Ich weis nicht ob es so ein ähnliches thema schon gibt aber ich hab keins gefunden.(also wenn es schon eins gibt bitte nich böse sein)
Ja ich hab'n win 98 ( ) und würde gerne wissen ob die normalen apis für windows auch auf win 98 laufen und wenn nicht ob es auch welche für windows 98 gibt.
danke schonmal im vorraus.
"Bildung kommt vom Bildschirm und nicht vom Buch, sonst hieße es ja Buchung."
Dieter Hildebrandt
"Bildung ist Das, was übrig bleibt, wenn man alles was man in der Schule gelernt hat, vergisst. "
Albert Einstein
Die gängigsten Befehle gibt es unter Win98 auch, schließlich ist die neuere WinAPI ja eine Weiterentwicklung der alten. Also so die Standardsachen müßten alle laufen (Fenster öffnen usw.)
ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Warum? Zeit kann's ja nicht sein denn du hast über ein Jahrzehnt die Möglichkeit gehabt das Betriebssystem zu wechseln. Das Argument Geld entfällt ebenfalls. Win2K oder XP kosten heute weniger als PB. Es gibt eigentlich nur einen Grund: Retro Gaming.
Zu der Frage ...
Wie Zeha sagte gibt es einen Grundsatz an Befehlen der auf allen Betriebssystemen vorhanden ist. Auf alles was seitdem hinzu gekommen ist musst du dann verzichten. Allerdings ist die Frage eh' zu allgemein. Du solltest mal genauer beschreiben was du mit API umsetzten möchtest. Dann können wir dir sagen ob das mit Win98 möglich ist bzw. ob es Alternativen. gibt.
Ich hab damals von Win98 sogar deshalb gewechselt, weil PB-Programme oft abgestürzt sind (also vor allem Spiele, ich denke mal daß es mit DirectX oder so zu tun hatte).
ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
fluid byte bin noch keine 18 und darf mir keinen neuen kaufen.
Dieter Hildebrandt
"Bildung ist Das, was übrig bleibt, wenn man alles was man in der Schule gelernt hat, vergisst. "
Albert Einstein
> bin noch keine 18 und darf mir keinen neuen kaufen.
nuja, ne ältere mühle mit XP drauf gibts gebraucht bestimmt schon fürn hunni...
soviel taschengeld kann man zusammenkratzen.
... und nen Ferienjob kann man auch mit 15 schon machen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
mein Vater: "Wozu brauchst du einen eigenen Computer? Du kannst doch an unseren. und wo willst du den hinstellen?"
meine antworten:"1. Damit ich meinen eigenen Pc mit Programmen und
Viren vollmüllen kann.
2. Damit ich net immer nach dem Passwort fragen muss.
3. Darum."
die weigern sich einfach! Auch wenn ich selber zahlen würde
Dieter Hildebrandt
Albert Einstein