Neues 3D Projekt [Update]

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
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Max_der_Held
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Beitrag von Max_der_Held »

ein kaum vorhandenes Projekt
stimme ich nicht zu, es ist nicht mehr allzulange bis fertigstellungstermin. ich selbst habe verhindert, dass allzuviele Informationen darüber herauskommen, um eben solche vielen Postings zu verhindern.
Das Aufzeigen Der jetzigen Arbeit diente nicht dazu, den unmut einiger Leute heraufzubeschwöhren, sondern die soziale Kompetenz derjenigen, die etwas beisteuern wollten.
Das Anwerben von Programmierer und Grafiker ist auch im Computersegment durchaus nicht unüblich.
dieser thread hier kann noch ein bissel zugemüllt werden, demnächst wird er dann vermüllt.
Das würde dann allerdings nicht den Betroffenen helfen, sondern eher denjenigen, die gegen die Forums-Konditionen verstoßen haben.
Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen,
Da der Thread allerdings über 2 Spiele geht, wäre es durchaus angebracht, einen neuen aufzumachen. Warum das allerdings erzwungen ist, bleibt mir ein Rätsel. Jedenfalls sind wir den Forums-AGBs treu geblieben, wodurch keine Löschung in Frage käme.
berichtige mich, wenn ich irre (Wobei mir die Rechtliche Allmacht der Mods natürlich auch klar ist ;) Habe der ja auch zustimmen müssen..)

mfg, max

ps: wenn es nicht verboten ist, würde ich gerne nach wie vor die Stati hier (im forum) posten. derzeit in Bearbeitung: Item System.
Nichtdestotrotz, wenn du eine Löschung für angebracht hältst.. (und sei es auch aus Speicherspargründen) sobald Ibot da ist kann er ja seien daten noch retten.
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PMV
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Beitrag von PMV »

dige hat geschrieben:@PMV: Wow, das beeindruckt mich! Was ist das denn für ein Projekt, von dem Du heute schon weisst das in ein paar Jahren noch benötigt wird?
Ich muss zwischendrinn auch noch studieren ... und manche Ideen bzw.
Lösungen fallen einem auch nicht sofort ein. Das es so lang dauert hat
schon seine Berechtigung, obwohl die Idee zur aktuellen Architektur hät mir
schon wesentlich früher einfallen können, aber vieles fällt mir dennoch erst
nach Tagen/ Wochen ein. /:->

Wissen kann man aber nie, ob etwas noch "benötigt" wird. Die Grundidee
hatte ich aber schon vor langer Zeit und damals gabs noch nichts
vergleichbares ... heute gibs sogar jemanden, der diese Grundidee in PB
realisiert hat und dass ist das bisher umfangreichste Programm, das ich
kenne. Allerdings lässt das auch hoffen, das keiner die selbe Idee hat wie
ich, denn wenn ich nicht ganz so faul wäre ... könnte das Projekt auch
schon realisiert sein. :roll: Wenn es aber keine alternative gibt, wird es
auch in vielen Jahren noch (großes) Intresse geben. Wichtig ist so wie so
immer nur die "Vermarktung" :lol:

@Max_der_Held
Enfach die "buhrufe" nicht beachten und stur weiter machen :D
Nur so lässt der Elan auch nicht zu stark nach. Intressant ist euer Projekt
ja schließlich alle mal.

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

ich selbst habe verhindert, dass allzuviele Informationen darüber herauskommen, um eben solche vielen Postings zu verhindern.
Du hast weder das eine, noch das andere verhindert. Vielleicht hast Du es versucht ;)

Ich finde aber auch nicht, daß der Thread deshalb vermülleimert werden muß. Man braucht ja nicht immer alles zu entfernen, das hat sowas "manipulierendes".
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

aber ich werde mich hier nicht hinsetzen und entscheiden welches posting raus muss und welches nicht!
das führt nur dazu, dass wieder zig leute was dran auszusetzen haben, dafür ist mir meine zeit zu schade.

also macht das unter euch aus, jeder kann seine eigenen postings editieren,
und wenn es überflüssig ist kann er es mit drei sternchen füllen oder so.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

Nö man kann den Thread doch so lassen wie er ist. Wenn die Ersteller der Meinung sind, sie brauchen einen neuen, dann können sie den ja einfach eröffnen. Und dort kann es von Anfang an besser laufen (was natürlich von beiden Seiten abhängt), aber den Thread hier würde ich als Relikt beibehalten, sei es als schlechtes Beispiel oder aber um später (sofern das Spiel wirklich mal fertig wird) sagen zu können "seht her, wir haben's doch geschafft, trotz der ganzen Zweifler".
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Modder
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Beitrag von Modder »

Man muss bedenken, dass bei den 250 Posts bestimmt nicht die Hälfte
Ankündigungen zum Spiel sind, sondern einfach schlecht ausgedrückte
Kritik oder Off Topic.

Ich gebe gerne zu: Es wurden Fehler unsererseits gemacht.
Und ich kann mich noch genau daran erinnern kann, wie ZeHa etwas
am Anfang sagte wie "Lasst sie machen, sie werden die Fehler selbst
merken (früher oder später)"

Wir wollten auch gewiss keinen Aufstand in dem Forum hier aufrufen
und ich werde mich zu den einzelnen Kommentaren auch nicht mehr
äußern (obwohl das nicht meine Art ist :roll: ).

Einem stimme ich aber zu:
Kaeru, tu uns den Gefallen und lösch den Thread.
Wenn die Demo dann am 01.05. da ist, machen wir einen neuen Thread
auf (wenn dies gewünscht ist), ansonsten lassen wir es und ihr werdet
von meiner Seite in diesem Forum nichts mehr hören. :wink:

Achtung
Nicht, dass dieser Post falsch verstanden wird. Ich will euch nichts böses,
ich will nur sagen, dass wir Fehler gemacht haben, die ihr verhindern
wolltet und wir evt. erst sehr spät gemerkt haben. Und das ist mein Ernst!
Wenn ich mir die ersten paar Seiten noch mal durchlese wird es mir klar.
Meine Begründung liegt schlicht und ergreifend darin, dass ich damals
"naiv" war, und zwar in dem Sinne, dass ich von solchen Projekten noch
0 Ahnung hatte. Und auch in dem Punkt war es, gleich so ein großes
Projekt hervorzurufen.

Aber mittlerweile habe ich seit langem wieder ein gutes Gefühl bei dem
Projekt, denn seit der letzten Woche engagieren sich das ganze Team
mehr dennje. Beweisen kann ich es euch nicht, ich will nur noch sagen:
Bitte habt Geduld bis zum Mai und gebt uns noch eine Chance. Wenn ja,
werde ich (im Namen des gesamten Teams) diese Chance mit herzlichem
Dank annehmen, wenn nein, dann will ich euch wirklich nicht weiter
"belästigen".


MfG Tobi! :allright:
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

Das hört sich schon deutlich besser an :allright:
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Max_der_Held
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Beitrag von Max_der_Held »

und.. *schraubschraub*.. so :)

jetzt ist die game-engine größtenteilsfertig ;)

was heißt, dass man rumlaufen und Gegner beseitigen kann, sämtliche einstellungen änderbar sind und LOD programmiert wurde.. außerdem Waypointsystem, wegfindung dazu, Netzwerk angefangen, im moment wird gerade noch die zwischensequenz- include fertig gemacht (spline programierung) usw.

hier das erste bild; ein von mir schnell erstellter Tempel. man sieht, es beginnt zu gehen.

Animationen etc ist auch schon vorhanden, springen möglich und die collision gut ;) [die spieler-figur ist noch nicht fertig modelliert -> sydney.md2 muss noch herhalten ;) ]

Bild

aber noch kein beispiel-exe. gui und handelssystem fehlen, Gegner/ki/kampfsystem wurde noch nicht komplett debugged (und ein kleiner bug beim registrieren/unregistern einer sich bewegenden figur im raster...)
( allerdings sind es doch eher über 8000 zeilen geworden... im moment 9162)

nur mal als Zwischenmeldung, :allright:

mfg,

euer Max.

ps: ab 2.5. werd ich 2 monate Abschluss-lernen. (und ich bin wohl nicht der einzige von Gemusoft..) -> nach der 1. Techdemo wird das Projekt voraussichtlich einen kleinen Sommerschlaf halten.
Aber muss schon sagen, es kann hier richtig spaß machen ;)
Modder
Beiträge: 126
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Beitrag von Modder »

Moin!

Ja, in der Programmierung läuft es wirklich gut bei uns!
Leider nicht so bei der 3D Modellierung, das muss halt noch mehr gemacht werden.
Wir suchen übrigens noch immer 3D Modellierer. :)

Wann wird es 'ne Demo geben?
Die statischen Modelle sind schon größtenteils fertig (modelliert sowie
texturiert), bei den animierten Modellen muss noch einiges gemacht
werden.
Wenn die dann fertig sind und das Level und die Modelle eingebungen werden, gibts die Demo.


ps: ab 2.5. werd ich 2 monate Abschluss-lernen. (und ich bin wohl nicht der einzige von Gemusoft..) -> nach der 1. Techdemo wird das Projekt voraussichtlich einen kleinen Sommerschlaf halten.



Sieht bei mir genauso aus. Zwischendurch wird natürlich weitergearbeitet.

Also mal sehen, wie das jetzt noch am Wochenende weitergeht.
Hoffe, wir können euch dann wenigstens eine kleine Demo präsentieren.
(rumlaufen, labern, Gegner umhauen, ...)

Nochmal zur Vorbeugung von Missverständnissen:
Die Demo ist exklusiv für euch, die ist nicht offiziell, um zu sagen,
dass es uns gibt oder um auf uns aufmerksam zu machen. Die Aktion
muss dann schon größer werden.

Wie gesagt, wir suchen noch 3D Modellierer und evt. auch 2D'ler
für Texturen, Concept Arts, und so.

Wenn ihr noch Fragen zum Spiel an sich habt, dürft ihr gerne fragen.
:)

MfG Tobi!
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Max_der_Held
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Beitrag von Max_der_Held »

though. shader drinnen etc.
diverse Bugs weg, erste Figur steht hinten schon rum, kann aber noch nicht viel intelligentes machen (wie auch ohne waypoints.. dafür brauchts nen extraeditor. )
LOD bentutzt jetzt den 4-Streckensatz, also je größer ein objekt, desto weiter kannst du entfernt sein und es noch sehen.)
außerdem werden die shader je weiter entfernt ein objekt ist, einfach ausgeschaltet. [die LOD-distanzen sind hier extremst gering ^^;) ]

Bild

ps: der himmel sieht .. übel aus.. das wird dann noch geändert.. ist standard-himmel bei irrlicht.. ^^
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