Neues 3D Projekt [Update]

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Trozdem ist es wohl etwas voreilig soetwas schon sein November 2007 an die Glocke zu hängen. Ankündigungen sollte man erst machen, wenn es wirklich sicher ist, dass man das gesteckte Ziel erreicht. 17% ist noch gar nichts. Bei 80% sollte man vielleicht damit anfangen. Auch wenn es sich nur noch um Content Erstellung handelt.

Ich spreche aus Erfahrung. :mrgreen:

Und als Entwickler Blog muss man nicht das Forum benutzen. /:->
Modder
Beitrag von Modder »

Ankündigungen haben wir noch nirgendswo gemacht...bisher wisst nur
ihr von dem Projekt, und das auch nur, weil die Programmierer in PB
coden.

Das Forum dient einem ganz anderen Zweck, als du behauptest. :wink:
X0r
Beitrag von X0r »

Wagt es jedoch nicht, noch einmal nach dem Spiel zu fragen geschweige
denn es zu spielen.
Ja und dann? Wozu wollt ihr es dann entwickeln? Wird so oder so kein anderer Arsch spielen, nur die Leute hier, wenn überhaupt.
Max_der_Held
Beitrag von Max_der_Held »

Hey, Forum,

Öha.. Xor, hätte dein neues Anzeigebild kaum erkannt ^^

Also erstmal Mannmannmann. wenn ich gewusst hätte, dass hier schon solche Nachfragen herrschen, hätt ich in der Nächte auch noch programmiert ^^. Erstmal, es sind bei Weitem nicht alle Bereiche gleich groß. der größte war die 3D Game Engine, die fertig ist.

=> 3700/10.000 * 100 = 37% des Gesamtspiels. (p=P/g*100)
Sind nach Adam Rießling 50-60% des Testgames.

Und dass einige von uns ähnliche Spiele angefangen haben und immernoch in der Entwicklung stehen, brauch ich wohl nicht erwähnt haben. (diejenigen scheinen auch nicht unbedingt oft auf die Community eingehen zu wollen)

Aber selbst diejenigen sollen hier nicht mit Schande beschimpft werden, da es lobenswert ist, überhaupts so weit zu kommen;
ob mit Team und täglichem Treffen oder als Einzelprogrammierer.

Wie dem auch sei, 2-3 Monate sind nichts im Vergleich zu dem, was andere 3D Entwickler für sich beanspruchen (an Verlängerung, meine ich).
3D war noch nie einfach einfach ;) [Obacht, rhetorisches Stilmittel]

Also gute Nacht ;)
mfg
Max.

ps:
  • Das 3D Projekt wurde angefangen am 15.08.2008
    Derzeitige Gesamtcodezahl : 4272 zeilen
    Anzahl Programmiertage : 192 (ohne Pausen [weihnachten etc] zu berücksichtigen) :allright:
[/list]
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Der Unterschied zwischen eurem Projekt und Terra Magica (von xperience) ist aber, daß letzteres einfach kurz vorgestellt wurde (bereits mit einer spielbaren Demo) und nie davon die Rede war, daß das das ultimative "Monsterprojekt" wird. Bei euch wurden aber schon Sachen angekündigt, bevor es überhaupt irgendwas zu sehen gab, und dann wurde erstmal mit dem Titelbild und der Webseite angefangen (letztere wurde seither sicher 4x komplett überarbeitet).

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ungefähr so, wie wenn einer groß ankündigt, daß er jetzt einen 400-seitigen Roman schreiben möchte, und er fängt schonmal mit dem Klappentext oder dem Design des Buchumschlages an. Wenn da jetzt aber einer kommt und sagt "hey schaut mal, ich schreibe zur Zeit einen Roman, hab schon die ersten 5 Kapitel, könnt ihr ja mal lesen", dann ist das etwas völlig anderes und wird deshalb auch nicht so stark kritisiert.

Und daß euer fertiges Spiel in 2-3 Monaten "rauskommt", das gab's bei euch glaube ich auch schon öfters. Und nun sieht man gleich noch die Liste, bei der fast alles noch auf 0% steht, da braucht man sich echt nicht wundern, wenn solch ein "Monsterprojekt" lediglich belächelt wird.

Vielleicht ist auch genau das der Fehler: "Das Monsterprojekt". Daher finde ich auch diese Aussage hier ziemlich peinlich:
Schaff es erst mal ein solches Monster Projekt über das Internet zu leiten und zu organisieren.
-> denn auch ihr habt bisher leider noch nichts bewiesen. Warum also diese Bemerkung?
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Thorium
Beitrag von Thorium »

Max_der_Held hat geschrieben: ps:
  • Das 3D Projekt wurde angefangen am 15.08.2008
    Derzeitige Gesamtcodezahl : 4272 zeilen
    Anzahl Programmiertage : 192 (ohne Pausen [weihnachten etc] zu berücksichtigen) :allright:
[/list]
Ich hab am 25.08.2008 mein 2D Gameprojekt gestartet. Von dem ich hier noch nix vorgestellt habe und was auch noch ne weile dauern wird. Ich code das alleine und ich habe teilweise wochenlang garnichts drann gemacht, weil mir die Muse einfach gefehlt hat.

Aktuell is das Projekt 5082 lines of code stark und weit von einer Fertigstellung entfernt. Von der Größenordnung ist mein Projekt weit unter eurem.

Nur mal zum Vergleich. Ich habe nicht den Eindruck das ihr wirklich ernsthaft und mit Elan daran arbeitet.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
PMV

Beitrag von PMV »

Thorium hat geschrieben:Nur mal zum Vergleich.
Darf ich auch mal? Ich hab da ein Projekt, an dem ich seit einigen Jahren
arbeite ... seit dem hab ich die Architektur schon 2 mal komplet neu
anfangen dürfen, die vorletzte war sogar schon
funktionstüchtig :freak: ... dazwischen hab ich andere (kleinere) Projekte
gemacht und so schon Monate lang, auch wegen des Studiums, nichts
machen können. Von dem Projekt wissen auch nur Freunde/ Bekannte. Bis
ich dann dieses mal entgültig fertig bin wird es auch noch Jahre dauern und
bis zur ersten Veröffentlichung ist auch noch weit hin. :wink:

Die Codezeilen hab ich keine Lust zu zählen ... da sind 20-30 Dateien in
der IDE offen und das sind noch lang nicht alle.

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
dige

Beitrag von dige »

@PMV: Wow, das beeindruckt mich! Was ist das denn für ein Projekt, von dem Du heute schon weisst das in ein paar Jahren noch benötigt wird?
"Papa, ich laufe schneller - dann ist es nicht so weit."
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Große Game Publisher können vielleicht schon beim Projektstart etwas ankündigen, weil die es (meistens, man schaue nur auf Duke Nukem Forever =)) auch durchziehen. Das ist sogar deren Job. Die haben nichts anderes zu tun, die werden dafür bezahlt...
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

dies ist das 250ste Post in diesem thread.

ich werde jetzt nicht alle Seiten durchlesen, um den Prozentsatz an BlaBla zu ermitteln,
aber in den letzten Tagen hat es etwas überhand genommen.

Also, 250 posts für ein kaum vorhandenes Projekt ist wirklich zu viel.
als der thread über Dune soviel posts hatte, konnte man schon die dritte Beta spielen oder so.

Ich schlage vor, dass ihr, Modder & Max, einen neuen thread aufmacht,
oder auch nicht, sondern wartet, bis mehr geht.
auf jeden Fall solltet ihr die Information, die ihr in einem neuen Thread ebenfalls veröffentlichen wollt, irgendwohin retten.
z.B. drückt auf euren posting "edit" kopiert den text raus und schickt ihn an euer eigenes PN-Fach.

dieser thread hier kann noch ein bissel zugemüllt werden, demnächst wird er dann vermüllt.

nochmal:
er ist nicht komplett schrott, aber ich mach mir jetzt nicht die Arbeit, 250 Posts durchzuforsten um ein dutzend zu retten.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten