Genialer Link!!! Ich schaffe aber auf einem AMD K6 II 500, 256 Mb RAM, Asus P5A-B und so, weder Win 2000, geschweige denn XP zu installieren. Beim AMD Duron 600@800 geht das 2000er aber nicht das XP. Auf einem PIII 667 hingegen geht das 2000er problemlos, und XP wahrscheinlich auch.
Mein Pc startet immer wieder NeU HILFFEE
PB 4.61Beta1 32/64Bit. AMD FX6100, 8 GB RAM, ATI Radeon 5750, Win7 64 (64 bit ist mist weil 16-Bit Programme wie MakeTZX nicht mehr darauf funktionieren).
- HAcker2009:)
ich hab was getestet unswar ob es an dem Betriebssystem liegt ich habe windows 2000 installieren wollen aber ging nicht , nachdem es die Installations herstellung gemacht hat und neugestartet hat ladete es wieder und nach dem laden startet er wieder neu
muss wahrscheinlich ein Hardware fehler sein !
kann es sein das es wegen dem prozessor ist weil ich habe alles umgetausch und Probiert bis auf prozessor !?

kann es sein das es wegen dem prozessor ist weil ich habe alles umgetausch und Probiert bis auf prozessor !?

Schwarzer Bildschirm
ich habe es geschafft den xp auf die festplatte zu installieren doch nach der start kommt ein schwarzes bildsc hirm und bleibt so !!
HILFFEe
HILFFEe
Re: Schwarzer Bildschirm
Kein blinkender Cursor?HAcker2009:) hat geschrieben:ich habe es geschafft den xp auf die festplatte zu installieren doch nach der start kommt ein schwarzes bildsc hirm und bleibt so !!
HILFFEe
Ich hatte einmal eine defekte Festplatte. Das Gemeine war das sie noch lief(akustisch) aber sonst nichts mehr tat. Aber so tat als ob sie was tut .

Hattest Du irgendeine Reaktion während der Installation? Da tut sich eigentlich eine menge Zeugs auf dem Bildschirm...

EDIT: Vielleicht hat ein Freund/in eine Platte mit XP die man kurzerhand anstecken könnte. Nur Mut

Mit freundlichen Grüßen,
Weisshaar.
Purebasic 4.30
... aber das werde ich Übermorgen ganz spontan entscheiden"
Weisshaar.
Purebasic 4.30
Ja. Das ist alles richtig. Bei einer Freundin habe ich versucht "SpybotSearch&Destroy" laufen zu lassen. (256MB, Prozessor weissnichtmehr)DrFalo hat geschrieben:Das ist keine Kunst, auch mit 64 MB RAM läuft XP problemlos aber eben kreuzlangsam, weil ständig/immer die Auslagerungsdatei auf der Festplatte bemüht wird.Weisshaar hat geschrieben:Edit: wie ich gerade noch einmal las hast Du mit 128MB XP ans laufen bekommen? Respekt.
XP blieb einfach stehen.
(/Erfahrungsbericht)
Mit freundlichen Grüßen,
Weisshaar.
Purebasic 4.30
Weisshaar.
Purebasic 4.30
- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
Mich würde mal interessieren, was für ein Microstar - Mainboard das ist.
Schließlich stehen da noch Zahlen und Versionsnummern dahinter, wenn
man den Rechner aufmacht und aufs Mainboard zwischen PCI/ISA-Steckplätzen oder irgendwo in der Nähe der CPU schaut.
Ich tippe wie ts-soft auf ein defekten RAMriegel. Die Fehler sind anzeichen, das ohne Fehlermeldung der Rechner z.B. bei der Installation oder beim
Hochfahren als auch laden eines Programm einen Neustart verursacht.
Das der Bildschirm schwarz bleibt, könnte ein Treiberkonflikt sein.
Wenn man weiss, wie man ans Bios kommt.
Also Rechner fährt hoch und wenn die Schrift im schwarzen Hintergrund kurz angezeigt wird, steht dort, womit man ins BIOs kommt.
Folgende Möglichkeiten wären Entf.-Taste dann zu drücken. Aber Del oder F2 kann auch möglich sein.
Irgendwo in den Biosseiten oder unten sieht findet man Einstellungen zurücksetzen, was man dann wählen sollte.
Danach, meistens F10-Taste drücken, kann man das Bios verlassen und der Rechner startet neu.
Es gibt leider viele Möglichkeiten, die man halt ausprobieren muss.
Wenn du zwei Riegel hast, würde ich einen anderen nehmen oder einen jeweils testweise rausnehmen.
Gruß, Falko
Schließlich stehen da noch Zahlen und Versionsnummern dahinter, wenn
man den Rechner aufmacht und aufs Mainboard zwischen PCI/ISA-Steckplätzen oder irgendwo in der Nähe der CPU schaut.
Ich tippe wie ts-soft auf ein defekten RAMriegel. Die Fehler sind anzeichen, das ohne Fehlermeldung der Rechner z.B. bei der Installation oder beim
Hochfahren als auch laden eines Programm einen Neustart verursacht.
Das der Bildschirm schwarz bleibt, könnte ein Treiberkonflikt sein.
Wenn man weiss, wie man ans Bios kommt.
Also Rechner fährt hoch und wenn die Schrift im schwarzen Hintergrund kurz angezeigt wird, steht dort, womit man ins BIOs kommt.
Folgende Möglichkeiten wären Entf.-Taste dann zu drücken. Aber Del oder F2 kann auch möglich sein.
Irgendwo in den Biosseiten oder unten sieht findet man Einstellungen zurücksetzen, was man dann wählen sollte.
Danach, meistens F10-Taste drücken, kann man das Bios verlassen und der Rechner startet neu.
Es gibt leider viele Möglichkeiten, die man halt ausprobieren muss.
Wenn du zwei Riegel hast, würde ich einen anderen nehmen oder einen jeweils testweise rausnehmen.
Gruß, Falko
Das hat nix zu sagen, so mancher neue Riegel erwies sich schon als defekt oder inkompatibel - gerade auch in älteren PCs. Und wenn ich es recht verstanden habe fingen ja die gröbsten Probleme erst nach Austausch des RAM an.HAcker2009:) hat geschrieben:danke falko was ich denke ist das der Ram glaub nicht kaputt ist weil ich den erst neu gekauft habe und seriennummer wäre : 19442010030067
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Das was mich strubbelig macht ist das er RAM formatiert hat/wollte/konnte?.
Ich stecke RAM-Bausteine ein und nutze das RAM.
Ein USB-Stick muss formatiert werden. Aber RAM?
Unendliche Möglichkeiten tuen sich auf...
//edit
http://forum.chip.de/cpu-board-speicher ... 00849.html
Ich stecke RAM-Bausteine ein und nutze das RAM.
Ein USB-Stick muss formatiert werden. Aber RAM?
Unendliche Möglichkeiten tuen sich auf...

//edit
http://forum.chip.de/cpu-board-speicher ... 00849.html
Mit freundlichen Grüßen,
Weisshaar.
Purebasic 4.30
Weisshaar.
Purebasic 4.30
- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
Das habe ich wohl übersehen.
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 972#239972
Ein Formatieren von flüchtigen RAMs wäre sinnlos, da die Daten und Formatierung beim Neustart verloren gingen. Und die Programme, die den
Speicher wohl zur Laufzeit defragmentieren um ihn schneller zu machen,
lohnen sich nicht wirkich
Im Handbuch zu Mainboard steht bestimmt noch was zur Speicheranordnung wei 32x8 oder so. Das muss unbedingt beim RAM-Kauf berücksichtigt werden. Nimmt man da was anders, z.B. mit 64x ... kann es entweder nicht oder nur teilweise funktionieren.
Ebenso, wenn die Steckplätze z.B. mit max. je 128MB-Speicher belegt werden können, dürfte ein 512MB evtl. funktionieren, aber es könnte passieren, das solche Probleme wie diese hier auftauchen.
Darum wollte ich gerne die genaue Bezeichnung vom Mainboard wissen. Also nicht nur Microstar, sondern auch die Nummer und Version dahinter.
Gruß, Falko
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 972#239972
Ein Formatieren von flüchtigen RAMs wäre sinnlos, da die Daten und Formatierung beim Neustart verloren gingen. Und die Programme, die den
Speicher wohl zur Laufzeit defragmentieren um ihn schneller zu machen,
lohnen sich nicht wirkich

Im Handbuch zu Mainboard steht bestimmt noch was zur Speicheranordnung wei 32x8 oder so. Das muss unbedingt beim RAM-Kauf berücksichtigt werden. Nimmt man da was anders, z.B. mit 64x ... kann es entweder nicht oder nur teilweise funktionieren.
Ebenso, wenn die Steckplätze z.B. mit max. je 128MB-Speicher belegt werden können, dürfte ein 512MB evtl. funktionieren, aber es könnte passieren, das solche Probleme wie diese hier auftauchen.
Darum wollte ich gerne die genaue Bezeichnung vom Mainboard wissen. Also nicht nur Microstar, sondern auch die Nummer und Version dahinter.
Gruß, Falko