Hi,
Die Downloadgeschwindigkeit kann man ja ganz einfach mit ReceiveHttpFile() testen, aber wie siehts mit dem Upload aus....wie kann man den testen. OK ich kann jetzt einfach ne Datei auf einen FTP Server laden klar, aber wäre gut, wenn es ein Verfahren gibt, bei dem ich kein FTP Passwort in das Programm schreiben muss.
Der Test sollte auf möglichst viele PCs funktionieren. Also nicht jeder hat Portforwarding Aktiv oder eine DNS
Upload Geschwindigkeit messen
Upload Geschwindigkeit messen
----------------------------------------------------------
PB 5.20 Beta 10 | Windows 7
mein erster gedanke wäre:
ne "fake"-php auf einen Server laden, die dann ein $_POST bekommt, diese Variable kann ja glaube ich bis zu 64MB bekommen ...
dann müsste man mit PB einfach nur so tun als ob man ein "ganz ganz langen" "Beitrag" über POST übermittelt, das php nachher nix damit macht ist ja egal, aber PB schickt es erst mal, und davon kannst du dnan die Zeit messen...
ne "fake"-php auf einen Server laden, die dann ein $_POST bekommt, diese Variable kann ja glaube ich bis zu 64MB bekommen ...
dann müsste man mit PB einfach nur so tun als ob man ein "ganz ganz langen" "Beitrag" über POST übermittelt, das php nachher nix damit macht ist ja egal, aber PB schickt es erst mal, und davon kannst du dnan die Zeit messen...
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Ist es auch möglich, die Seite www.wieistmienip.de/speedtest bzw. den Speedtest im Hintergrund auszuführen und dann die Daten auszulesen?
----------------------------------------------------------