find es nicht schlecht.
Ob man noch so ein RollDown-Menü auch für die Suchbegriffe machen möchte, ist wohl eher unwichtig. Meist sucht man ja eh immer nach anderen Dingen oder?
Was ich noch cool finden würde wäre, wenn man den Inhalt in einer Datei suchen lässt ... dass neben jeder Datei gleich steht, an welcher Position es gefunden worden ist. Bei TextDateien optional auch Zeile und Zeichen der Spalte ...
Richtig geil wäre sowas: FiFi.exe 'C:\' 'Paul*.txt' 'Karl* /McOn > output.csv
Das wäre der Oberburnder.
Also Parameterangabe und dann mit Ausgabe in einer Datei von deiner FindeListe mit den angaben, wo was gefunden wurde.
Naja, wo was gefunden wurde, ist nur sinnvoll, wenn es sich zum Beispiel um JPEGs oder so handelt. Wo die META-Daten immer an selber Stelle sind. Da könnte man dann gleich sehen, ob man selbst der Autor ist oder wer anders.
Vielleicht auch sowas wie Google macht ...
immer noch die Zeile davor und danach.
Wenn man dann in Dokumenten sucht, und nur ein halbes Wort weiß, aber nicht erst alle öffnen möchte, um das richtige zu finden ...
Aber so gefällt mir FiFi schon, besser als der animierte Hund bei Windows.
Die Suche von 2000 ist auch in Ordnung, aber mit XP findet man echt nix.
Weiß der Geier.
Auf jeden Fall find ich es toll, dass es dich und deine Programme gibt.
Und wenn wir uns mal über'n Weg laufen, bekommst von mir auch einen FreeHug (Infos:
http://www.free-hugs.com/howtogive.shtml)
>> wenn sich das Optionsfenster auch merken würde, wo man es hinschieb, ... ich würde dich heiraten ... naja, wenn es nur noch dich und mich auf der Erde gibt oder so ähnlich.
Gruß, Folker