Neues 3D Projekt [Update]

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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

Laut Homepage müßte Weihnachten 2008 für eine Demo angepeilt gewesen sein ;)

Den geilsten Satz der ganzen Page finde ich übrigens den hier:
Gemusoft hat geschrieben:Als die 2D Engine so gut wie fertig war, kam es irgendwie zu dem Entschluss, ein 3D Spiel zu machen.
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ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
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Modder
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Beitrag von Modder »

Da liegst du richtig ZeHa, aber leider bin ich derzeit nicht über
unseren Stand informiert. Irgendwie hat das Netzteil von meinem
Laptop vor 2 Monaten schlappgemacht, daher musste ich bis Weihnachten
auf einen neuen PC warten.
Eine kleine Demo dürfte mittlerweile eigentlích fertig sein...[draufgeher?].
Naja und kurz vor Weihnachten sowie über die Weihnachtsfeiertage wurde
natürlich nicht gearbeitet.
Spätestens im frühen Neujahr gibts ne Meldung und hoffentlich eine
Demo.
(Die großen Firmen verschieben zu 90% auch immer die Termine :mrgreen: )
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

Modder hat geschrieben:(Die großen Firmen verschieben zu 90% auch immer die Termine :mrgreen: )
Genau aus diesem Grund hab ich es mir abgewöhnt, Termine festzulegen :mrgreen:
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xperience2003
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Beitrag von xperience2003 »

Spätestens im frühen Neujahr
das waere also am 1.1. so gegen 0:10 gewesen ^^

egal...aber ne kleine spielbare version waere schon genial
..oder wenigstens nen paar ingame-shots, zumal ihr mich ja
seit november 2007 quaelt ^^
amiga rulez...
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Max_der_Held
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Beitrag von Max_der_Held »

Hallo, Forum,

Statusreport:

Nach derzeitiger Allgemeiner Meinung ( gebildet dadurch, dass aus geplanten 5000 jetzt schon über 3700 Zeilen allein für die 3D Game Engine geworden sind, und rund 100 Zeilen pro Tag hinzukommen, außerdem ja noch modelliert werden muss etc..) kommt das Spiel in 64 Tagen etwa heraus.
Das entspricht rund 2-3 Monaten mehr Geduld ( mit Testphase) .
Also hier jedoch mal ein kurzer Statusreport:

Bild

PS: wir suchen derzeit Programmierer für die GUIs.
Die 3D Game- + 2D Image- Engine (basierend auf Irrlicht)sind mit ihren 3649 Zeilen derzeit fertig, und können implementiert werden ;)

Näheres später noch ;) Wer allgemein Interesse hat, Erfahrungen mit mehreren Tausend Zeilen code, einem Leitpfad bzw Code-Regeln folgen kann UND vielleicht sogar Lust, sich einem komplett neuen Befehlssatz einzuarbeiten (wobei der nicht sonderlicht schwierig zu erlernen ist..), kann sich über PN melden ;)

Ansonsten mfg,

Euer Team Gemusoft :allright: :mrgreen: :D :)

Allgemeines zum Projekt und Updates auch HIER
Zuletzt geändert von Max_der_Held am 25.02.2009 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Modder
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Beitrag von Modder »

Zur Ergänzung:

Es werden auch noch 1-2 3D Modellierer gesucht (wobei wir evt. schon
eine haben).

Was gibt es für Voraussetzungen?
Lediglich gute 3D Modellierkenntnisse sollten vorhanden sein, dies umfasst
die Modellierung ('Stillleben' und Charaktere), Animation (Bone-), die
Texturierung und sowohl den sehr guten Umgang mit Blender (oder einem anderen 3D Modellierprogramm).
Außerdem sollte man fähig sein, seine Werke zu präsentieren und
Kritik zu vertragen.

Bewerbungen bitte ins Forum (man kann auch als unregistrierter Nutzer
schreiben) mit Referenzen oder des Ergebnisses der dort genannten Aufgabe.


Ansonsten müsst ihr euch bis Mai gedulden, dann wird die Demo spielbar
sein.
xperience2003
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Beitrag von xperience2003 »

24punkte zu 100% = 2400

gebautes zusammen = 408 % fertig

also 2400 zu 100%
408 zu x

macht, dass das game zu 17% fertig ist
..wobei wir von alphaversion sprechen

...weiste was..dafuer mach ich nichmal nen thread auf
sondern hau es in die haette-mal-nen-game-werden-koennen schublade
oder loesch den crap gleich

waere besser gewesen, ihr haettet erstmal das hier:
http://www.e-lation.net/site/img/histor ... en_sun.jpg
gemacht, weil dann waere schonmal was da, ausser schall und rauch


...aber ganz davon ab..wo isn nun eigentlich der titelbildschirm?!
is ja schon fast das game ^^
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Modder
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Beitrag von Modder »

Oh wie ich doch den herrschenden Sarkasmus in dem Board hier liebe.

Wie wir entwickeln und wann das Spiel fertig wird, lieber
xp, das lass mal ganz unsere Sache sein, denn wir sind weder MS, noch
Sony, noch eine andere große Firma. Schaff es erst mal ein solches
Monster Projekt über das Internet zu leiten und zu organisieren.
oder loesch den crap gleich
Aber wenn das der Wunsch ist, bitte ich das einen Mod zu richten.
Wagt es jedoch nicht, noch einmal nach dem Spiel zu fragen geschweige
denn es zu spielen.
xperience2003
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Beitrag von xperience2003 »

Schaff es erst mal ein solches
Monster Projekt über das Internet zu leiten und zu organisieren.
genau das mein ich...macht doch erstmal irgend wie 2d oder 3d in kleinerer form fertig
umbaun als nachfolger kann man dann immer noch

ausserdem is die liste ja "nur" der code, hab gehoert das models und texturen auch etwas zeit brauchen ...ganz zu schweigen von leveldesign/erstellung/editor/testing..was solls

ich freu mich auf die demo
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Modder
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Beitrag von Modder »

Ich gebe zu, dass wir da evt. schon einen riesigen Fehler gemacht haben,
einfach von 2D zu 3D. Aber jetzt noch mal zu 2D zu wechseln, wäre das
dümmste, was wir tun könnten. Wir haben uns gerade alle eingearbeitet.

Die Liste, die Draufgeher geschrieben hat, ist die vom "ganzen" Spiel.
Wir sprechen nur von einer Demo, dort wird weder Netzwerk noch
Teamsystem enthalten sein und auch allgemein weniger.

Von den 3D Modellen her fehlen größtenteils "nur" die "Charaktere".
Ansonsten sind alle Gegenstände der Demo und 75% die Umgebung
fertig modelliert, fehlen halt nur die Charaktere und dann ist 3D auch
fertig. Soweit zum Stand. Achso, Leveldesign ist auch schon fertig.
Editor nutzen wir diesen Irrlicht World Editor.
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