Another Zombie Shooter(Neu)

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 7028
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Beitrag von STARGÅTE »

Okee, wir sind am ende unserer "Kräfte"

Ich habe hier mal n BeispielServer und BeispielClientbereit gestellt:
Links nicht mehr verfügbar!

Wäre nett wenn der eine oder andere es mal in LAN testen könnte.
Bewegen mit Pfeiltasten, schießen mit Maus(links), wobei das schießen "nur so" ist, es abschüsse also nicht gibt.

Auch wäre es gut wenn es einer mit anderen in INet probieren kann...
Zuletzt geändert von STARGÅTE am 10.07.2010 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
Artus
Beiträge: 280
Registriert: 15.01.2005 20:53

Beitrag von Artus »

Hio, so ...
Also es wird ein reines SP-Game.
Ich hab mal ne frage an alle, würde Interesse daran bestehen, wenn es Mod-bar währe? Binn nämlich dabei, den Editor komplett neu zu schreiben da der alte nur in einem Screen lief und ich nun das ganze mit Windows mache, könnte ich gewisse dinge so machen das sie modbar währen.

Da 2 Screens vom neuen Editor^^:
Bild
(c)2009 Arthur Studio
Bild
(c)2009 Arthur Studio


mfg Arthur
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

Meine Meinung:

Wenn etwas bequem moddable ist, wird es sich größerer Beliebtheit erfreuen als ein unveränderliches Produkt.
Es klingt in deinem Posting so, als wäre es minimaler Mehraufwand, das so einzurichten.
Schätze halt ab, wieviel Mehrarbeit du investieren kannst und möchtest.
Mache so viel wie möglich moddable, wenn man eine komplette Storyline für eine
Kampagne mit 37 Szenarios über XML steuern kann, wird das auch gemacht.

gerade wenn es nur SinglePlayer bleibt, sind Mods eine Möglichkeit,
wie die Spieler sich austauschen können.

um so mehr solltet ihr dann Autoren-Hinweise in versteckter und geschützter Form einpflegen,
weil garantiert auch ein paar Spackos ein bissel modden werden und dann sagen "guck mal mein Game"...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
Polska-Fighter
Beiträge: 42
Registriert: 11.08.2007 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Polska-Fighter »

Hallo Artus
Also ich würde mich freuen wen es Modable wäre.
würde mir gerne da was schönes zusammenbasteln

Die frage wäre auch wie weit es modbar wäre dan.

Auserdem wie Kaeru Gaman sagte das es größerer beliebtheit erfreuen würde und es auch länger im gespräch wäre und bekannt sein würde.

Mfg Polska-Fighter
Benutzeravatar
Artus
Beiträge: 280
Registriert: 15.01.2005 20:53

Beitrag von Artus »

Bis jetzt sind alle Levelgrafiken änderbar bzw lassen sich ohne weiteres erweitern. Es nimmt schon sehr viel Zeit in ansruch, da ich erst immer die ganzen Scripts parsen muss bevor ich es verwenden kann -.- und leider verstehe ich XML nich :oops: . Wie ich das bei den waffen mache weis ich auch noch nich. mhhh mal sehen. Ich werde es aber natürlich so weit Modbar machen wies mir derzeit möglich ist.

MfG Arthur
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von PMV »

Bei XML gibs auch nix wirklich zu verstehen. :D
Du hast öffnen und schließen Tags, was nichts weiter als ein Wort in
spitzen Klammern sind ... Attribute usw. wie bei HTML. Mit dem
unterschied, dass du alles selber definieren/ bennen darfst. <)

Das waren die Grundlagen von XML in 2 Sätzen :mrgreen:

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Benutzeravatar
Artus
Beiträge: 280
Registriert: 15.01.2005 20:53

Beitrag von Artus »

Findet ihr nich das XML aber unübersichtlich is^^? Das hat mich immer davor abgeschreckt!

MfG
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von PMV »

Hm, wenn du's mit Win-Notepad machst ist alles unübersichtlich. :mrgreen:
Verwende einen vernünftigen Editor (ich hab Notepad++) und rück
vernünftig ein, dann ist es auch nicht mehr unübersichtlicher als dein
PB-Code. :wink:

Ich hab nie den Hype um XML verstanden ... den manche Leute machen.
Auch mein Prof war/ ist davon so was von begeistert ... deswegen
hab ich immer gedacht ich würds nicht verstehen. :lol: ...

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Benutzeravatar
Tur0k
Beiträge: 187
Registriert: 16.02.2009 21:41
Computerausstattung: 4.00 GB RAM, 2x 2.20Ghz, 340GB+500GB

Beitrag von Tur0k »

Es gibt zum Glück ein XML Editor von Microsoft. *nicht ernst gemeint. xD*

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en
buuh* :D
Benutzeravatar
Vermilion
Beiträge: 1846
Registriert: 08.04.2006 16:00
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von Vermilion »

Xml ist doch einfach, man muss nur die Grundprinzipien bedenken. Ein komplettes XML Dokument wäre schon folgendes:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" ?>
<document>
  <data>Dies ist der Inhalt eines Tags.</data>
</document>
Unübersichtlich ist das meiner Meinung nach nicht. Das ganze ist natürlich flexibel, lässt sich in beliebigem Umfang betreiben.
Antworten