Port mittels PureBasic öffnen
Port mittels PureBasic öffnen
Ich mal wieder...
ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist mittels PureBasic einen Port zu öffnen und wenn ja, wie???
Vielen Danke im Voraus.
ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist mittels PureBasic einen Port zu öffnen und wenn ja, wie???
Vielen Danke im Voraus.

Port für was ?
Netzwerk?
Serial?
Com?
Zuletzt geändert von STARGÅTE am 10.07.2010 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Ne. Bei P2P ist jeder Server und Klient zu gleich. Wenn du bei eMule z.B. nicht den Port aufmachst, dann wird dein Speed gedrosselt. Weil du nicht mit Fullspeed saugen sollst, wenn du nix bereit stellst. Leecher sind nirgends gerne gesehen.
Mein eMule macht keine Ports automatisch auf. Es geht höchstens über UPnP.
Aber der Router muss das auch unterstützen.
Mein eMule macht keine Ports automatisch auf. Es geht höchstens über UPnP.
Aber der Router muss das auch unterstützen.
-
Also... Server sind mit Steckdosen fürs Telefon vergleichbar. Ein Port hat immer eine Nummer (1 bis 65.000 und etwas) - zwei Ports mit der selben Nummer geht nicht. Der Client is nun mit dem Telefon vergleichbar. Mehrere Telefone pro Steckdose geht...
Der Router ist nun wie eine Telefonverwaltung. An die Steckdose mit Nummer 123 soll vielleicht von Außen keiner ran, daher verweigert der Router das. Man kann ihn aber so einstellen, dass Verbindungen nach Nummer 234 ohne Murren durchgestellt werden.
So, das ist so Laienhaft ausgedrückt wie möglich...
Bitte sag mir, dass dir das geholfen hat...
Der Router ist nun wie eine Telefonverwaltung. An die Steckdose mit Nummer 123 soll vielleicht von Außen keiner ran, daher verweigert der Router das. Man kann ihn aber so einstellen, dass Verbindungen nach Nummer 234 ohne Murren durchgestellt werden.
So, das ist so Laienhaft ausgedrückt wie möglich...

Bitte sag mir, dass dir das geholfen hat...
Also ich bin nun schon wieder etwas schleuer geworden
@KatSeiko super erklärt, dankeschön
Allerdings is jetzt noch nich wirklich geklärt wie das bei Emule und Co. funktioniert...
OK, bei gesperrten Ports ist die Verbindung von Emule langsamer aber sie ist trotzdem vorhanden und das ist die Sache die mich so wundert.
@KatSeiko super erklärt, dankeschön
Allerdings is jetzt noch nich wirklich geklärt wie das bei Emule und Co. funktioniert...
OK, bei gesperrten Ports ist die Verbindung von Emule langsamer aber sie ist trotzdem vorhanden und das ist die Sache die mich so wundert.