Kopierschutz
- Sauer-RAM
- Computerausstattung: Lenovo ThinkPad X230t Convertible
Zeha das hab ich mir auch so vorgestellt dass es irgendeine id nummer überprüft, aber ich weis nicht wie ich das machen soll geschweigedenn wo diese id abgespeichert sind.
Und das mit dem kopieren war eigentlich nicht wörtlich so gemeint (obwohl ich mir das auch überlegt hatte mit einem instalationsprogramm, dass zwei programme instaliert
1. das normale programm
2. ein kopiert überwachungsprogramm das in autostart instaliert wird
aber ich dachte mir das zu weit geht, weil wenn ich ein fehler programmiere vieleicht gar nichts mehr kopiert werden kann.)
sondern dass das programm nur gegen ein einfaches kopieren geschützt ist. Nicht gegen profi programme.
Und das mit dem kopieren war eigentlich nicht wörtlich so gemeint (obwohl ich mir das auch überlegt hatte mit einem instalationsprogramm, dass zwei programme instaliert
1. das normale programm
2. ein kopiert überwachungsprogramm das in autostart instaliert wird
aber ich dachte mir das zu weit geht, weil wenn ich ein fehler programmiere vieleicht gar nichts mehr kopiert werden kann.)
sondern dass das programm nur gegen ein einfaches kopieren geschützt ist. Nicht gegen profi programme.
"Bildung kommt vom Bildschirm und nicht vom Buch, sonst hieße es ja Buchung."
Dieter Hildebrandt
"Bildung ist Das, was übrig bleibt, wenn man alles was man in der Schule gelernt hat, vergisst. "
Albert Einstein
Dieter Hildebrandt
"Bildung ist Das, was übrig bleibt, wenn man alles was man in der Schule gelernt hat, vergisst. "
Albert Einstein
Naja Du kannst z.B. Seriennummer der Festplatte oder sowas auslesen, sowas geht mit API-Funktionen, einfach mal googlen, vielleicht GetDeviceInfo oder sowas (kA ob diese Funktion existiert), wurde hier im Forum aber auch schon behandelt (sogar recht neulich erst, aber ich weiß grad nicht wie der Thread hieß).

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Hmm kann man API-Funktionen nicht auch aus den DLLs importieren?
Ansonsten muß er halt andere Dinge auslesen, die er auslesen kann, z.B. Benutzername oder sowas. Sollten halt Dinge sein, die sich möglichst nie ändern und möglichst nicht bei jedem gleich sind.
Ansonsten muß er halt andere Dinge auslesen, die er auslesen kann, z.B. Benutzername oder sowas. Sollten halt Dinge sein, die sich möglichst nie ändern und möglichst nicht bei jedem gleich sind.

-
also, meiner Ansicht nach....
wenn jemand so tief in die Materie einsteigen will, dass er sich nen "Kopierschutz" programmiert, dann sollte er sich auch die Vollversion leisten!
jegliche Unterstützung, wie man vielleicht API-Aufrufe in die Demo einbaut halte ich generell für unangemessen.
wenn jemand so tief in die Materie einsteigen will, dass er sich nen "Kopierschutz" programmiert, dann sollte er sich auch die Vollversion leisten!
jegliche Unterstützung, wie man vielleicht API-Aufrufe in die Demo einbaut halte ich generell für unangemessen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Okay da gebe ich Dir natürlich vollkommen recht.

- Sauer-RAM
Ja ich will mir auch die vollversion kaufen aber hab grad leider nicht genug Geld...
Naja mal Papa anpumpen

Naja mal Papa anpumpen

Dieter Hildebrandt
Albert Einstein
Dieter Hildebrandt
Albert Einstein
-
- Sauer-RAM
Ja glaub ich auch. Nur es kann eine Weile (3 Monate) dauern bis er mir das Geld gibt.
(Keine Ahnung warum er das nicht gleich machen kann)
(Keine Ahnung warum er das nicht gleich machen kann)
Dieter Hildebrandt
Albert Einstein
Dieter Hildebrandt
Albert Einstein
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
> (Keine Ahnung warum er das nicht gleich machen kann)
Wahrscheinlich, weil er, wie die meisten anderen auch, Versucht am Ende
des Geldes nicht soviel Monat übrig zu haben
Wahrscheinlich, weil er, wie die meisten anderen auch, Versucht am Ende
des Geldes nicht soviel Monat übrig zu haben

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.