Zuerst fing ich an eine kleine GUI zu schreiben und dann eine DLL. Die ersten Probleme kahmen auf und sind nun mittlerweilen gelöst

Die Idee hinter dem System ist folgende:
Höchst Wiederverwendbaren Code ausgelagert in DLL's oder .so dateien unter Linux können vom Plugin Loader selbst geladen werden. Die DLL startet dann einen Thread in dem die weiter verarbeitung läuft. Einzige Funktion die diese DLL's implementieren können, aber nicht müssen, ist registerSharedFunctions(*FunctionList). Diese Funktion ist dafürda, um diverse Programminterne kommunikation zu ermöglichen. Modul A kann mit Modul B z.B. über diese Funktion Daten austauschen oder sich als Observer Registrieren für ein bestimmtes Event um dann darauf aufbauend die mögliche GUI des Moduls zu Updaten.
Der Grund für diese extreme aufspaltung, ist meiner Idee her entsprungen, dass die Anwendung leichter zu Aktualisieren sein soll.
Einige Dinge sind noch nicht Implementiert wie z.B. die Kommunikation zwischen den einzelnen Modulen oder gar die Registrierung als Observer auf ein bestimmtes Event. Diese Implementierung werde ich im laufe der Zeit noch nach schieben. Auch werde ich einen kleinen UpdateServer und ein Modul zum Updaten öffentlich stellen aber dafür muss erstmal das Hauptprogramm funktionieren und alles derzeitige implementiert haben.
Die Frage die ich mir stelle, was könnte man denn sonst noch so alles über die Schnittstelle an Programmiertechniken implementieren. Observer werden implementiert und was anderes was sich für eine solche Feingleiderung eignet ist mir bisher noch nicht eingefallen.
Die derzeitige Version ist erstmal ein bisschen eher zum "rumspielen" geeignet, da ja wichtige Teile noch fehlen.
Auch nett wäre es, wenn jemand kurz drüber fliegt und mir sagt, was man besser machen könnte...
Achja... der Debugger muss fürs Ausführen des Hauptprogramms deaktiv sein, da er sonst beim Aufrufen einer Hauptprogrammfunktion aus der DLL einen MemoryAccess Error bringt [PB 4.2, k.A. obs auch bei 4.3 ist].
Sagt mir einfach was ihr von diesem Konzept haltet, was man verbessern oder noch enbauen könnte. Bin für alle Vorschläge offen.
Hier noch der Downloadlink: http://blacky.happyscripts.de/Downloads ... System.rar
Credits:
- Thorium für sein Sacred2HackIt Pluginsystem
- Alle anderen die mir geholfen haben und helfen werden

EDIT: Hab mal den Namen des Threads angepasst... da man sich unter Plugin Manager nicht viel verstellen kann