[PHP] Grafische Statistik von Gameserver

Fragen zu allen anderen Programmiersprachen.
Programie
Computerausstattung: https://www.sysprofile.de/id160800
[PHP] Grafische Statistik von Gameserver

Beitrag von Programie »

Hi,

Ich arbeite zurzeit an einer Statistik für Gameserver, da ich ja ein paar SAMP-Server (San Andreas Multiplayer) hoste und es gut wäre, zu wissen, wie viele Spieler wann auf dem Server waren.
Momentan versuche ich das mit der PHP-Class pChart. Aber irgendwie bekomme ich das nicht richtig hin.
Das Diagramm soll die Spielerstatistik des Tages anzeigen. Auf der X-Achse sind die Stunden. Es sollen aber zwischen den einzelnen Punkten der X-Achse für jede Minute Änderungen dargestellt werden. Die X-Achse soll also nur als Anhaltspunkt dienen, damit man weiß, welcher Zeitraum das gerade ist.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Ist glaube ich etwas unverständlich. Fragt mich einfach, wenn ihr es nicht versteht, wie ich es meine. :lol:

Kennt jemand eine bessere Möglichkeit, das ganze als Kurve also Diagramm darzustellen oder weiß jemand, wie das mit pChart geht?
BildBildBildBild
KeyKon
Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit)
Beitrag von KeyKon »

Also ich hab für sowas bis jetz immer hiermit gearbeitet:
http://www.maani.us/xml_charts/
Nachteil: Im Prinzip zwar kostenfrei, aber solange man die Kostenfreie Version nutzt bringt einen ein Klick aufs Diagramm (SWF) auf die Seite des entwicklers...

Das ganze is auf jeden Fall Kinderleicht und du kannst Grafiken machen wo dir der Hut wegfliegt...

Seit v5 is der direkte Weg über PHP leider nich mehr möglich, man muss das ganze jetzt über XML-Datein übergeben, is dadurch aber noch Übersichtlicher geworden...
(Das ganze eignet sich daher im Übrigen auch Hervorragend für die Benutzung mit PB indem man das ganze im Webgadget anzeigt...)

Falls du meine Variante nutzen willst und Probleme hast kannste mich gerne Fragen, ich hab damit schon einiges gemacht...
(\/) (°,,,°) (\/)
Antworten