nach einiger Zeit kommt mir mal die Idee, mein Projekt zu veröffentlichen und Meinungen einzuheimsen, da ich bald plane, daran weiterzuarbeiten.
Das ganze schimpft sich Kurve Reloaded 2, ist ein "Achtung, die Kurve" Klon, aber mit sehr vielen Zusatzfeatures.
Das Spiel ist ein Multiplayerspiel an einem Rechner (kein Netzwerkmodus), dabei können sich bis zu 10 Spieler an eine Tastatur quetschen (was jedoch gerade den Fun des Spiels ausmacht).
Das Spielprinzip ist einfach wie auch genial: Man steuert eine Linie wie in Snake oder Tron, wobei die "Kurve" eben nicht apprupt abknickt, sondern eine sanfte Kurve formt. Zwischendurch entstehen bei den Linien auch Lücken, die man für taktische Ausweichmaneuver verwenden kann. Wer als letzter überlebt, gewinnt die Runde. Man muss also versuchen, die anderen abzudrängen oder einzukesseln.
Das konnte Achtung, die Kurve auch schon, aber hier kommen meine speziellen Features

Zum einen erscheinen auf dem Spielfeld Items. Wenn man diese einsammelt, wird man z.b. schneller, sodass man am Gegner vorbei ziehen und ihm so den Weg abschneiden kann, oder auch Positionstausch, bei welchem jeder Spieler mit einem zufälligen anderem tauscht, oder aber Betrunkenheit, bei dem alle anderen Spieler plötzlich stockbesoffen rumkurven und nur noch kaum steuerbar sind

Weiter gibt es in der Map selber - ähnlich wie bei Pacman - "Portale" am Rand, wenn man dort rausfährt, kommt man auf der anderen Seite wieder rein.
Uuund es gibt verschiedene Spielmodi, die für Abwechslung sorgen sollen. Da wäre z.B. die Verstärkung der Items um 2.5, sodass bei "Weitere Kurven" die gegner nen Wendekreis von 400 Pixeln kriegen, oder eine Explosion die hälfte vom Bildschirm wegballert *g*. Oder "All you can eat", bei dem nur "Dicker werden" und "Putzkolonne" (damit wir der ganze bildschirm wieder sauber - die alten linien verschwinden) spawnen.
Aber schaut es euch einfach mal selber an, am besten im Freundeskreis, am meisten macht es wirklich spaß, wenn man zu 5. aufwärts an der Tastatur klebt und zusammen Spaß hat.
Ich bin schon sehr auf euer Feedback gespannt, also bei uns in den Schulpausen wurde nichts anderes mehr gemacht als gezockt *g*!
Downloadlink: http://downloads.bywulf.de/index.php?pa ... e&fileID=8
Screenshots hab ich leider keine in Action da, meine Schulzeit ist vorbei.