Neue lohnenswerte Spiele?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Rubiko
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti

Neue lohnenswerte Spiele?

Beitrag von Rubiko »

Tag,

neuerdings bin ich wieder den Single-Player Spielen verfallen. Zuletzt war Mirrors Edge an der Reihe, was ich übrigens nur jeden ans Herz legen kann.
So ein super Konzept, was es bis jetzt eigentlich noch nie gab hab ich (vorallem von EA) nie in einer derartigen Art erwartet. Das Spiel übertrifft bis jetzt alles was ich gesehen habe und ich warte sehnsüchtig auf den 2. Teil.

Aber zum eigentlichen Thema:
Hat hier jemand ähnliche Erfahrung mit anderen Spielen machen können und könnte mir da welche empfehlen? Da ich in letzter Zeit eigentlich vermehrt nur Online-Spiele gespielt habe, weiß ich nicht mehr was grade so läuft am Spielemarkt. Dead Space&Mirrors Edge ist klar, aber was gibt es denn sonst noch, das euch vielleicht sehr gefallen hat und euch den Preis definitiv wert war?

Ich danke euch im voraus,
Rubiko
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
X360 Andy
Beitrag von X360 Andy »

Naja Mirros Edge ist finde ich keine 60 Euro Wert!

Da rennt man einmal durch (in wenigen Stunden) und spielt es nie mehr, vie. wenn man noch die Erfolg haben will, aber sonst seh ich dem Spiele keine Langzeit Motivation.
Aber das Spiel ist wirklich Super , mit den Verschiedenen Farben.
Auch wenn ich den Comic Look nicht sehr passend finde.

Aber zum Ausleihen ist das Spiel gut geeignet.
Rubiko
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti

Beitrag von Rubiko »

60 Euro?
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Gm ... 421&sr=8-1

aber stimmt schon, die Kampagne kam wirklich sehr kurz.. den Comicstil finde ich persönlich aber passend.. evtl ist es auch einfach nur ein Genre das mir gefällt.
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
KeyKon
Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit)
Beitrag von KeyKon »

Also ich kann Bioshock sehr empfehlen (schon ne ältere Geschichte), aber bald kommt Bioshock 2 raus, das werd ich mir auf jeden Fall holen...
Und GTA IV is natürlich auch der klassiker der Singleplayer, auch wenn ich die PC Version nich grad empfehlen kann xDD
(\/) (°,,,°) (\/)
X360 Andy
Beitrag von X360 Andy »

Ich bin jetzt einfach mal von der Konsolen Version von Mirros Edge ausgegangen und die hab ich mir damals für 60 Ocken gekauft. :oops:
KeyKon
Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit)
Beitrag von KeyKon »

das wärs mir nich wert gewesen...
(\/) (°,,,°) (\/)
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Assassins Creed finde ich sehr gelungen, falls du das noch nicht gespielt hast. Das einzige was ein bisschen blöd daran ist, ist dass wenn du in der Mitte einen Fehler machst kannst du nicht bis zum richtigen Ende kommen. Und später wirds etwas langweilig, weil dich die Feinde nicht sofort angreifen und du theoretisch 30 von denen ausweichen kannst ohne verwundet zu werden. Doch vorsicht! Du bist auf den Fassaden nicht sicher wie ich am Anfang feststellen musste. Die Feinde werfen mit Steinen auf dich wenn du die Fassaden hochkletterst.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

ich hab für lange ego-perspektiven-stories nicht unbedingt die geduld,
zumal ich unterhalten werden will und nicht herausgefordert,
wenn ich also an einer ecke nach fünf mal probieren nicht weiterkomme,
kommt das game in die Tonne.

irgendwie fesseln solche Games mich nicht.
Sudeki hab ich zwei, drei Karten weit gespielt, bis zum ersten GameOver,
dann ist der Reiz verflogen.
ob mich Mirrors Edge fesseln könnte weiß ich nicht. Assasins Creed glaub ich auch nicht.

ich hab hier noch Thief rumliegen und Prince of Persia, hab ich noch garnicht installiert.
selbst Knightshift, Sacred und Gothic sind noch unberührt, obwohl RPG mir schon eher liegt.
Oblivion wird wohl das aus dem Genre werden was ich als nächstes ausprobiere.

Mein Genre ist eben eher Aufbaustrategie und sowas.
Siedler 6 ist seit drei Wochen im Budget, das find ich recht unterhaltsam.
für echtes Casual Gaming fehlt eine Zufallskartenfunktion, aber die Kampagne ist recht spaßig.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

Hallo,

ich finde dieses hier sehr gelungen: http://www.ehrensenf.de/linktipps/closure
(wie so manches in den Ehrensenf-Spieletipps)

Kost auch nix ;-)

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

@Kaeru Gaman: Genauso geht es mir auch, wenn ich nach einigen Versuchen nicht weiterkomme machts mir keinen Spaß. Desshalb hat mir Psychosomnium auch nicht so gefallen, weil man da nur mit Geschick durchkommt.

Ich spiele auch mehr Multiplayer Ego/Taktik-Shooter auf vollen Servern, bei denen die Möglichkeiten nah an unendlich gehen und wo man auch Hilfe von AI-gesteuerten Gegenständen bekommt, die man einfach überall platzieren kann.

RPG sagt mir allerdings nicht so zu. Da ist mir alles etwas zu langsam und man kommt mit den 2 Tasten der Maus zurecht. Das wär eher was für den windowed mode neben alle anderen, offenen Programmen.

Ich war ein Fan von Siedler 3. Siedler 4 war auch noch toll, aber da war die Dunkle seite doch zu dunkel und ich hab wohl nicht geblickt wie man die besiegt. Ich hatte alles von denen ins grüne gebracht aber das Spiel wollte einfach nicht zugeben, dass ich gewonnen hatte. Siedler 5 war dann ja echter als die anderen Siedler versionen und das passte mir garnicht. Siedler II 3D hab ich noch nicht gespielt aber bei Siedler 2 fand ich die fixen Pfade dumm.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Antworten