99 Seconds

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
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Kiffi
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Beitrag von Kiffi »

@Moskito: Kannst ja mal den Hinweis in meiner Sig ausprobieren.

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
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Moskito
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Beitrag von Moskito »

Danke, komme ich evtl drauf zurück.
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Moskito
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Beitrag von Moskito »

Hallo zusammen

In den letzten Tagen habe ich dem überschrittenen Traffic keine weitere Beachtung
geschenkt, da ich ganz gut mit dem vielen Feedback meiner 3 Beta-Testerinnen zu
tun hatte (ganz besonderen Dank an Vera).

Wolf, nein, Hroudtwolf war so freundlich, mir unter; http://99seconds.pb-club.de/
ein nettes Plätzchen für mein kleines Projekt zu geben.
Nochmals Vielen Dank dafür.

Bedanken möchte ich mich auch bei denen, die mir spontan Webspace zur Verfügung
stellen wollten. Für die Version 0.9 möchte ich die Grafiker und Musiker unter
euch bitten, sofern Interesse besteht, mich etwas zu unterstützen.

Ich suche "passend zum Thema" des Spieles Musikmodule, nicht mp3 oder ogg.

Alle Grafiken des Spieles liegen im BMP-format vor. Ich möchte gerne 3 oder auch
mehr alternative Grafiken für die Blöcke (Spielsteine) in den Optionen anbieten
können. Auch die Grafiken für die Optionen, Highscoretables, etc könnten von
jemandem, der ein "Händchen" für GFX hat, wesentlich besser gestaltet werden,
als ich es vermag. (bitte via PN)

Sämtliche Soundeffekte habe ich mit meinem Sequenzer Orion erstellt.
(mit virtuellen Instrumenten, kurz VSTI genannt) Falls jemand mit Fruity Loops
oder ähnlichen Programmen arbeitet und tolle SFX damit erstellen kann, die meine
in den Schatten stellen, immer her damit.


bis denne

Thomas
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Moskito
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Beitrag von Moskito »

Hallo zusammen

Als ich am 27.3. Version 0.8 präsentierte, hatte der Quellcode eine Grösse von 56 KB.
Bis zum heutigen Tage ist der Code nun auf (was für ein Zufall) 112 KB angewachsen.
Ich habe daher heute beschlossen, Version 0.9 als abgeschlossen zu betrachten.

In den nächsten Tagen werden die Docs aktualisiert und vielleicht fällt mir ja auch
noch was neues fürs Block-design ein. (Mein Aufruf verhallte ja eher "ungehört")
Vermutlich wird V: 0.9 dann in einer Woche zum Download zur Verfügung gestellt.

Ich möchte denen, die mein kleines Spielchen bereits gut kennen, auf eine ausführliche
Spielbeschreibung verzichten können und auch nicht länger warten wollen, ein Angebot
machen: Ich suche Freiwillige, die mir bereits jetzt schon (möglichst) in allen 8
Schwierigkeitsstufen Ergebnisse für die Highscore Tables zur Verfügung stellen wollen.

Dazu ist es lediglich notwendig, mir die kleine Datei "HiScores.dat" zu mailen.

Die Highscores werden dann auf meiner Website veröffentlicht und ins Spiel integriert.

Interessenten sende ich via PN oder Mail, ab Heute, ein Update auf Version 0.9 zu.


bis denne

Thomas
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Moskito
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Beitrag von Moskito »

Das fängt ja schon gut an...

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Scores über 100 000 hätte ich auf STANDARD nicht für möglich gehalten.
sibru
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Beitrag von sibru »

Hallo Moskito,

erstmal danke für das tolle Spiel :allright: , auch im Namen meiner
Freundin, die sich extra dafür ´n Lapi angeschafft hat und nun im
Bett dauernd beschäftigt ist /:->
Wir benutzen die 0.8er Version (0.8x hakelt zu sehr) und kommen
regelmäßig über 100.000 Pkt (Rekord über 170.000), wobei uns
folgende Probleme aufgefallen sind:
- je nach Rechner (2 Laptop´s, 4 PC´s) bzw. TFT ist die
Farbdifferenzierung schlechter oder besser: wie währ´s mit ´nem
Farben-Setup ?
- besonders in der Endphase währe eine Anzeige der bald anstehenden
99er-FarbJoker toll...

Bin ja mal auf die 0.9er Version neugierig...

Gruss SiBru
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Moskito
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Beitrag von Moskito »

Hallo SiBru

Das mit deiner Freundin tut mir wirklich leid ;)
(Computerspiele werden ja schnell langweilig)

> Wir benutzen die 0.8er Version (0.8x hakelt zu sehr) und kommen
> regelmäßig über 100.000 Pkt (Rekord über 170.000),
Oha, verrate mir doch bitte mal bis zu welchem Level ihr dann kommt.
Ich hoffe nicht über Level 17, denn mehr als 23 Spielsteine gibt es
derzeit noch nicht. (Werde ich vorsorglich doch wieder auf 25 ändern)

> je nach Rechner (2 Laptop´s, 4 PC´s) bzw. TFT ist die Farbdifferenzierung
> schlechter oder besser: wie währ´s mit ´nem Farben-Setup ?
Das die Grafik auf jedem Monitor etwas anders aussieht werde ich berücksichtigen
und die Steine noch ein wenig dunkler machen. Das die Grafiken als BMP vorliegen
ist dir ja sicherlich bekannt, oder?

> besonders in der Endphase währe eine Anzeige der bald
> anstehenden 99er-FarbJoker toll...
Die gibt es bei mir (im developer-mode). Aber dadurch kommen die Joker auch nicht
schneller :) Ich denke darüber nochmal nach, eigentlich will ich den Spieler mit
all den Anzeigen nicht von den Spielsteinen ablenken, aber ich könnte mir schon
vorstellen einige Anzeigen gegen Symbole auszutauschen, in der nächsten Version.

Gerade habe ich Post von Vera bekommen. Diesmal hat sie sich als Block-Designerin
versucht. Die dunkleren Töne hat sie an den Anfang und die helleren ans Ende der
Reihen gestellt. Vielleicht bekomme ich ja doch noch 3 oder mehr Alternativen.

bis dann

Thomas
sibru
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Beitrag von sibru »

Hallo Thomas,
Nein, die Blocks1.BMP hatte ich mir noch nicht angesehen... und nun sind schon Anpassungen drin: Farbdifferenzierung top :allright:

Und die 99er-Farbjoker kommen früher, wenn ich weiss, welche Farbe ich "jagen" muss... :mrgreen:

Und hier mal ´n Monitor-Foto von unserem Rekord-Spiel:
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Gruss SiBru
Zuletzt geändert von sibru am 24.04.2009 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
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KeyKon
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Beitrag von KeyKon »

Größer gings nich, wa^^
(\/) (°,,,°) (\/)
sibru
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Beitrag von sibru »

Der Geist war willig... aber die Hand zu schnell
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