"sich ins Gedächtnis rufen" heißt "to recall"... (man erinnere sich: "Total Recall", eine der besseren Verfilmungen einer Geschichte von Philip K. Dick)
"Pure Recall" wäre somit ein möglicher Titel...
allerdings dann nicht so gut zu assoziieren für deutsche spieler...
Franky hat geschrieben:Machs halt wie mit Smilies und mach aus Memory Memorie. So isset n Kunstwort und keiner kann dir wat
find ich ne gute idee! wird anscheinend auch allgemein gemacht...
http://de.wikipedia.org/wiki/Memory_(Spiel)#Die_Marke_Memory hat geschrieben:Zum Schutz ihrer Marke ist der Verlag in den Jahren 1999 bis 2004 nach Angaben der APA in mehr als einhundert Fällen gegen die ihrer Ansicht nach missbräuchliche Verwendung vorgegangen. Nach einer Entscheidung des österreichischen Obersten Gerichtshofes in der Entscheidung 4 Ob128/04h könne der Auffassung, das strittige Kennzeichen Memory wäre „Allgemeingut, für das kein gleichwertiger Alternativbegriff zur Verfügung stehe“, nicht beigepflichtet werden.
Also besser die Finger von "Memory" lassen ... obwohl ich bis heute
eigentlich kein Alternativbegriff kenne, Memory ist Memory ... was gibs da
denn noch? Wie ich so was liebe. Naja wie auch immer, ich würd dann auf
"PureMemorie" oder "PureMemories" wechseln, vorallem das zweite find ich
(fast) genau so gut wie dier Ursprungsname und dürfte keine Probleme mit
sich bringen.
SFX/BGM Lautstärke wird jetzt in den Optionen in Echtzeit geändert
Die erreichte Score im Zeitmodus wurde online nicht richtig übertragen. Das ist jetzt behoben aber die Zeiten wurden zurückgesetzt.
Die Anwendung ist nicht mehr mit AppPacker finalisiert. Es gibt also keine zwei "PureMemory Deluxe.exe" Prozesse mehr. Könnte vielleicht auch bei den Vista-Problemen helfen.
Bitte neue Version runterladen!
Bisonte hat geschrieben:Ähm aber wo gibt es denn das Update 1.1b ? Ich lud gerade 1.0b herunter ...
>> Könnte vielleicht auch bei den Vista-Problemen helfen.
Leider keine Änderung
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.