UseBuffer() mit DX9 BUG
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also, die Clip-Sprite3D-Routine würde auch unter DX9 funktionieren,
man muss nur gucken, wie die Struct die verwendet wird sich von DX7 auf DX9 verändert hat.
eine möglichkeit UseBuffer zu Umgehen wäre auch über den screen selber.
einfach die Charmap auf den Screen displayn und dann paarnsiebzig sprites grabben.
... ist jetzt auch nicht so die arkane weisheit dass man da nicht hätte drauf kommen können...
wenn ihr sprites aus den Ressourcen laden wollt, wo wäre denn da der riesen-unterschied, wenn ihr von anfang an einzelne zeichen mitnehmt?
mehr noch, wenn man eine CharMap erstellt muss man immer Platz für alle Zeichen von 32-127 vorsehen,
wenn man einzelne zeichen einbindet, kann man auf ein dutzend davon bestimmt verzichten.
man muss nur gucken, wie die Struct die verwendet wird sich von DX7 auf DX9 verändert hat.
eine möglichkeit UseBuffer zu Umgehen wäre auch über den screen selber.
einfach die Charmap auf den Screen displayn und dann paarnsiebzig sprites grabben.
... ist jetzt auch nicht so die arkane weisheit dass man da nicht hätte drauf kommen können...
wenn ihr sprites aus den Ressourcen laden wollt, wo wäre denn da der riesen-unterschied, wenn ihr von anfang an einzelne zeichen mitnehmt?
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Die Clip-Sprite3D-Routine habe ich unter DX9 nicht zum laufen bekommen habe aber auch nur sehr bescheidene DX Kenntnisse und das einzige was ich im Forum dazu fand war im Englischen Forum die Frage danach wie man es unter DX9 zum laufen bekommt doch ohne Antwort wenn das aber gehen würde werde ich mich da wohl nochmal daran versuchen wenn ich Zeit habe.
UseBuffer() zu Umgehen über den Screen ist nicht ganz so Praktisch da sieht es dann ja der Nutzer bei mehreren Schriften nicht wirklich toll wenn man das bei jedem Start anschauen muss und im Spiel nachladen ist auch nicht so einfach möglich.
Das man auf Zeichen verzichten kann wenn man sie einzeln lädt stimmt schon aber gerade wenn man mehr als eine Schrift hat mit vielen genutzen Zeichen und dann noch sie in die exe einbindet ist eben nicht so praktisch lauter einzelne Zeichen zu nehmen.
UseBuffer() zu Umgehen über den Screen ist nicht ganz so Praktisch da sieht es dann ja der Nutzer bei mehreren Schriften nicht wirklich toll wenn man das bei jedem Start anschauen muss und im Spiel nachladen ist auch nicht so einfach möglich.
Das man auf Zeichen verzichten kann wenn man sie einzeln lädt stimmt schon aber gerade wenn man mehr als eine Schrift hat mit vielen genutzen Zeichen und dann noch sie in die exe einbindet ist eben nicht so praktisch lauter einzelne Zeichen zu nehmen.
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das ist UNFUG, schließlich zwingt dich niemand, zwischen Display und Grab undChristian+ hat geschrieben:UseBuffer() zu Umgehen über den Screen ist nicht ganz so Praktisch da sieht es dann ja der Nutzer bei mehreren Schriften nicht wirklich toll wenn man das bei jedem Start anschauen muss und im Spiel nachladen ist auch nicht so einfach möglich.
dem nächsten Display und Grab auch nur ein einziges mal die Buffer zu flippen...
ich mein', probiert doch erstmal aus was geht und wie was überhaupt funktioniert,
bevor ihr rumweint dass das und das nicht geht!

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