen vorausgesetzt, Hardware steuern, aber das
setzt erstmal enstprechende Hardware und Treiber voraus. Wenn man die
hat, braucht man PB dafür nicht mehr

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- Sauer-RAM
- Computerausstattung: Lenovo ThinkPad X230t Convertible
danke.
ist mainboard dieser Kasten mit dem Lüfter oder die große Platine ?
(hab mich noch nie mit meiner Hardware auseinander gesetzt)
ist mainboard dieser Kasten mit dem Lüfter oder die große Platine ?

(hab mich noch nie mit meiner Hardware auseinander gesetzt)
"Bildung kommt vom Bildschirm und nicht vom Buch, sonst hieße es ja Buchung."
Dieter Hildebrandt
Albert Einstein
Dieter Hildebrandt
Albert Einstein
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

-
der Kasten mit dem Lüfter (der so heiß wird) ist die CPU, das ist das Gehirn deines Computers.
hops mal anständig mit Turmschuhn auf dem Polyesterteppich deiner Schwester, dann pack an deine CPU, und du kannst deine Maschine beerdigen.
ganz allgemein:
immer vorsichtig sein, nach möglichkeit nich an irgendwelche kontakte packen, keine kunstoffschuhe tragen,
und sich selbst entladen z.b. indem du an die SchuKo-Zungen in einer Steckdose greifst.
Das sind die die freiliegen, nicht die in den Löchern.
... je nachdem wie alt deine Mother (Mainboard, Hauptplatine) ist,
hast du vielleicht auch gar keine zusätzlichen Lüfterpins.
hops mal anständig mit Turmschuhn auf dem Polyesterteppich deiner Schwester, dann pack an deine CPU, und du kannst deine Maschine beerdigen.
ganz allgemein:
immer vorsichtig sein, nach möglichkeit nich an irgendwelche kontakte packen, keine kunstoffschuhe tragen,
und sich selbst entladen z.b. indem du an die SchuKo-Zungen in einer Steckdose greifst.
Das sind die die freiliegen, nicht die in den Löchern.
... je nachdem wie alt deine Mother (Mainboard, Hauptplatine) ist,
hast du vielleicht auch gar keine zusätzlichen Lüfterpins.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
-