Kaeru Gaman hat geschrieben:nee.. weil die prefs nicht da ist.
also werden die defaults auch nicht gesetzt, weil die ReadPreference-Funktionen garnicht ausgeführt werden.
Da würde ich doch nochmal in der Hilfe nachlesen
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
>> Da würde ich doch nochmal in der Hilfe nachlesen
Schatzele...
in der Help steht, ich kann die ReadPreference-Befehle benutzen, wenn die Datei nicht gefunden wurde...
da steht aber nicht, dass ein If-Branch trotzdem ausgeführt wird.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Wo?
Geht ja garnicht.
Ganz am anfang vom code les ich die aktuelle version (av) und dessen Datum (date) ein.
Direkt danach ha bich zum Test nen MessageRequester eingebaut. Da wird alles angezeigt.
Öhm entweder ich bin einfach zu müde und überseh irgendwas oder es is ein Bug. Jedenfalls hab ich mal das ganze "Projekt" hochgeladen. Wär nett von euch, das Problem mal kurz anzuschauen. Code is nich lang, nur 80z (bisjetzt).
OpenPreference nutzt man ja auch nicht in einem If, es sei dann man möchte
die Preference erstellen, wenns die noch garnicht gibt.
Manchmal überprüfen die Einsteiger garnichts und manchmal da wo es
falsch ist
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
CurrentDir stimmt nur, wenn man oder der aufrufende Process es gesetzt hat. Also immer schön selber setzen!
Weil ich hab das ganze bestimmt schon zig mal gemacht. Also der Versionvergleich per Prefs/Versionsanzeige in nem TextGadget und es hat ja bisjetzt immer geklappt.
Und wegen Default: Muss da ein Default-Inhalt rein oder ein Default-Dateiverweis?