Hat dein Widescreen wirklich keine Aspect Funktion?
- dllfreak2001
-
VGA ist in diesem Fall der Anschluss - also der hat nen alten Stecker.
meiner hat zwei Kabel dabei und zwei Buchsen am Monitor, kann also wahlweise über VGA oder DVI angestöpselt werden.
bei mir ist der dynamische Kontrast übrigens mit 40.000:1 angegeben.
die Helligkeit ist auch bei 300 Kerzen, da waren mit die 5ms reaktionszeit auch genug,
hab bewußt drauf verzichtet, einen mit 2ms zu nehmen, die waren in den anderen Parametern schlechter.
und endlich kann ich bei dem Frühlingswetter die Sonne reinlassen und trotzdem alles erkennen!
... und der Energieverbrauch war mir ein sehr wichtiger Punkt für die Kaufentscheidung,
auch die 0.56W im sleep und 0.42W im Standby.
was würde die Abschaltung statt Bildschirmschoner helfen, wenn der Kasten trotzdem 5W verbräte...
meiner hat zwei Kabel dabei und zwei Buchsen am Monitor, kann also wahlweise über VGA oder DVI angestöpselt werden.
bei mir ist der dynamische Kontrast übrigens mit 40.000:1 angegeben.
die Helligkeit ist auch bei 300 Kerzen, da waren mit die 5ms reaktionszeit auch genug,
hab bewußt drauf verzichtet, einen mit 2ms zu nehmen, die waren in den anderen Parametern schlechter.
und endlich kann ich bei dem Frühlingswetter die Sonne reinlassen und trotzdem alles erkennen!

... und der Energieverbrauch war mir ein sehr wichtiger Punkt für die Kaufentscheidung,
was würde die Abschaltung statt Bildschirmschoner helfen, wenn der Kasten trotzdem 5W verbräte...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Ein Monitor mit Full-HD der keine Full-HD Filme anzeigen kannDrFalo hat geschrieben:Ich hab den im Auge:
21,5" Acer V223HQb 5ms 20000:1 300cd/m² VGA Full-HD
Auch wenn ts im Dreieck hüpfen würde, weil nur VGA - mir würde es reichen - und 125 Euro sind och jünstich.

Was ist das für eine Mistgeburt ?

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

haste mal nachgemessen ?Kaeru Gaman hat geschrieben:
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Kauf Dir lieber nen OstereiDrFalo hat geschrieben:
Ist billiger, weniger Stromverbrauch und nimmt kaum Platz weg

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

Ich hab einen Lenovo L220X, der einzige 22" mit 1920x1200, und er hat eine etwas andere Panel-Technik, wodurch die Farben wirklich sehr gut rüberkommen im Vergleich zu anderen Displays.
Minuspunkte sind die schlechte Interpolation bei kleinen Auflösungen und daß er ganz leicht unscharf ist. Habe ihn daher analog angeschlossen um die Phase einstellen zu können, und komme so auf ein scharfes Bild
Minuspunkte sind die schlechte Interpolation bei kleinen Auflösungen und daß er ganz leicht unscharf ist. Habe ihn daher analog angeschlossen um die Phase einstellen zu können, und komme so auf ein scharfes Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
-
da müßte ich mir erst noch ein hochleistungs-meßgerät besorgen,bobobo hat geschrieben:haste mal nachgemessen ?Kaeru Gaman hat geschrieben:
denn die stinknormalen teile können alle nur sinus-spannung messen,
und zeigen bei messung von standby-betrieb das doppelte bis fünffache des tatsächlichen verbrauchs an.
das teil was ich hier zur verfügung hab hat noch ein weiteres problem:
anscheinend hat es nen minimalwert wo es nicht reagiert,
denn wenn ich einen einzelnen 16LED-Strahler mit 0.7W anmessen will,
behauptet es es läge gar kein verbrauch vor.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
- dllfreak2001