Bejeweled 2
Hallo nochmal
Ich habe ein kleines Problemchen...
Ich traue meiner Clue-Funktion (die nach gültigen Spielzügen sucht) noch nicht 100%ig über den Weg.
Auf meiner Website habe ich ganz unten einen Screenshot platziert, auf dem kein weiterer Spielzug
mehr möglich sein soll. Ich habe bisher auch keinen gefunden, aber vielleicht sehe ich auch den Wald
vor lauter Bäumen nicht.
Vielleicht kann der eine oder andere von euch, der 99 Seconds kennt, ja mal einen Blick darauf werfen
und findet vielleicht doch noch einen möglichen Zug...
bis denn
Thomas
Ich habe ein kleines Problemchen...
Ich traue meiner Clue-Funktion (die nach gültigen Spielzügen sucht) noch nicht 100%ig über den Weg.
Auf meiner Website habe ich ganz unten einen Screenshot platziert, auf dem kein weiterer Spielzug
mehr möglich sein soll. Ich habe bisher auch keinen gefunden, aber vielleicht sehe ich auch den Wald
vor lauter Bäumen nicht.
Vielleicht kann der eine oder andere von euch, der 99 Seconds kennt, ja mal einen Blick darauf werfen
und findet vielleicht doch noch einen möglichen Zug...
bis denn
Thomas
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Hallo
>>>Aber das es sich mit der rechten Maustaste einfach so beendet ist blöd
Das werde ich dann gleich rausnehmen. (Aber für mich ist es beim testen eben sehr praktisch, so das programm fix zu verlassen.)
Danke, das ihr beiden euch die Mühe gemacht habt, nach einem (hoffentlich nicht existierenden) Zug zu suchen.
Die Clues oder Tipps werden in 0.7 enthalten sein und es wäre ja blöd, wenn in der funktion noch ein Fehler wäre.
bis denn
Thomas
>>>Aber das es sich mit der rechten Maustaste einfach so beendet ist blöd
Das werde ich dann gleich rausnehmen. (Aber für mich ist es beim testen eben sehr praktisch, so das programm fix zu verlassen.)
Danke, das ihr beiden euch die Mühe gemacht habt, nach einem (hoffentlich nicht existierenden) Zug zu suchen.
Die Clues oder Tipps werden in 0.7 enthalten sein und es wäre ja blöd, wenn in der funktion noch ein Fehler wäre.
bis denn
Thomas
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LCD hat geschrieben:Schon mal sehr gut, aber bitte nicht so viele Grün-Steine. Es gibt Menschen die Grünblind sind (ich gehöre, wie es der Zufall so will, auch dazu). ..
mal grundsätzlich interessehalber nachgefragt:cxAlex hat geschrieben:+1, ich machs Rot-Grün-Blind freundlich damit ichs auch spielen kannZeHa hat geschrieben:Rot-Grün-blind sind sogar fast 10% aller Männer. Von daher sollte man sowas wirklich im Hinterkopf behalten.
wie nehmt ihr Grün denn wahr?
womit verwechselt ihr das?
was wäre denn die angenehmste lösung? gar kein grün?
grün ist für viele menschen eine sehr angenehme farbe.
was kann man denn alternativ weglassen, damit es trotzdem eindeutig ist?
mich interessiert das generell, um mich bei allen arbeiten darauf einstellen zu können.
da ich selber nicht so sehe, muss ich mir die informationen theoretisch beschaffen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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Hmm, Also ich verwechsele es je nach Schattierung mit Gelb (sehr häufig! Ich weiss nie wenn mein Handy fertig geladen ist, dazu muss ich praktisch das ganze Sehfeld mit dem Licht ausfüllen um es zu erkennen), seltener mit Rot oder Grau. Nur bestimmte Grüntöne nehme ich als Grün wahr. Das war ein Problem als ich am Amiga Grafiken gezeichnet habe. Menschen mit Haut in Grüntönen... Um die Farben besser unterscheiden zu können setze ich meistens eine rot/grün Brille auf.Kaeru Gaman hat geschrieben: mal grundsätzlich interessehalber nachgefragt:
wie nehmt ihr Grün denn wahr?
womit verwechselt ihr das?
was wäre denn die angenehmste lösung? gar kein grün?
grün ist für viele menschen eine sehr angenehme farbe.
was kann man denn alternativ weglassen, damit es trotzdem eindeutig ist?
mich interessiert das generell, um mich bei allen arbeiten darauf einstellen zu können.
da ich selber nicht so sehe, muss ich mir die informationen theoretisch beschaffen.
1x Grün $00ff00 kann von mir aus vorkommen, aber mehr Schattierungen davon, und das Spiel ist unspielbar... Beim Retro-X Diskstruktur-Prüfer werden z.B. alle korrekten Dateien in der Liste (Background) grün gekennzeichnet (#Green), und alle defekten in rot (#Red), Leere Container werden gelb (#Yellow), diese Kombination, vor allem weil großflächig dargestellt, kann ich leicht unterscheiden, aber sobald die Intensität von Grün abnimmt, wird die verwechselungsgefahr zu dunklem gelb oder rot immer größer. Hei halber intensität ist es schon sehr kritisch.
Kann sein dass die Menschen Grün als angenehm empfinden, aber in meinem Fall trifft es nicht zu, Blau ist angenehmer, rot auch, Gelb ebenso (Klingt nach Superman |-D), aber nicht grün.
Wenn ich Software schreibe oder was zeichne, gehe ich nun immer nach RGB Werten.
PB 4.61Beta1 32/64Bit. AMD FX6100, 8 GB RAM, ATI Radeon 5750, Win7 64 (64 bit ist mist weil 16-Bit Programme wie MakeTZX nicht mehr darauf funktionieren).
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ok... vielen Dank. das ist schon mal ne solide info.
wenn ich dich richtig verstanden habe, sind vor allem verschiedene Objekttypen in verschiedenen grüns problematisch...?
mir stellt sich jetzt die frage, ob es überhaupt noch sinnvoll ist,
einen Objekttyp in grün hinzuzufügen, oder ob man doch grün komplett weglassen sollte.
wie sieht dann dieses Bild für dich aus:

wären das vier klar unterscheidbare Objekttypen, auch wenn davon 16x16 auf dem ganzen screen verteilt sind?
wenn ich dich richtig verstanden habe, sind vor allem verschiedene Objekttypen in verschiedenen grüns problematisch...?
mir stellt sich jetzt die frage, ob es überhaupt noch sinnvoll ist,
einen Objekttyp in grün hinzuzufügen, oder ob man doch grün komplett weglassen sollte.
wie sieht dann dieses Bild für dich aus:

wären das vier klar unterscheidbare Objekttypen, auch wenn davon 16x16 auf dem ganzen screen verteilt sind?
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