Nen' neuen Porsche wirst du dir davon nicht kaufen können aber es ist sowieso eher als ein Zeichen von Respekt und Anerkennung zu sehen.Danke für Ihre ZahlungZahlung mit PayPal
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minizip
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Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
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@Fluid Byte
kann ich gut gebrauchen
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Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

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Update
hinzugefügt:
ZIP_IsPasswordRequired(), #True wenn encrypted, #False wenn nicht
geändert:
ZIP_ExtractArchiv() wurde wesentlich beschleunigt! Diese Funktion unterstüzt
jetzt ein Callback mit 2 Parametern: ZIP_ArchivCallback(progress, files)
Files ist der Gesamtfortschritt
Jemand noch Ideen?
Gruß
Thomas
@Fluid Byte
Nimmste bitte die Mail aus dem Zitat
hinzugefügt:
ZIP_IsPasswordRequired(), #True wenn encrypted, #False wenn nicht
geändert:
ZIP_ExtractArchiv() wurde wesentlich beschleunigt! Diese Funktion unterstüzt
jetzt ein Callback mit 2 Parametern: ZIP_ArchivCallback(progress, files)
Files ist der Gesamtfortschritt
Jemand noch Ideen?
Gruß
Thomas
@Fluid Byte
Nimmste bitte die Mail aus dem Zitat
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Recht so! Für meine Kohle erwarte ich stündliche Updates!

Erledigt.ts-soft hat geschrieben:Nimmste bitte die Mail aus dem Zitat
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Stündlich ist teurerFluid Byte hat geschrieben:Recht so! Für meine Kohle erwarte ich stündliche Updates!![]()
Update
Dateiattribute für Files (nicht für Ordner) werden gespeichert, bzw. wieder-
hergestellt. Dateidatum wird gespeichert und wiederhergestellt.
example3.pb hinzugefügt, mit Progressbalken
Gruß
Thomas
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Mir ist gerade aufgefallen das es zu einem Fehler kommt wenn man aus einem Archiv OGG-Dateien lädt die eine bestimmte Größe überschreiten. Ganz konkret habe ich hier ein Archiv mit zwei Dateien. Die eine ist 202847 Bytes groß und lädt problemlos. Die andere hat eine Größe von 495116 Bytes und da kackt der CatchSound() Befehl jedesmal ab.
Hier der Quelltext:
Ich habe dir alles noch mal lauffähig zusammengepackt und hoch geladen:
http://www.codedreality.de/tl_files/tem ... _error.rar
Hier der Quelltext:
Code: Alles auswählen
XIncludeFile "MiniZIP.pbi"
Procedure ZIP_AccessArchive(Filename.s,*Length.LONG)
Protected Index, mzfi.unz_file_info, ZIPFile$ = "music.zip"
Index = ZIP_GetFileNumber(ZIPFile$,Filename)
If Index > 0
ZIP_GetFileInfo(ZIPFile$,Index,mzfi)
*Length\l = mzfi\uncompressed_size
ProcedureReturn ZIP_CatchFile(ZIPFile$,Index)
EndIf
EndProcedure
InitSprite() : InitKeyboard() : InitSound()
OpenWindow(0,0,0,640,480,"void",#PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
OpenWindowedScreen(WindowID(0),0,0,640,480,0,0,0)
UseOGGSoundDecoder()
; ///////////////////////////////////////////////////
;
; das auskommentierte file wird nicht geladen da es
; anscheindend eine bestimte Dateigröße überschreitet
;
; ///////////////////////////////////////////////////
; Result = ZIP_AccessArchive("sample1.ogg",@Length) ; 495116 Bytes
Result = ZIP_AccessArchive("sample2.ogg",@Length) ; 202847 Bytes
; ----------------------------------------------------
CatchSound(0,Result,Length)
FreeMemory(Result)
PlaySound(0)
Repeat
Repeat
EventID = WindowEvent()
Select EventID
Case #PB_Event_CloseWindow : End
EndSelect
Until EventID = 0
ExamineKeyboard()
ClearScreen($804020)
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)http://www.codedreality.de/tl_files/tem ... _error.rar
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Nur wenn ich "UseOGGSoundDecoder()" weglasse, wird das File korrekt
gecatched. Meine Funktion ist also Fehlerfrei, Inhalt des Speichers entspricht
der Datei, nur mit "UseOGGSoundDecoder()" wirds garnicht geladen, warum
auch immer, hat aber nichts direkt mit meinem Code zu tun, eher mit der
Lib, bzw. mit was PB da macht.
Dein Beispiel ist etwas umständlich
und die verwendete Version von minizip veraltet (damit hats aber nicht zu tun)
Kann ich im moment nicht weiterhelfen
, bleibe aber dran
// Nachtrag:
Da ogg-dateien sowieso durch zip fast garnicht mehr gepackt werden,
vergleiche mal die Dateigröße des Archivs mit den beiden entpackten Dateien,
böte sich doch an WAV zu nutzen, die werden besser gepackt
so das die Größe in etwa gleich bleibt.
gecatched. Meine Funktion ist also Fehlerfrei, Inhalt des Speichers entspricht
der Datei, nur mit "UseOGGSoundDecoder()" wirds garnicht geladen, warum
auch immer, hat aber nichts direkt mit meinem Code zu tun, eher mit der
Lib, bzw. mit was PB da macht.
Dein Beispiel ist etwas umständlich
Code: Alles auswählen
XIncludeFile #PB_Compiler_Home + "include\minizip_include.pbi"
InitSprite() : InitKeyboard() : InitSound()
OpenWindow(0,0,0,640,480,"void",#PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
OpenWindowedScreen(WindowID(0),0,0,640,480,0,0,0)
UseOGGSoundDecoder()
*mem = ZIP_CatchFile("music.zip", 2)
CatchSound(0,*mem,MemorySize(*mem))
FreeMemory(*mem)
PlaySound(0)
Repeat
Repeat
EventID = WindowEvent()
Select EventID
Case #PB_Event_CloseWindow : End
EndSelect
Until EventID = 0
ExamineKeyboard()
ClearScreen($804020)
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
Kann ich im moment nicht weiterhelfen
// Nachtrag:
Da ogg-dateien sowieso durch zip fast garnicht mehr gepackt werden,
vergleiche mal die Dateigröße des Archivs mit den beiden entpackten Dateien,
böte sich doch an WAV zu nutzen, die werden besser gepackt
so das die Größe in etwa gleich bleibt.
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Im Gegenteil. Das eigentliche Archiv beinhaltet um die hundert Dateien mit diversen Unterverzeichnissen. Außerdem ändert sich der Inhalt fast täglich. Von daher kann ich nicht mit festen Indizes arbeiten.ts-soft hat geschrieben:Dein Beispiel ist etwas umständlich
Dann muss das Archiv aber auch mit entsprechend hoher Kompressionsrate erstellt werden was dann mehr Zeit zum Entpacken benötig. Im Moment ist das Archiv mit mit der Einstellung "Speichern" versehen, somit geschieht das Entpacken fast in Echtzeit. Aber es wäre sicherlich eine Alternative.ts-soft hat geschrieben:Da ogg-dateien sowieso durch zip fast garnicht mehr gepackt werden, vergleiche mal die Dateigröße des Archivs mit den beiden entpackten Dateien, böte sich doch an WAV zu nutzen, die werden besser gepackt so das die Größe in etwa gleich bleibt.
Ist doch zum kotzen man ...ts-soft hat geschrieben:Kann ich im Moment nicht weiterhelfen Sad , bleibe aber dran
Keine Angst, dich trifft keine Schuld. Ich eiere nur an diesem Kackspiel schon über eine Jahr rum deshalb will ich endlich mal fertig werden. Ich habe zwar nicht immer Zeit daran zu arbeiten und andererseits wirklich viel durch das Projekt gelernt aber man will ja mal zu Potte kommen.
Mal am Rande, die PureZIP DLL von gnozal hat damit keine Probleme.
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Moment mal, Moment mal ...ts-soft hat geschrieben:Nur wenn ich "UseOGGSoundDecoder()" weglasse, wird das File korrekt gecatched.
Du sagst ohne UseOGGSoundDecoder() funktioniert es?
Warum schlägt dieser Code dann fehl?
Code: Alles auswählen
XIncludeFile "MiniZIP.pbi"
Index = ZIP_GetFileNumber("music.zip","sample2.ogg")
ZIP_GetFileInfo("music.zip",Index,mzfi.unz_file_info)
Result = ZIP_CatchFile("music.zip",Index)
CreateFile(0,"test.ogg")
WriteData(0,Result,mzfi\uncompressed_size)
CloseFile(0)Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek