nach langer Zeit hab ich endlich wieder mal Zeit gefunden, ein Bisschen mit PB rumzuspielen. Wie der Titel schon sagt liegt mein Problem nun bei
KeyboardInkey. Ich weiss, dass es diverse Threads zu diesem Thema gibt. Aber ich habs halt immer noch nicht begriffen.
Ich hab hier mal mein Beispiel:
Code: Alles auswählen
InitMouse()
InitSprite()
InitKeyboard()
;OpenScreen(1024, 768, 16, "")
OpenWindow(1, 0, 0, 1024, 768, "Test", #PB_Window_Maximize | #PB_Window_BorderLess)
OpenWindowedScreen(WindowID(1), 0, 0, 1024, 768, 1, 0, 0)
Global Dim name.s(4)
Global TastDruck.b
Global vname.s
Repeat
ClearScreen(0)
ExamineKeyboard()
ExamineMouse()
If Len(vname) < 11
vname + KeyboardInkey()
EndIf
If KeyboardReleased(#PB_Key_Back)
vname = Left(vname, Len(vname)-1)
EndIf
StartDrawing(ScreenOutput())
DrawingMode(1)
DrawText(1024/2-160, 350, "Name von Spieler :",RGB(255,255,255))
DrawText(1024/2, 350, vname,RGB(255,255,255))
StopDrawing()
If KeyboardPushed(#PB_Key_Return) And vname <> "" And vname <> " "
TastDruck = 1
ElseIf TastDruck = 1
TastDruck = 0
Game = 10
EndIf
Delay(1)
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
Ich versteh nun nicht wieso es mit 'openscreen' geht und mit 'openwindowedscreen' nicht.
Ich hoffe, es kann mir einer erklären was ich falsch mache.
Danke im voraus